KSV Baunatal

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: KSV Baunatal

Beitrag von Moeless » 5. Nov 2013, 19:47

Ist ja kaum auszuhalten, das Gejammer hier :roll:
Mir ist das sowas von egal, ob die Baunataler im Auestadion oder im Parkstadion gegen Mannheim spielen. Zumindest unter der Voraussetzung, dass nicht unser Verein oder die Stadt für eventuelle Schäden durch Zuschauerausschreitungen aufkommen muss.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV Baunatal

Beitrag von Gonzo » 6. Nov 2013, 11:41

Moeless hat geschrieben:Ist ja kaum auszuhalten, das Gejammer hier :roll:
Mir ist das sowas von egal, ob die Baunataler im Auestadion oder im Parkstadion gegen Mannheim spielen. Zumindest unter der Voraussetzung, dass nicht unser Verein oder die Stadt für eventuelle Schäden durch Zuschauerausschreitungen aufkommen muss.
So weit ich weiß, ist der Mieter verantwortlich.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: KSV Baunatal

Beitrag von Fiesel » 7. Nov 2013, 11:48

citrus hat geschrieben:Hier die HNA:
http://www.hna.de/sport/ksv-baunatal/ba ... 01379.html
in dem Bericht steht, dass die Miete des Auestadion 1400 Euro kosten soll. Das ist ein Tippfehler, oder? Ich hätte mit dem zehnfachen gerechnet oder was kommen da noch für Kosten hinzu?

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV Baunatal

Beitrag von Gonzo » 8. Nov 2013, 11:15

Fiesel hat geschrieben:
citrus hat geschrieben:Hier die HNA:
http://www.hna.de/sport/ksv-baunatal/ba ... 01379.html
in dem Bericht steht, dass die Miete des Auestadion 1400 Euro kosten soll. Das ist ein Tippfehler, oder? Ich hätte mit dem zehnfachen gerechnet oder was kommen da noch für Kosten hinzu?
Soweit mir bekannt, entspricht das der reinen Stadionmiete. Da kommen aber noch Sicherheitsdienst, Catering etc. oben drauf.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: KSV Baunatal

Beitrag von fry » 11. Nov 2013, 15:51

andreaswest hat geschrieben: Ich nicht die Bauern hätten gar keine Lizenz für die RL bekommen dürfen wenn sie kein geeignetes Stadion aufweisen können.
Kühe Schweine Baunatal!!!
Du bist ja echt ein großer Denker! Der richtige KSV hat auch kein eigenes Stadion, sondern mietet es von der Stadt.

Die Baunataler haben übrigens auch schon Ende der 70er zu ihren Zweitligazeiten im Auestadion gespielt, also die Situation ist auch nicht ganz neu.

Wenn man sich Vereine wie den kleinen Vorstadtverein mit einem Etat weit unter einem siebenstelligen Bereich zum Feindbild auserkoren hat, dann weiß man ja schon ungefähr, wie tief man gesunken ist. Und warum überhaupt? Also gegen wen richtet sich deine Abneigung? Die ehrenamtlichen Funktionäre? Ihren ekelhaft-kapitalistischen Hauptsponsor? Gegen die drei Dutzend Rentner auf der Haupttribühne? Gegen den aktuellen Kader?

Ich wünsche dir für die Zukunft etwas mehr Gelassenheit. Es ist doch schön, wenn die Vorstädter es in die Regionalliga schaffen, dass der KSV nicht höher spielt ist nicht deren Schuld.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: KSV Baunatal

Beitrag von Sozialkompetenz » 11. Nov 2013, 18:36

fry hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben: Ich nicht die Bauern hätten gar keine Lizenz für die RL bekommen dürfen wenn sie kein geeignetes Stadion aufweisen können.
Kühe Schweine Baunatal!!!
Du bist ja echt ein großer Denker! Der richtige KSV hat auch kein eigenes Stadion, sondern mietet es von der Stadt.

Die Baunataler haben übrigens auch schon Ende der 70er zu ihren Zweitligazeiten im Auestadion gespielt, also die Situation ist auch nicht ganz neu.

