Fulda rüstet auf !

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Geht das Konzept von Fulda auf?

Ja, auf jeden Fall.
6
19%
Nein, die Paralelen zum "VFB Gießen" sind einfach zu groß.
25
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fulda rüstet auf !

Beitrag von yoyo » 23. Jun 2003, 23:08

Nabend,

hab einen interessanten Bericht gefunden.

6 Neuzugänge bei Borussia Fulda!

Fulda (sb)
Wie Sportdirektor Ross Shtyn am Montag mittag bekannt gab, wechseln folgender Spieler
zur kommenden Saison zu Borussia Fulda:

Frank Gerster (SSV Reutlingen, 27 Jahre)
Gerster galt einst beim FC Bayern München als großes Talent und schnupperte dort schon Bundesliga-
Luft. Mit dem FCB wurde er Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Nach seinem Wechsel zu Eintracht
Frankfurt kam er ebenfalls sporadisch in der 1. Liga zum Einsatz, ehe er zuletzt beim SSV Reutlingen
in der 2. Liga spielte.

Jens Paeslack (SSV Reutlingen, 29 Jahre)
Mit Paeslack kommt ein echter Mittelstürmer in die Johannisau. Er sammelte Profierfahrung beim
Karslruher SC sowie beim SSV Reutlingen in der 2. Bundesliga.

Oliver Otto (SV Waldhof Mannheim, 30 Jahre)
Der Mittelfeld Allrounder Otto sammelte Anfang/Mitte der Neunziger Jahre schon Bundesliga-Erfahrung
beim VfB Stuttgart. Zum Leistungsträger entwickelte er sich unter Ralf Rangnick beim SSV Ulm 1846
zum echten Leistungsträger und schaffte mit den Ulmer Spatzen 1999 den Aufstieg in die 1. Bundesliga,
in der er in der Saison 1999/2000 33 Spiele absolvierte. Otto spielte zuletzt beim SV Waldhof Mannheim
in der 2. Bundesliga.

Abdou-Rahmann Njie (29 Jahre) und Momar Njie (27 Jahre)
Abdou-Rahmann (aktueller Nationalspieler von Gambia) sammelte Erfahrung beim VfL Osnabrück in der
2. Bundesliga sowie bei den Amateuren von Bayer Leverkusen. Sein Bruder Momar war zuletzt in Österreich
aktiv.

Saif Harab (20 Jahre, Girondins Bordeaux)
Harab weilt schon seit ca. 2 Monaten in Fulda und überzeugte sowohl im Training als auch im Testspiel
gegen den RSV Petersberg (9:0) letzten Monat auf der defensiven Mittelfeldposition. Harab ist Tunesier
und spielte zuletzt in den Jugendmannschaften des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux.



Bei denen scheint auch der Wohlstand ausgebrochen zu sein :roll:
Wir dürfen gespannt sein: Super Konzept oder doch wieder "Remember VFB Gießen"

PS: Starte mal die erste Umfrage :lol:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Fulda will den Aufstieg

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Jun 2003, 00:06

Im Hessentext steht, dass Fulda zum 100-jährigen Bestehen mit den Neuzugängen den Aufstieg in die Regionalliga anstrebt.

Sind die ausstehenden Gehälter für die vergangene Saison eigentlich beglichen worden?

Wenn auch der VfB Gießen von dem Russenmanager zerstört wurde, so ändert das nichts daran, dass wir nun einen neuen Konkurrenten haben, den niemand so richtig auf der Rechnung hatte.

Michi

Beitrag von Michi » 24. Jun 2003, 20:05

<b>Trainingsbeginn im Outfit des neuen Ausrüsters</b>

Fulda (hw)
Beim gestrigen Trainingsauftakt waren die Spieler des Fußball-Oberligisten Borussia Fulda im neuen Trainings-Outfit zu sehen. Denn der Verein hat mit dem Dortmunder Unternehmen „goool.de Sportswear“ einen Ausrüstervertrag unterzeichnet.

