SV Erzhausen - Was haben die denn vor???

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

SV Erzhausen - Was haben die denn vor???

Beitrag von Axel Feder » 18. Jul 2003, 09:33

Kommt nun auch Manni Binz zum SVE?

Erzhausen (leo) - "Offenbach-Connection" in Erzhausen? Beim SVE scheint es vor der vierten Spielzeit in der Oberliga hessen so zu sein. Nach Oliver Schulz (2002), Guiseppe Messinese, Sascha Sorger, Marcus Wolf und Islam Ispir (2003) verpflichteten die Erzhausener kurzfristig mit Abel Desta (OFC II) und Günther Maier (zuletzt FSV Frankfurt) zwei weitere Ex-Spieler der Kickers, die neben den weiteren Zugängen bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung präsentiert wurden. Maier soll zudedm die A-Jugend des SVE trainieren. Mit einem weiteren ehemaligen Offenbacher verhandeln die Erzhausener noch: Manni Binz, der kommen soll, wenn sich die Erzhausener mit Naser Selmanaj nicht einigen können.

"Als ehemalige Offenbacher freuen wir uns natürlich ganz besonders auf das Spiel gegen Darmstadt", schmunzelte Marcus Wolf, zuletzt in Diensten von Viktoria Aschaffenburg. Erzhausens Trainer Thomas Epp ist jedenfalls sehr zufrieden: "Ich bin froh, diese Spieler bekommen zu haben. Messinese ist einer der herausragenden Stürmer der vergangenen Oberliga-Jahre. Ich habe ihm gesagt, 20 Tore für Erzhausen würden sich gut auf seiner Visitenkarte machen." Mit den beiden KleinKarbenern Alexander Clark und Oezcan Keles haben die Erzhausener zwei weitere Akteure mit Oberligaerfahrung verpflichtet.

Wie wichtig die ehemaligen Offenbacher sind, wurde beim jüngsten 4:2 (2:1)-Testspielsieg über Landesligist SG Ober-Erlenbach deutlich. Messinese (2), Schulz, und Desta erzielten die Tore für den Oberligisten, der das Spiel sicher diktierte.

Mit Michael Perreira (Lungenentzündung) fehlt derzeit noch der etatmäßige Libero. "Als Spielerpersönlickeit können wir auf ihn nicht verzichten. Ich hoffe, dass er im ersten Punktspiel gegen Buchonia Flieden dabei ist. Diese Oberliga ist so stark wie noch nie", sagte SVETrainer Epp.

Offenbach Post


Wollen die in die Regionalliga oder was? Und wir machen uns Sorgen um Fulda, aber ich glaube, Erzhausen wird das größere Problem werden...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 18. Jul 2003, 10:57

Glaube, die wollen nur vorne mitspielen, Saisonziel Nummer 1 wird wohl sein den SV Darmstadt zu schlagen :lol: :lol:

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 21. Jul 2003, 14:40

Hallo Löwen!
Woanders hab' ich auch schon davon gelesen: Erzhausen ist ganz schwer am Aufrüsten und ich frage mich auch so langsam was die vor haben. Wollen es die Erzhäuser nächste Saison Eschborn nachmachen? Mein Gott, die haben ja einen noch haarigeren "Sportplatz" als Eschborn, ganz zu schweigen vom nicht mal Oberligatauglichen Wetter... ;-)
RWG
Günter

Hanse

Beitrag von Hanse » 21. Jul 2003, 18:05

haben die Zuschauer??

Neutralo
Beiträge: 76
Registriert: 4. Nov 2002, 02:00

Beitrag von Neutralo » 22. Jul 2003, 07:40

Mit Erzhausen ist definitv zu rechnen sein, genau wie mit dem VFB Marburg. Beide Mannschaften haben gut zugelegt, wobei Erzhausen dieses Jahr nach der Eintracht, Fulda,Darmstadt und Kassel zu den Top Ambitionierten Mannschaften zählen dürfte. Auch die Baunataler haben mit Ihrer jungen Truppe (technisch bestimmt stark) dieses Jahr wieder einen guten Stand. Nur wer unten mitspielt ist mir noch nicht so klar! was meint ihr?!?

Die Aufsteiger sind schwer einzuschätzen, aber ich denke dieses Jahr könnte es Flieden und Bernbach von den alten erwischen und die neuen allesammt. Besonders Hünfeld und Griesheim traue ich nicht viel zu...

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusN » 22. Jul 2003, 11:39

Bei Hünfeld muss ich Dir recht geben, die haben sich nicht wirklich verstärkt, bei Griesheim sehe ich das anders... die leben ebenfalls von einer überragenden Jugend (wie Baunatal)

Michi

Beitrag von Michi » 11. Aug 2003, 10:37

<b>Lorenz ist ein Thema</b>

<i>Fußball-Oberliga: Spitzenreiter Erzhausen an dem früheren Darmstädter interessiert</i>

Auch nach dem zweiten Spieltag steht der SV Erzhausen an der Tabellenspitze der Fußball-Oberliga Hessen. Die Südhessen gewannen beim Hünfelder SV vor knapp 1000 Zuschauern 3:1 (3:1). Guiseppe Messinese (2) und Marcus Wolf trafen für die Südhessen, die am Mittwoch (Anstoß um 18.30 Uhr) bei der Frankfurter Eintracht wohl mehr gefordert sind.
Die Vorzeichen in Osthessen waren alles andere als gut. Neben dem Langzeitverletzten Attila Ciftci (Kreuzbandriss) musste auch Günther Maier passen, dessen Schwester am Samstag heiratete. Ersatz für Ciftci könnte Alexander Lorenz sein. Der frühere Darmstädter und jetzige Außenbahnspieler der Offenbacher Kickers steht auf der Wunschliste ganz oben. „Der OFC müsste uns aber in finanzieller Hinsicht entgegen kommen. Die dürften ja auch froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen“, meint Trainer Thomas Epp.

Erzhausens Anhang durfte in Hünfeld bereits nach vier Minuten jubeln, als Marcus Wolf den Führungstreffer markierte. Guiseppe Messinese legte nach (35.), ehe Thorsten Brehler im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielte. Eng wurde es aber nicht, weil Messinese per Strafstoß – Islam Ispir war zu Fall gebracht worden – kurz darauf den alten Abstand wieder herstellte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Dem Aufsteiger fehlten die Mittel, um gegen die kluge Taktik der Erzhäuser etwas auszurichten. Epp zollte Alexander Clark, Özcan Keles und Michael Pereira ein Sonderlob. „Was Clark leistet, ist unglaublich. Er vernascht drei Gegenspieler, spielt den öffnenden Pass und erklärt den Zuschauern danach, wie Fußball gespielt wird“, konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen.

(Quelle: http://www.echo-online.de )

Antworten