Sicherheits-Kommission OL, Zuschauer, Termine.....

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 20. Jul 2003, 20:50

Stony (SV98) hat geschrieben:Nun mischt sich auch noch die Marburger Neue Zeitung ein, zur Wortwahl möchte ich jetzt mal nichts sagen, außer das es eine ganz heitere Saison wird, wohl noch "besser" als vor 5 Jahren!

Aussschnitt:

"Heute die TSG Wörsdorf, im Spätherbst der VfB Marburg und im kommenden Frühjahr vielleicht auch der Aufsteiger FSV Braunfels. Die Fußballoberliga Hessen und die Polizeistationen zittern vor den sogenannten Hooligans des SV Darmstadt 98",...oder wie wärs mit:"....In Marburg und Braunfels sollten sich die Verantwortlichen bereits heute über das "Problem" Darmstadt 98 ernsthaft nachdenken."
Warum sollte es euch besser gehen wie uns
Das mussten wir uns einige Jahre antun
Gott sei Dank ist das ja jetzt vorbei
Oder auch nicht
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 20. Jul 2003, 21:13

Willkommen im Club, Stony. :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 20. Jul 2003, 21:28

yoyo hat geschrieben:Willkommen im Club, Stony. :roll:
Soll mir sowieso total egal sein, ich fahr auch ins Old Trafford, die müssen nur endlich mal entscheiden wo es jetzt stattfinden soll!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 20. Jul 2003, 22:28

Hier hat der HFV seine Finger mit drin
Dann kann die Sache noch länger dauern
Denn besonders viel haben die die letzten Jahre nicht gerade hinbekommen
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 20. Jul 2003, 22:45

Stony (SV98) hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:Willkommen im Club, Stony. :roll:
Soll mir sowieso total egal sein, ich fahr auch ins Old Trafford, die müssen nur endlich mal entscheiden wo es jetzt stattfinden soll!
Bin mir sicher das ihr in Wörsdorf spielt. Es wird ein Mega Polizeiaufgebot dort sein und die Einlasskontrollen und das ganze drumherum wie zum Beispiel Fankäfige und so wird das letzte bischen Stimmung rauben.
Zündet ihr Pyrotechnik gibts sofort Strafe vom HFV, benehmt ihr Euch daneben gibts Tränengas und eine aufs Dach. Beschwert ihr Euch anschließend seid ihr noch die dummen und bekommt die Schuld. Passiert das 2-3 mal gibts Punktabzug.
In dieser Saison habt ihr die Gelegenheit der Oberliga zu zeigen das es auch anders geht. Wir haben das letzte Saison gemacht und bei uns war es immer friedlich.Hoffe das wird auch in dieser Saison etwas honoriert.
Und denk dran ihr müßt noch zwei Jahre in der Oberliga spielen, also verscherzt es Euch nicht :lol: :D :lol: :D :lol: :D

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 20. Jul 2003, 23:41

Red Lion hat geschrieben:Und denk dran ihr müßt noch zwei Jahre in der Oberliga spielen, also verscherzt es Euch nicht :lol: :D :lol: :D :lol: :D
Nach unserem heutigen Test (peinliches 1:1 gegen den Landesligisten Dornheim, grauenhafter Kick, ich könnte immer noch kotzen, bin aber leer....) reichen da aber 2 Jahre nicht, nie und auf keinen Fall ! :x

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 22. Jul 2003, 01:13

Gegen Wörsdorf in Wehen?
Fußball: Schon zum Auftakt wird der SV 98 mit der Vergangenheit konfrontiert – Sicherheitskommission des HFV tagt




Knapp eineinhalb Wochen vor dem Auftakt zur Fußball-Oberliga Hessen wird Regionalliga-Absteiger SV Darmstadt 98 mit den gleichen Problemen konfrontiert wie beim Abstieg 1998. Die Oberligisten fürchten, dem Ansturm der Fans nicht Herr werden zu können. Den Anfang macht Auftaktgegner TSG Wörsdorf, dem sein dörfliches Sportgelände nahe Idstein im Taunus dafür nicht ausreichend erscheint und der deshalb die Begegnung am 2. August entweder nach Wehen oder nach Wiesbaden verlegen möchte.
Die Entscheidung wird am Mittwochabend fallen. Denn dann tagt erstmals die neu geschaffene Sicherheitskommission des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) in Grünberg. Vom SV 98 werden Vizepräsident Karl-Heinz Wandrey, Geschäftsstellenleiter Markus Geske, Fan-Beauftragter Harald Gmeinwieser sowie beratend Uwe Wiesinger teilnehmen. Dabei wird der SV 98 (wie schon 1998) eine Liste vorlegen, die er den gastgebenden Vereinen zusenden wird. In diversen Punkten werden Sicherheitsfragen und -maßnahmen aufgeworfen. Denn im Gegensatz zur Regionalliga etwa sind in Hessen Gastvereine für ihre Fans verantwortlich. Etwaigen Auswüchsen will der SV 98 vorbeugen, zumal Fehlverhalten von Fans nicht nur Geldstrafen, sondern auch Punktabzüge nach sich ziehen können.

Der SV Darmstadt 98 legt im übrigen Wert auf die Feststellung, so Wiesinger, dass seine Fans nicht pauschal kriminalisiert werden. Andererseits ist aber bekannt, dass die Darmstädter Fanszene nicht nur aus lieben Jungs besteht. Da bundesweite Stadionverbote – erstaunlicherweise – nicht in der Oberliga gelten, drängt der Regionalliga-Absteiger auch darauf, dass seine gastgebenden Vereine die Liste der Personen erhalten, die vom SV 98 mit Stadionverbot belegt worden sind.

Wörsdorf dürfte indes nur der Anfang sein. Denn bis auf die Stadien in Kassel, Baunatal, Frankfurt und Fulda handelt es sich eher um Dorf-Sportplätze und entsprechend mangelt es an der Infrastruktur. Dies gilt auch für die am 23. August vorgesehene Partie des SV 98 bei Viktoria Griesheim. Die Stadt Griesheim als Eigentümer des Stadions am Hegelsberg hat diesen Termin vehement abgelehnt, da an diesem Samstag Kerb in Griesheim ist. Als neuer Termin sind nun der 2. oder 3. September im Gespräch.

Wenn der FV Bad Vilbel zustimmt, wird dessen Gastspiel beim SV 98 verlegt. Am vorgesehenen Mittwochtermin (20. August) steht am Abend das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien in Stuttgart auf dem Plan. Um auf Zuschauereinnahmen nicht zu verzichten, wird entweder am Tag zuvor (Dienstag) oder am Tag danach im Böllenfalltorstadion gespielt. Der HFV hat alle Vereine darauf hingewiesen. Die anderen vier südhessischen Vereine Viktoria Griesheim, SV Erzhausen, Germania Ober-Roden und Eintracht Wald-Michelbach haben an diesem Spieltag auswärts anzutreten.

Antworten