„Dieser Vertrag bietet uns langfristig bessere Perspektiven, die wir so mit dem bisherigen Ausrüster sicher nicht erreicht hätten“, so Borussias Vorstandssprecher Hans-Dieter Alt zur Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller, der auch mit Borussia Dortmund kooperiert. Erste und zweite Mannschaft sowie A-,B- und C-Junioren sollen zu Saisonbeginn in den neuen Trikots auflaufen.
Neu bei Borussia ist außerdem ein Mann, der künftig als Kaufmännischer Leiter der Fußball-GmbH fungieren soll: der 36-jährige Diplom-Kaufmann Bodo Saal, der zuletzt bei einer Frankfurter Werbeagentur arbeitete und durch Kontakte zu Ross Shtyn nach Fulda fand.
Trainer Andrzej Rudy bat am gestrigen Montag seine Schützlinge zu einem lockeren Trainingsaufgalopp. Die erste Vorbereitungswoche soll, so Rudy, noch relativ entspannt verlaufen, „mit der normalen Arbeit werden wir in der kommenden Woche beginnen“. Geplant ist auch wieder ein Trainingslager in Gersfeld. Dorthin ziehen sich die Borussen allerdings erst in der letzten Woche der Vorbereitung zurück. „Das Trainingslager endet praktisch mit dem ersten Punktspiel“, erklärt der 37-jährige Coach.
Das interessanteste Testspiel findet am 16. Juli in der Johannisau statt. Dort ist dann Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zu Gast. Außerdem sei eine Begegnung gegen einen weiteren Ex-Bundesligisten geplant – Borussia möchte auch gegen den 1. FC Nürnberg testen. Weitere Termine für Freundschaftsspiele, die bereits feststehen: am 21. Juli gegen FT Fulda, am 24. Juli bei der Spvgg Ansbach und am 27. Juli gegen den SV Wehen. Im Rahmen des Trainingslagers will Borussia dann auch gegen die SKG Gersfeld spielen.


Ein Beitrag aus der Fuldaer Zeitung
vom 24. Juni 2003

---------------------------------------------------------

<b>Borussia plant mit mindestens sechs namhaften Neuzugängen</b>

Von unserem Redaktionsmitglied
Harry Wagner

Fulda
Fußball-Oberligist SC Borussia Fulda meldet Vollzug auf dem Transfermarkt: Gestern gab der Club die Verpflichtung von sechs neuen Spielern bekannt. Laut Vorstandssprecher Hans-Dieter Alt haben die beiden Nationalspieler aus Gambia, die Brüder Abou-Rahman und Momar Njie, ebenso einen Vertrag bis 2005 unterschrieben wie der Kapitän der tunesischen U 21-Nationalmannschaft, Harab Saif. Einig sei man sich außerdem mit drei weiteren Spielern: Jens Paeslack, Frank Gerster und Oliver Otto sollen noch in dieser Woche einen Vertrag gegenzeichnen.

Dieses Trio kann Erfahrungen aus dem Profibereich vorweisen. Während Stürmer Paeslack (29) unter anderem für den Karlsruher SC und zuletzt den SSV Reutlingen in der Zweiten Bundesliga am Ball war, verfügt Mittelfeldspieler Gerster (27) über die Routine von neun Erstligaspielen für Bayern München und Eintracht Frankfurt. Die besten Referenzen in dieser Hinsicht kann allerdings Oliver Otto (30) aufweisen. Der Mittelfeldspieler absolvierte 35 Erst- und 90 Zweitligaspiele für den VfB Stuttgart, den SSV Ulm und Waldhof Mannheim. Fünf Spieler, auch die beiden Njie-Brüder, sind deutscher Nationalität, während Saif einen französischen Pass hat. Das Durchschnittsalter der Neuen beträgt 27,5 Jahre.
Mit diesem Sextett seien allerdings, so Alt, die Personalplanungen noch nicht beendet. Die Rückkehr von Kai Möller (derzeit SVA Bad Hersfeld) an seine alte Wirkungsstätte sei praktisch in trockenen Tüchern. Und das Comeback von Sascha Gies in der Johannisau hänge nur noch davon ab, ob ihn Regionalligist SV Wehen freigibt – Borussia und der Spieler seien sich einig. Alt: „Damit hätten wir dann auch die gezielte Suche nach Verstärkungen abgeschlossen. Wenn sich aber etwas anbietet, könnten wir durchaus noch einmal zugreifen.“ Handlungsbedarf besteht möglicherweise auf der Torhüterposition. Nachdem sich Roland Borrmann erneut verletzt hat und zu Saisonbeginn womöglich nicht zur Verfügung steht, wurde Kontakt zu Andreas Clauß (u.a. Darmstadt 98) aufgenommen.
Mit Möller und Gies würde Trainer Andrzej Rudy inclusive der aus der Jugend gekommenen Markus Horr, Kevin Steudter, Dominik Möller und Thomas Röher über einen Kader von 24 Feldspielern plus drei Torhütern verfügen. „Die Voraussetzungen, dass diese Mannschaft um die Oberliga-Spitze mitspielt, sind sicherlich gegeben“, betont Alt. Trotz der namhaften Neuzugänge müsse man jedoch nicht Meister werden: „Wir haben keine Zwänge, auch nicht finanzieller Art, dass wir unbedingt aufsteigen müssen. Natürlich wollen wir es aber.“
Wie Sportdirektor Ross Shtyn ausführte, habe man im Bestreben, vor allem Abwehr und Mittelfeld stark zu machen, gezielt Kontakt zu den betreffenden Spielern aufgenommen. Shtyn: „Wir haben auch Verstärkungen gesucht, die menschlich zu uns passen.“
Nicht kommen wird Dubravko Kolinger. Der ehemalige Offenbacher wartet auf einen Zweitliga-Vertrag.