Wenn man sich Vereine wie den kleinen Vorstadtverein mit einem Etat weit unter einem siebenstelligen Bereich zum Feindbild auserkoren hat, dann weiß man ja schon ungefähr, wie tief man gesunken ist. Und warum überhaupt? Also gegen wen richtet sich deine Abneigung? Die ehrenamtlichen Funktionäre? Ihren ekelhaft-kapitalistischen Hauptsponsor? Gegen die drei Dutzend Rentner auf der Haupttribühne? Gegen den aktuellen Kader?

Ich wünsche dir für die Zukunft etwas mehr Gelassenheit. Es ist doch schön, wenn die Vorstädter es in die Regionalliga schaffen, dass der KSV nicht höher spielt ist nicht deren Schuld.
Dann frag doch mal die Bauern wie sie über den KSV denken vor allem Willi Nebe.

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: KSV Baunatal

Beitrag von fry » 11. Nov 2013, 18:44

"Es tut mir für die Mannschaft und den Trainer zwar unglaublich leid. Aber für uns ist das natürlich alles andere als schlecht", sagte der Funktionär des KSV Baunatal im Gespräch mit hr-online. Schon jetzt fiebert der 55-Jährige dem Regionalliga-Duell mit dem großen Nachbarschaftsrivalen entgegen, für den Nebe einst selbst zu Zweitliga-Zeiten die Fußballstiefel schnürte.
(http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48679285)

Ihm tun Spieler und Trainer leid, aber er denkt an den Vorteil des eigenen Vereins. Klingt nicht unbedingt wie ein vom Hass zerfressener Mann.

Das er ein bisschen neidisch auf die bessere finanzielle Ausstattung des großen KSV schielt ist doch irgendwie logisch, aber Hetze klingt anders, finde ich.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV Baunatal

Beitrag von esteban » 2. Jun 2014, 08:12

So ist es nun also tatsächlich passiert.
Baunatal hat den Klassenerhalt erreicht. Das klingt zunächst unglaublich - ist aber nicht ganz unverdient. So hatte man in den letzten Wochen mit sehr achtbaren Ergebnissen aufhorchen lassen und gezeigt, dass man - wenn auch mit Verspätung - in der Spielklasse angekommen war. Plötzlich ergibt sich für Baunatal aber ein Problem. Wer soll in Zukunft in der Regionalliga spielen?
Wegen dem vermeintlich bevorstehenden Aus hatte sich Tanjic bereits frühzeitig für den Hessenligisten Lehnerz entschieden, Matys unterschrieb in Lohfelden - hier haben sich zwei ExLöwen wohl verzockt. Riske scheint mit dem Engagement in der Verbandsliga für den VfB Giessen seine sportlichen Ambitionen ad acta gelegt zu haben. Brandner und Friedrich dagegen wollen es nun für den KSV versuchen. Reisacher und Devulcu sind mit unbekanntem Ziel von dannen gezogen.
Ergeben sich hier plötzlich Möglichkeiten für die ExLöwen Dieck und Nagel?
Nicht undenkbar, dass jetzt auch der ein oder andere Vellmarer, der sich zu Höherem berufen fühlt, noch mit den Südvorstädtern liebäugelt. Schliesslich stoßen die eigenen sportlichen Ambitionen in der Nordvorstadt beim OSC an ihre Grenzen, wie diese Saison zeigte. Einer ist mit Norwig schon da. Und es gibt noch einen Profiteur des glücklichen Klassenerhalts: ExLöwe Felix Schäfer wird seine Chance auf Regionalliga-Fussball nutzen wollen.

Für Nordhessen als Fussballentwicklungsland ist dieser Klassenerhalt ein Glücksfall.
Er führt dazu, dass die Bühne für nordhessische Kicker größer wird und sich mehr Qualität entwickeln kann.
Davon profitiert am Ende auch der echte KSV.
Denn nur hier sollten nach einer Lernphase in Vellmar und Baunatal die besten Talente landen - im Auestadion!

Antworten