Sicherheits-Kommission OL, Zuschauer, Termine.....

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 19. Jul 2003, 10:38

Wenn im Dorf Lilien blühen

Jetzt haben sie den Salat. Und die Darmstädter Lilien haben ihn unfreiwillig angemacht. Indem sie aus der Fußball-Regionalliga abgestiegen sind. Hinein in eine Oberliga Hessen, die ob ihrer dörflich geprägten Struktur arge Probleme mit dem vielköpfigen und zumindest in kleinen Teilen gewaltbereiten Anhang der 98er befürchten. Schon der erste Auftritt des Ex-Bundesligisten am 2. August bei der TSG Wörsdorf sorgt für fette Schlagzeilen. Die Idsteiner Polizei hat in der Chefetage des Untertaunus-Klubs für helle Aufregung gesorgt. Sie sieht sich nicht in der Lage, die Sicherheit rund um den Sportplatz an der Wallbacher Straße zu gewährleisten. Dort gibt es keine Sicherheitszäune. Wie etwa auf dem Halberg. Der angedachte Umzug auf Taunussteins Höhen ist jedoch kein Thema mehr. Regionalligist SV Wehen hat bereits abgewunken. Ein Ausweichen ins Wiesbadener Stadion, wo keine Käfige stehen, scheidet ebenfalls aus. Was nun?

Wörsdorfs Problem ist ein Grundsatzproblem. Bis auf die Stadien in Frankfurt, Kassel, Baunatal und Fulda sowie die Lilien-Heimat am Böllenfalltor gibt"s in Hessens Beletage ausschließlich Plätze Wörsdorfer Art. Sprich ebenso schmucke wie beschauliche Dorfsportplätze. Ob in Bernbach oder Erzhausen, in Ober-Roden oder Hünfeld, in Klein-Karben oder Braunfels - überall könnte die Polizei vor 98-Gastspielen zur Erkenntnis gelangen, mit der zu erwartenden Schlachtenbummler-Invasion überfordert zu sein. Müssen also die betroffenen Klubs allesamt in Ausweich-Arenen umziehen? Absolviert Darmstadt damit einen Großteil seiner Spiele auf neutralen Plätzen? Nicht nur die Konkurrenz im Titelkampf würde sich ob dieser Wettbewerbs-Verzerrung bedanken.

Die Sicherheits-Kommission, die Verbands-Fußballwart Armin Keller in weiser Voraussicht ins Leben gerufen hat, tagt nächste Woche. Günter Mohr vom Wörsdorfer Management gehört ihr zwar nicht an, wird aber als zuerst Betroffener mit am Tisch sitzen. Eigentlich kann nur ein Ergebnis herauskommen. Jeder Oberligist spielt auf seinem eigenen Terrain gegen die Lilien. Die Vereine, denen der 98-Anhang die Kasse prall füllt, stocken ihr Ordnungspersonal kräftig auf. Darmstadt selbst sorgt für geeignete Begleitung seiner Fans. Und auch die örtliche Polizei darf sich nicht aus der Verantwortung stehlen. In Bundesliga-Städten haben die Hüter der Ordnung alle zwei Wochen Großeinsatz rund ums Stadion. Die Lilien und ihre nicht zu Unrecht gefürchteten Sympathisanten kommen nur einmal pro Saison ins Dorf. Heute in zwei Wochen blühen sie eben in Wörsdorf.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 19. Jul 2003, 11:03

Ich weiss garnicht was die alle haben,ich freue mich schon auf Darmstadt :D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Analverkehr findet im Darmstadt

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 19. Jul 2003, 11:15

Ich frau mich das Darmstadt hier ist. Endlich sind wir nicht mehr die Arschlöcher :lol: und können wie schon seit Jahren ganz normalFußball schauen.

Vielleicht sollte Darmstadt immer die eigene Polizei mitbringen. Die kennen sich aus und wissen was sie machen müßen. Ganz im Gegensatz zur Dorfpolizei die das Ganze mit den Caostagen in Hannover verwechseln.

Es wird kommen wie immer: Es passiert nichts! Gar nichts! Wie immer! Aber in der Presse wird man immer wieder von Horden von Fans lesen, die durch das Dorf gezogen sind, weil die meisten nicht damit klar kommen, das manche Vereine auch Fans haben.
------------------------------
Wurde Lämmi´s 1000. gefeiert?

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 19. Jul 2003, 16:53

Krugster hat geschrieben:------------------------------
Wurde Lämmi´s 1000. gefeiert?
Ja wurde gefeiert! Die Bilder siehst du auf der RWS-Homepage unter Sommerfete 2003! Dort wurde zur Feier des Tages Lämmies Kutte eingeweiht! 8)

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 20. Jul 2003, 01:58

Ja total eklig
Aber sie passt noch*gg* :D
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 20. Jul 2003, 10:04

Lämmi hat geschrieben:Ja total eklig
Aber sie passt noch*gg* :D
Sieht ja voll eklig aus. Dann riecht man Dich ja schon vor dem Stadion :D

Wessen Kutte war bei 20-Jahre treff dran?

Soll ich euch mal zur nächsten Fete ein Dixi mieten :P

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 20. Jul 2003, 12:23

Krugster hat geschrieben:
Lämmi hat geschrieben:Ja total eklig
Aber sie passt noch*gg* :D
Sieht ja voll eklig aus. Dann riecht man Dich ja schon vor dem Stadion :D

Wessen Kutte war bei 20-Jahre treff dran?

Soll ich euch mal zur nächsten Fete ein Dixi mieten :P
Bei der 20 Jahr feier waren es glaube ich Christian und Jennemanns Kutte die dran glauben mussten
Was sollen wir mit einem Dixi?
Ist doch immer vorhanden
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 20. Jul 2003, 12:26

Nun mischt sich auch noch die Marburger Neue Zeitung ein, zur Wortwahl möchte ich jetzt mal nichts sagen, außer das es eine ganz heitere Saison wird, wohl noch "besser" als vor 5 Jahren!

Aussschnitt:

"Heute die TSG Wörsdorf, im Spätherbst der VfB Marburg und im kommenden Frühjahr vielleicht auch der Aufsteiger FSV Braunfels. Die Fußballoberliga Hessen und die Polizeistationen zittern vor den sogenannten Hooligans des SV Darmstadt 98",...oder wie wärs mit:"....In Marburg und Braunfels sollten sich die Verantwortlichen bereits heute über das "Problem" Darmstadt 98 ernsthaft nachdenken."

Antworten