FFH-Oberliga Hessen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
chris
Beiträge: 217
Registriert: 22. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

FFH

Beitrag von chris » 30. Jul 2003, 12:51

Nochmal zum Thema FFH Oberliga Hessen:

Ich kann mich erinnern, das es vor 3-4 Jahren mal einen kurzen 12-Sek.-Beitrag über den KSV bei FFH Sport in Nordhessen gab, das war nach dem Auswärtsspiel in Eschwege und der Reporter sprach von einem peinlichen Auftritt, weil die Löwen da über ein 2:2 nicht hinauskamen.
Das war das einzige Mal, das ich bei FFH mal was über die Löwen hören konnte, obwohl ich (zugegeben) treuer FFH-Hörer bin.
Über die Musikwahl, zu viel Werbung usw. lässt sich streiten,
aber nicht darüber, das sich FFH Bad Vilbel nie um die Löwen gekümmert hat.
Sie prahlen immer damit, dass sie ein Sender für ganz Hessen sind, aber bewiesen haben sie das noch nicht.
Die wollen sich doch nur einschleimen, wenn sie sich wirklich um uns kümmern, dann erwarte ich ab jetzt regelmäßige Spielberichte mit Live-Schaltungen zu den Spielen des KSV, Radio-Spots eine FFH-Hessen Kassel Hymne und Fanartikel.
Und Johannes Scherer könnte ja zu unseren Heimspielen kommen und wie früher in Frankfurt die Heimspiele moderieren.
Wenn sie das alles machen, dann sind wir ihnen wirklich was wert, ansonsten ist es nur das übliche Schleimen bei der Kundschaft. :evil:
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 30. Jul 2003, 16:40

@ chris

Doch doch, um die Nordhessen kümmern sie sich schon, aber...... :P
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 30. Jul 2003, 18:00

@ KSV Hessen: Wie sieht es denn mit Zusammenfuegen durch Copy & Paste aus? Das muesste doch unabhaengig von der Forumssoftware gehen, oder? Ist naemlich echt ziemlich unguenstig, dass man sich alles aus verschiedenen Threads zusammenlesen muss.

@ Jorsch: Danke, dass ich's durch Dich jezt besser weiss :wink: ! Ich meinte auch eher ueber Antenne, und es sollte auch eher eine gehaessige Anmerkung sein, bei der es weniger um den Inhalt selbst ging. Jedenfalls lege ich auch keinen Wert darauf, mir via Satellit diesen Sender zu suchen... Auf jeden Fall scheisse ich auf das Geld, das wir -auch auf Umwegen (ueber die Zuschauer)- dadurch mehr einnehmen koennten. Die Ansprueche einiger Unrealisten in Nordhessen sind mir eh zuwider.

@ chris: Naja, ich erinnere mich zugegebenermassen auch noch daran, dass sie damals unsere Loewen-Hymne kurz angespielt hatten. Fand' ich natuerlich nicht schlecht, auch wenn es wohl eher der Sensationsgier (ein Bezirksligist mit einer Vereinshymne) zuzuschreiben war.


RWG
Jens

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 31. Jul 2003, 00:09

@Löwe 400
Du kannst doch mit Copy & Paste Deinen Beitrag problemlos selbst mit der Maus rüberkopieren. Aber ich habe ich ihn auch gerade schon gelesen.


Ganz allgemein: Als ich das letzte Mal guckte, sah ich hier drei identische Themen über zwei Unterforen verteilt, da halte ich Schließungen für angemessen. Sonst hätten wir jetzt immer hin und herspringen und alles dreimal schreiben müssen, auch nicht so schön.


Zum Thema FFH-Oberliga Hessen: Tja, nicht wirklich was Wohlklingendes, ich zittere schon vor der FFN-Oberliga Niedersachsen/Bremen.... :D
Aber ich sehe da zwei Aspekte. Einerseits die zunehmende Kommerzialisierung mit ihren unschönen Gesichtern wie jetzt, andererseits gefällt es mir aber auch nicht, wenn im Armenhaus der Oberliga Hessen ein kleiner Verein nach dem anderen langsam stirbt wie letzte Saison gesehen. Von daher sind zusätzliche Geldquellen wohl leider unverzichtbar.

Nun ja, wieviel Geld auch immer fließt, die Vereine müssen natürlich trotzdem vernünftig wirtschaften. Ich hoffe also, daß die zusätzlichen Gelder nun nicht einfach in die Taschen der Spieler wandern, sondern auch in gute Jugendarbeit, in Rücklagen, ins Stadion und in die gesamte Infrastruktur...

RWG
KSV-Jens

Geordie_Wolfgang
Beiträge: 270
Registriert: 10. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 31. Jul 2003, 00:36

Ich finde das ganze halb so schlimm. In Großbritannien werden Ligen schon lange gesponsort, ohne daß es nennenswerte Schäden gegeben hat. So gibt es die 'Carling' Premierleague oder den 'Carling' League Cup (früher 'Worthington', noch früher 'Coca Cola-Cup', der unter vielen Namen lief). Allein Nationwide hat sich für die unteren Ligen (2.-4.) einen gewissen Namen gemacht (Oh, Sunderland is playing Nationwide now...).
Ich finde alles wird nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Heute in der SZ war ein großer Artikel über Herrn Mast, der die Trikotwerbung (Jägermeister) in Deutschland eingeführt hat. Damals war das Gewchrei auch sehr groß, aber haben Trikotsponsoren den Ligem wirkliche geschadet??? Ich bezweifel es. Die Oberliga Hessen wird die Oberliga Hessen bleiben, wie immer sie auch heißen mag....
Natürlcih werde ich FFH auch weiter nicht hören. a) wil er Scheiße ist, b) da ich ihn sowieso nicht empfangen kann. Aner das muß jeder für sich selber entscheiden, nicht mehr nicht weniger...

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 31. Jul 2003, 13:27

@ KSV-Jens: Danke fuer die Klasse-Idee, auf die ich selbst sicher nicht gekommen waere :wink: !

Ich meinte aber nicht ausschliesslich meinen Beitrag sondern alle zu diesem Thema in den verschiedenen Threads geschriebenen Beitraege. Damit man alles schoen uebersichtlich hat und sich in der chronologischen Reihenfolge durchlesen kann. Ist doch wesentlich einfacher und vor allem schneller (besonders, wenn man kein DSL hat...), als wenn man staendig zwischen den Threads hin und her klickt und sich dabei im Prinzip die Zeiten notieren muss, um die Reihenfolge einzuhalten.

Naja, wird ein bisschen viel Arbeit fuer den Webmaster sein, kann ich mir vorstellen. Ist ja mittlerweile auch relativ Latte, das Thema ist ja so gut wie ausgelutscht. War halt nur so 'ne Idee (vielleicht auch fuer kuenftige Themen, zu denen es verschiedene Threads gibt).


RWG
Jens

Marburger
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jun 2002, 02:00
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marburger » 31. Jul 2003, 20:21

habs schon woanders gepostet, aber hier passts wesentlich besser: FFH schreibt derzeit auf seiner hp unter Sportmeldungen:

Fußball: Oberligist KSV Hessen Kassel erreicht nach 11:0 über Kaufungen das Hessenpokalfinale


Klar gehört der Kreispokal zum Hessenpokal. Eben Hessenpokal auf Kreisebene... Aber ein guter Journalist weiß, dass wenigstens ein geringes Maß an Ausführlichkeit unumgänglich für einen Artikel jeglicher Art ist...

Antworten