Fortsetzung FFH

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Gesperrt
Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Fortsetzung FFH

Beitrag von Loewe 400 » 29. Jul 2003, 21:16

Nachdem das Thema ploetzlich gesperrt wurde, erlaube ich mir, eine Fortsetzung aufzumachen. Denn ueber so ein heikles Thema muss fan sich einfach aeussern duerfen. Sehr bedauerlich, wenn einem ausgerechnet bei sowas indirekt die Meinungsfreiheit entzogen wird!
Hier das, was ich eigentlich in den Original-Thread packen wollte:


Ich brech' ins Essen! Gut, dass das nochmal jemand hier reingestellt hat, denn in Aegypten kann man -zum Glueck!- kein FFH empfangen...

Als es noch um einen Generalsponsor fuer die Oberliga Hessen ging, der dann (anstelle unseres Sponsors) auf den Aermeln auftauchen wuerde, das habe ich mir ja gerade noch so gefallen lassen - weil da eh niemand grossartig drauf achtet.

Aber das Ding jetzt ist jawohl der absolute Albtraum!! Da kann ich verstehen, dass es Ultras gibt, die sich gegen so eine Scheisse, notfalls auch mit radikalen Aktionen, zur Wehr setzen. Denn was hier abgeht, ist an kommerziellem Radikalismus kaum zu ueberbieten! Da wird mal ganz nebenbei der Name der hoechsten hessischen Amateurliga einfach weggekauft, und das von einem Sender, der sich bisher nicht viel aus derselben gemacht hat. Wenn man sich ja wenigstens bisher auch intensivst mit dem Thema Oberliga befasst haette; dann waere die Aktion wenigstens noch einigermassen glaubhaft... Aber so ist es jawohl der Hohn schlechthin. Ganz ploetzlich ist FFH DER Oberliga-Sender ueberhaupt. Woher nur dieser Wandel? Ob der angeblich meistgehoerte Sender Hessens sich seiner Beliebtheit doch nicht so sicher ist...?

Also ich fuer meinen Teil hab' bisher keinen Lieblings- oder Antisender gehabt. Muss auf dem Weg zur Dienststelle nach Osthessen und zurueck staendig zwischen FFH und HR3 hin und her schalten, da sich beide in Sachen Einschlafmucke (ausser HR3-Pop&Weck freitags) nicht allzu viel nehmen. Hab' mich aber schon laenger gefragt, wenn das die staerksten Hits und der beste Mix sein sollen, wie schlecht dann die anderen Mixes sein muessen :x ...

Jetzt aber werde ich auf dem Weg zur Kassette nicht mehr den FFH-Umweg nehmen. Und wenn mein Lieblingsverein 100mal davon profitiert; das hat fuer mich nichts mehr mit Fussball(interesse) zu tun. Ich habe mich -trotz meiner Sympathie fuer meinen Zweitverein- ueber die Kirchpleite gefreut. In der Hoffnung, dass die Vereine endlich vernuenftig werden und sich nicht auf solche Fantasiesummen verlassen bzw. von ihnen abhaengig werden. Das moegen zwar jetzt vergleichsweise nur Peanuts sein, aber es fuehrt in die gleiche Richtung, und wer weiss in welche Dimensionen irgendwann...?

Deswegen kann es ab sofort nur eines geben: Nie mehr FFH!

Fussballmafia FFH!


Entsetzte Gruesse,
Jens


P.S.: Sorry fuer die fehlenden Umlaute und das Eszet! Bin am Roten Meer im Internet-Cafe. RWG von hier aus!
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 29. Jul 2003, 21:58

Genau,zum kotzen dieser Sender.Übrigens heißt es sie seien deshalb jetzt in bei der OL eingestiegen weil die Schweintracht jetzt eine Medienpartnerschaft mit dem HR eingegangen ist.

Ach ja:laut Jens Rose darf FFH keine Werbung im Stadioninneraum beim KSV machen wegen des Vertrags mit HR3!Es wird allerdings das Lgo auf den Ärmel kommen,wie bei allen anderen auch.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 29. Jul 2003, 23:32

*dito* Wenns wenigstens ein Sponsor währe mit dem man sich identifizieren könnte. Aber FFH nein danke.
Hab ja schonmal vorgeschlagen, wir Fans sollten uns zusammentun und ein "Radio Kassel" aufmachen. Aber jaja ich weiss, das liebe Geld.... :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 30. Jul 2003, 01:39