Ein Beitrag aus der Fuldaer Zeitung
vom 24. Juni 2003

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 25. Jun 2003, 20:18

Und die große Einkaufstour geht weiter. Hier ein weiterer Bericht von der Fulda Homepage:

Borussia verpflichtet Marco Link (SV Flieden)
Am heutigen Mittwoch wurde die Verpflichtung eines weiteren Spielers bekannt: Vom Oberliga-Konkurrenten SV Flieden wechselt der 22-jährige Marco Link zum SCB. Link, der auch schon Landesliga-Erfahrung beim TSV Neuenberg sammelte, entstammt der Jugend der SG Bad Soden.
Link wird heute schon mit dem Team trainieren.

Also man kanns auch übertreiben, vor allem wenn noch Gehälter ausstehen... :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 25. Jun 2003, 20:22

Ich denke, die ausstehenden Gehälter sind mittlerweile bezahlt worden, denn erstens würden spätestens jetzt die aktuellen Spieler aufmucken und zweitens lässt es sich schwerer neue Spieler verpflichten, wenn die aktuellen noch ausstehende Monatsgehälter haben.

Andererseits, der FC hatte damals auch für 2,5 Millionen DM die Bielefelder geholt, obwohl einige Spieler noch auf ihr Gehalt warteten. Was dahinter steckt, das wissen wir nicht! Wenn in Fulda jetzt eine Euphorie ausbricht, dann könnten die es schaffen. Aber wehe wenn nicht!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

Fulda rüstet auf

Beitrag von Pjanovic » 26. Jun 2003, 22:55

:evil: Aber Sascha Gies vom SV Wehen,hat Fulda abgesagt.Und ist zum Nachbarn nach Flieden gewechselt.

Roony
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roony » 6. Jul 2003, 14:30

Als wenn ich das so lese, will ich mal glatt behaupten, das Fulda sich ganz klar übernimmt.
Kann mir nicht vorstellen, das die auf einmal so Zahlungswillige Sponsoren haben. Die 6 neuen spielen bestimmt nicht fürn Appel und Ei, sondern veerdienen bestimmt nicht schlecht.
Mir ganz recht sein, denn alles was in Richtung Südhessen geht und nicht mehr zu Nordhessen gehört, kann von mir aus absteigen! 8)

Roony :evil:

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 6. Jul 2003, 14:54

Und noch eine Meldung:

Im SWR Videotext stand gestern das Goran Curko (SSV Reutlingen) in der neuen Saison für Borussia Fulda spielt. Transfermarkt.de hat dies jetzt bestätigt.

Auch wenn's schwerfällt, Fulda dürfte kommende Saison wohl TOP-Favorit sein, sofern sie nicht bis Weihnachten komplett Pleite sind (Gruß nach Gießen)
Bild

Antworten