Testspielergebnisse der Südhessen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Testspielergebnisse der Südhessen

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Jul 2003, 10:25

Längst nicht alle Oberligisten sind schon in Bestform.
Frankfurt. Zwei Wochen sind es noch, bis zum Beginn der neuen Saison in der
Fußball-Oberliga Hessen. In den zahlreichen Testspielen vom Wochenende wurde deutlich, dass längst noch nicht alle Teams in Bestform sind.

Das 1:3 (1:1) des FV Bad Vilbel im Endspiel des "Jean-Rauch-Cups" in Marköbel ist schwer einzuschätzen, weil dort gegen den Landesliga-Aufsteiger SG
Bruchköbel wegen neuer und nicht verheilter Verletzungen nur zwölf Spieler zur Verfügung standen.

Der KSV Klein-Karben hielt die Partie gegen den Regionalligisten 1. FC
Saarbrücken lange Zeit offen, obwohl gleich ein halbes Dutzend Spieler ausfielen. El Idrissi (68.), Örtülü (83.) und Thiebaut (83.) schossen die Tore für das Team von Horst Ehrmanntraut.

Der FSV Frankfurt musste sich gegen den Landesligisten VfB Unterliederbach mit
einem 2:2 (0:0) begnügen. Dabei konnte Trainer Niko Semlitsch bis auf Salonen
(Zerrung) und Kurek (Kreuzbandabriss) seinen kompletten Kader aufbieten.
Ferreira de Freitas erzielte das 1:0 und verhinderte in der 85. Minute eine
Niederlage. Niko Semlitsch´s Mannschaft trat vor dem Testspiel gegen den VfB Unterliederbach an und befreite die Stehränge bei glühender Hitze vom Unkraut. Dementsprechend müde wirkten dann auch seine Jungs beim anschließenden Testspiel.

Die Amateure von Eintracht Frankfurt unterlagen beim Südwest-Oberligisten
Wirges mit 2:4. Andreas Baufeldt erzielte das 1:0 und verkürzte in der 80.Minute
noch einmal auf 2:3. (ham)
20.07.03.
Die hessischen Oberligisten sind weiter eifrig auf der Teststrecke. Aufsteiger Germania Ober-Roden feierte beim Darmstädter Ost-Bezirksligisten TSV Nieder-Klingen einen lockeren 5:1-Sieg. Auch gegen Landesligist DJK Helvetia Bad Homburg behielten die Ober-Röder mit 2:0
(1:0) nach Treffern von Thorsten Flick und dem Mühlheimer Zugang Domenico Di Rosa die Oberhand. ,,Hochzeiter" Thorsten Arnold fehlte ebenso, wie die beiden Hochzeitgäste Gunnar Frommknecht und Pasqual Heinz. Derzeit bei der Germania im Probetraining: Armin Czapla (zuletzt
SV Erzhausen, davor KSV Klein-Karben, SG Egelsbach).

MANNI BINZ UND ANDREAS RüPPEL NACH ERZHAUSEN?

Der SV Erzhausen gewann gegen Süd-Landesligist DJK/SSG Darmstadt nach Toren von Abel Desta und Oliver Schulz mit 2:0 (1:0). Auch in Somborn hatten die Schützlinge von Trainer Thomas Epp wenig Mühe und siegten mit 7:0 (5:0). Guiseppe Messinese (3), Riccardo Padovese (2), Islam Ispir und Abel Desta erzielten die Treffer. Erneut überragend: Mittelfeldspieler Günther Maier. Weil der SVE in der offensive vor allem mit kleinen Spielern besetzt ist ,,wollen wir vielleicht noch einen Kracher der Marke Andreas Rüppel verpflichten", meinte der erste SVE-Vorsitzende Michael Winter. Der Ex-Stürmer von Regionalliga-Absteiger Darmstadt 98 ist derzeit vereinslos.
Offen ist eine Verpflichtung von Ex-Profi Manni Binz als Spieler, nachdem der ehemaliger Frankfurter zuletzt immer wieder von Verletzungne geplagt wurde. Da Binz aber seine Trainer-Lizenz erwerben will, nimmt ihn der SVE möglicherweise als Co-Trainer unter Vertrag.

Antworten