FSV Frankfurt

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3378
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Jul 2003, 17:00

Team "Jugend ist Trumpf" (Artikel in der FR v. 30.06.03) - vom 30.06.2003, 08:47

Der FSV nimmt Druck heraus und will Talente fördern

Gut möglich, dass es sie in der kommenden Spielzeit öfters geben wird, diese Momente, in denen sich Marco Roth, 34, Mittelfeld, beim FSV Frankfurt so richtig alt fühlt. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Zwei Jahre lang hat der Regisseur mit den Bornheimern an der Tür zur Fußball-Regionalliga gerüttelt, hat zusammen mit einer ganzen Reihe von erfahrenen Spielern versucht, die Oberliga hinter sich zu lassen - vergeblich. Nun weht am Hang ein anderer Wind. In Zukunft ist beim FSV wieder die Karte Jugend Trumpf, Talente sollen sich in Ruhe entwickeln können, und Roth ist einfach nur froh, "wenn sie mich in der Kabine nicht Opa nennen".

Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, auch wenn Roth vom Altersdurchschnitt der neuen Mannschaft von Trainer Niko Semlitsch immerhin zehn Jahre trennen. Denn geht es nach den offiziellen Zielen der Vereinsführung, die sich in der neuen Oberliga-Saison mit einem Tabellenplatz zwischen acht und zehn zufrieden gibt, dann dürften die kommenden 34 Ligaspiele selbst für "Opa Roth" ziemlich entspannt ablaufen. Es fehle nun natürlich der Druck, so Roth, "dieses verdammte Gewinnenmüssen der vergangenen beiden Jahre". Doch die bescheidene Zielsetzung sei dann doch ein wenig untertrieben, "auch wenn ich den neuen Kurs unterstütze, tendiere ich eher zu Platz sechs".

Recht hat er. Natürlich stehen beim FSV nun nicht mehr die Namen der Vergangenheit auf dem Rasen, doch bei der Mannschaftsvorstellung am Samstag war immer noch genügend Qualität vertreten - Spieler wie eben Roth, Libero Carsten Hennig, Stürmer Tuukka Salonen oder Neuzugang Mounir Zitouni - um nicht dermaßen tiefstapeln zu müssen. Selbst Trainer Semlitsch wäre mit "Platz acht nicht zufrieden". Doch er weiß auch, dass er künftig nicht hauptsächlich am Tabellenstand gemessen wird. Der Verein will bei den Jungen Fortschritte sehen, Semlitsch soll sie entwickeln, das ist seine Aufgabe. "Wir werden deshalb eine andere Spielanlage haben", sagt der Trainer, "etwas unruhiger, aber dynamisch, mit viel Herzblut."
Und es wird Rückschläge geben. Semlitsch wird viel Geduld aufbringen müssen, er kann das, sagt, "ich bin viel ruhiger und gelassener geworden". Und vielleicht gibt es ja noch weitere Verstärkungen, zur Beruhigung der eigenen Nerven. Der Verein sucht einen weiteren Linksfuß, im 280 000 Euro-Etat wäre noch Platz. Natürlich ein Nachwuchsspieler. Doch wenn schon, hofft Semlitsch, dann einen mit Oberligaerfahrung, "je mehr ich davon habe, desto wohler fühle ich mich". Ginge es nach Marco Roth, so ist zu vermuten, könnte der Neue auch gerne 35 Jahre alt sein. Dann könnten sie den Opa nennen. geh

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 6. Jul 2003, 12:04

Anläßlich seines Trainingslagers in Bermuthshain empfing der FSV die 2. Mannschaft vom SV Darmstadt 98. In der 11. Minute erzielte der Oberligist das 1:0 durch Salonen. Ferreira de Freitas erhöhte in der 38. Minute zum 2:0. Kurz darauf verkürzte Schmell durch einen Freistoß auf 2:1 (40. min).
Der Landesligist glich in der 50. min durch Branteis zum 2:2 aus. Im direkten Gegenzug schoß Salonen den FSV mit 3:2 wieder in Führung. Wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß glich Oezer in der 56. Minute zum 3:3 aus.
In der 65. Minute gingen die Darmstädter durch einen Foulelfmeter mit 4:3 in Führung. Kurz vor Schluß schoss Blum zum verdienten 4:4 Endstein (87. min)
Schlechte Nachrichten gab es die "Bernemer" schon vorm Anpfiff. Bei Neuzugang Michael Kurek wurde ein Kreuzbandriß diagnostiziert, welchen er sich beim letzten Testspiel zuzog. Damit fällt der 22Jährige aller Wahrscheinlichkeit nach die gesamte Vorrunde aus.
Bild

KSV-Löwe
Beiträge: 91
Registriert: 21. Feb 2003, 02:00

Beitrag von KSV-Löwe » 6. Jul 2003, 12:45

Stony (SV98) hat geschrieben:In der 65. Minute gingen die Darmstädter durch einen Foulelfmeter mit 4:3 in Führung. Kurz vor Schluß schoss Blum zum verdienten 4:4 Endstein (87. min)
Schlechte Nachrichten gab es die "Bernemer" schon vorm Anpfiff. Bei Neuzugang Michael Kurek wurde ein Kreuzbandriß diagnostiziert, welchen er sich beim letzten Testspiel zuzog. Damit fällt der 22Jährige aller Wahrscheinlichkeit nach die gesamte Vorrunde aus.
So ähnlich stehts auch im Hessen-Vidoetext.

Das hört sich nicht gerade nach Aufstiegskandidat an...zumal sich ja ein (Stamm-?)Spieler verletzt hat.
Ich denke, dass die Meisterschaft zwischen Kassel, Darmstadt und Fulda entschieden wird.

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 6. Jul 2003, 12:48

KSV-Löwe hat geschrieben:Das hört sich nicht gerade nach Aufstiegskandidat an...zumal sich ja ein (Stamm-?)Spieler verletzt hat.
Ich denke, dass die Meisterschaft zwischen Kassel, Darmstadt und Fulda entschieden wird.
Naja, war ein Testspiel, das kann schon mal 4:4 ausgehn. Aber ich denke trotzdem, das man unsere 2. Mannschaft als OL-Spitzenmannschaft (?) schon schlagen sollte, immerhin sind wir erst frisch aus der Bezirksoberliga aufgestiegen.

Wer sich da verletzt hat ist mir unbekannt, gönne auch keinem Sportler was schlechtes, aber in eigenem Interesse ist das sicher von Nutzen.

Michi

Beitrag von Michi » 9. Jul 2003, 13:51

Von http://www.fsv-frankfurt.de :

Im 3. Vorbereitungsspiel traf Oberligist FSV Frankfurt während des Trainingslagers in Bermuthshain auf den Bezirksoberligisten Viktoria Nidda.
Der FSV Frankfurt gewann die Partie mit 9:0. Die Tore für den FSV erzielten
1:0 Guiliana (19. min)
2:0 Zitouni (22. min)
3:0 Zitouni (43. min)
4:0 Kabaca (45. min)
5:0 Ferreira de Freitas (51. min)
6:0 Colak (54. min)
7:0 Ferreira de Freitas (65. min)
8:0 Ferreira de Freitas (69. min)
9:0 Kula (80. min)

Nicht zum Einsatz kamen die verletzten Spieler Hennig, Csintalan, Liebig, Kurek sowie Strack.
Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Freitag, den 11. Juli um 19 Uhr in Gelnhausen statt.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 10. Jul 2003, 19:51

Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber hat da auch ein Deutscher mitgespielt? :lol:

Antworten