Wow, wie viele Threads gibt’s denn hier zu diesem einen Thema und wieso werden einige davon geschlossen und dann noch der, mit den meisten Antworten. Aber ist denn wirklich so schwer, sich nur in einem Thread mit einem Thema zu beschäftigen?
Sei’s drum, zum Thema.
Ich glaube kaum, daß sich der Name „FFH-Oberliga“ im allgemeinen Sprachgebrauch durchsetzt. Meinem Eindruck nach wehren sich zum Beispiel die HSV-Fans, „AOL-Arena“ zu sagen und sprechen weiter vom „Volkspark“. Gleiches hört man ja auch von Fernsehkommentatoren. Also so gesehen braucht sich wohl keiner Sorgen zu machen, daß er sich sprachlich umstellen muß. Schlimm wird’s erst so richtig, wenn das passiert, was Günter vor kurzem so wortwitzig skizziert hat.
Aber was den Sponsor an sich betrifft, hätte es wohl kaum schlimmer kommen können, aber FFH produziert sich eben gern und wenn’s irgendwo Speichel zu lecken gibt, sind sie ganz dick mit dabei. Na ja, Augen zu, Kohle einsacken und durch, denn wenn sich die Sache finanziell lohnt, fällt es ja doch ein wenig schwer, sich so richtig darüber aufzuregen, schließlich haben wir gerade hier in Kassel auch gewisse Ansprüche. Das sollte man mal nicht vergessen. Ohne Geld geht sowieso nichts und da ist es verständlich, wenn der Verband zugreift. Hoffen wir, daß wir nur ein Jahr davon profitieren dürfen :wink:.
Auf der einen Seite ärgert uns die Ignoranz einiger Medienteile (Stichwort: Falschinformationen zum Thema Stadionausbau contra Eishallenerweiterung), auf der anderen Seite wollen wir von diesen am liebsten völlig in Ruhe gelassen werden. Wenn diese ganze FFH-Aktion dafür sorgen kann, mehr Zuschauer ins Auestadion zu bringen, damit dem Verein mehr Einnahmen zufließen und damit weitere sportliche Erfolge in dünner werdender Luft eingeleitet werden können, kann man auch nicht meckern. Übrigens glaube ich weniger, daß sich FFH konkret Gedanken über den KSV macht. Man sollte wirklich mal aufhören, alles nur auf den KSV zu beziehen. Keiner bei FFH will sich mit dem Sponsoring der gesamten Liga bei Hessen Kassel einschmeicheln und wenn man sich die Hörerbilanz ansieht, hat es FFH erschreckender Weise auch nicht nötig, darauf zu achten, bei wem HR3 angesiedelt ist, denn zwischen diesen beiden Sendern klafft eine sehr große Lücke, was die Quoten anbetrifft.
Wahrscheinlich trägt der KSV einen nicht unerheblichen Teil zum Interesse der Radio-Dilettanten bei, weil wir den besten Zuschauerschnitt haben und auch unsere Auswärtsspiele stets gut besucht sind und jetzt, wo Darmstadt abgestiegen ist, kann man wohl davon ausgehen, daß es nun eine zweite Mannschaft gibt, die ordentlich Zuschauer zieht und das spielt wohl die übergeordnete Rolle.
Und es klingt ja auch so nobel: Verteilung auch ausgerichtet an der Jugendarbeit, also eine faktische Jugendförderung! Wow, kniet nieder! Diese Schiene ist wohl momentan an Beliebtheit kaum zu überbieten. Trinken wir ein Krombacher darauf :wink:!
Werden gelbe und rote Karten jetzt richtig teuer? Traut sich da jetzt keiner mehr, in die Zweikämpfe zu gehen, weil man sonst in der Fairplay-Tabelle nach unten rutscht und damit eventuell Einnahmen flöten gehen :grin:? Das mit dem Fairplay ist ja theoretisch eine nette Idee, aber praktisch halte ich es für Unsinn, gerade weil in der Oberliga sowieso keine gelben Karten gezählt werden.
Wie auch immer, eines ist klar: Wenn ich FFH nur höre, tun mir die Ohren weh und ich werde es auch jetzt nicht hören, wenn dort über die Oberliga berichtet wird – aber da ist man ja ohnehin meist im Stadion oder auf dem Heimweg.


P.S.: @Loewe400: Oh, man kann in Ägypten schon FFH empfangen, dann eben über Satellit und zwar sowohl analog als auch digital. Die grüne Pest gibt’s eben leider überall :oops: und gehörte nebenbei gesagt schon vorher boykottiert :wink: .

Marburger
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jun 2002, 02:00
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

hat der ksv dem hr gekündigt??

Beitrag von Marburger » 30. Jul 2003, 08:54

In der Marburger Neuen Zeitung (http://www.mittelhessen.de - ab 11 uhr isses kostenlos) war zu diesem Thema heute zu lesen, dass der KSV den Sponsorvertrag mit dem Hessischen Rundfunk zu Gunsten der FFH-Oberliga gekündigt hätte.. Rolf Hocke (Chef vom hfv will das bestätigt haben!). Bitte sagt mir, dass das eine Zeitungsente ist, wenngleich ich auch bei dieser Zeitung beschäftigt bin (Bericht ist nicht von mir). Als FFH- und Komerzhasser und zugleich treuer hr3-Hörer würd ich´s einfach enttäuschend finden, wenn FFH nun mit ein paar Geldscheinen wedelt und schon so viel Einfluss auf die hessischen FFH-Ligisten hat, dass die gleich ihre Sponsoren rausschmeissen. Auch Darmstadt lässt sich angeblich von hr3 unterstützen, was der Verband laut dem Zeitungsbericht aber auf dem "kurzen Dienstweg" lösen will....

Gruß,
Olli - Webmaster VfB Marburg

KSV-Hessen
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von KSV-Hessen » 30. Jul 2003, 09:27

Es ist ein Beitrag von den drei "FFH Oberliga Hessen" Beiträgen noch offen. Dieser wurde vom User BerndSch als erstes eröffnet, bevor noch zwei (mittlerweile drei) andere gepostet wurden. Dort soll die Diskussion eigentlich weitergeführt werden. Aus diesem Grund wurden die anderen, die danach eröffnet sind, geschlossen, da diese Forumssoftware leider kein "Zusammenfügen" von Beiträgen erlaubt.

Aus diesem Grund wird auch dieser geschlossen!

Gesperrt