Die neue Homepage des KSV?

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Uncle Sam » 27. Jul 2011, 23:01

Ich habe Internet Explorer und dort sieht das Forum sehr gut aus.
___________________________________________________________________
Nur KSV ist Löwenstark!
>>>KaaEssVau<<<

andreasm
Beiträge: 388
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von andreasm » 28. Jul 2011, 00:16

Ja, man muss sich noch etwas umgewöhnen, aber das neue Design gefällt mir prinzipiell sehr gut. Großes Lob an die, die sich darum bemüht haben! War bestimmt viel Arbeit.

Ein paar Vorschläge hätte ich dennoch:

Wenn im Forum zitiert wird, ist der Header des Zitats ("XYZ hat geschrieben") noch dunkelrot mit heller Schrift - wie früher, oder? Das passt nicht mehr so recht zum Rest der Farbgestaltung.

Hatten andere auch schon geschrieben: Der neue Kopfbereich der Homepage mit dem Top-Nachrichten-Block könnte in der Vertikalen vielleicht doch noch etwas schlanker werden, so dass man auf einem normalen Bildschirm beim Erstaufruf der Seite auch ohne Scrollen unten etwas mehr von den Inhalten sehen kann. Der Live-Ticker vielleicht kleiner - oder oben ganz weg? Und die Top-Nachrichten (das Bild dazu) auch etwas kleiner (weniger hoch).

Direkter Menüpunkt zum Stadion wäre vielleicht wirklich gut für externe Besucher (der Homepage und des Stadions). Also müsste man das Menü oben etwas kompakter hinbekommen.

Versuche mal konstruktiv zu sein: Vereinsheim als eigener Menüeintrag? Nicht unbedingt nötig.

Nachwuchs und Frauen und Vereinsheim --> alles als Unterauswahl zum Menü-Eintrag "Verein"?

Löwenclassics, Löwen-Archiv und Löwen-TV auch unter einen gemeinsamen Menüpunkt stellen? Der da lautet ... weiß nicht! ... "Löwen" ? :wink:

Nur so als Ideen zu später Stunde...

Catte
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2011, 16:47

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Catte » 28. Jul 2011, 12:29

Mir fehlen bei den Spielerportraits die Rückennummern. Vielleicht kann man das ja noch ergänzen.

Edit: Ich meinte nicht in der Auflistung, sondern bei den einzelnen Spielern.
Zuletzt geändert von Catte am 29. Jul 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6692
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von marinho » 29. Jul 2011, 08:09

[quote="Matz Nochtgren"]also ich hab hier ganz viel rote schrift auf roten hintergrund....man sieht praktisch nichts....habe firefox...muss ich was ändern???[/quote]
Ich habe auch Firefox auf dem anderen PC und da kann ich seit der Neugestaltung der Homepage die Foren nicht öffnen (sie werden auch nicht richtig angezeigt - anders als hier mit Office). :( Kann mir jemand sagen, was ich bei Firefox ändern muss, damit die neue Seite funktioniert ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Moeless » 29. Jul 2011, 08:52

marinho hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:also ich hab hier ganz viel rote schrift auf roten hintergrund....man sieht praktisch nichts....habe firefox...muss ich was ändern???[/quote]
Ich habe auch Firefox auf dem anderen PC und da kann ich seit der Neugestaltung der Homepage die Foren nicht öffnen (sie werden auch nicht richtig angezeigt - anders als hier mit Office). :( Kann mir jemand sagen, was ich bei Firefox ändern muss, damit die neue Seite funktioniert ?
Cache schon geleert?

marinho
Beiträge: 6692
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von marinho » 29. Jul 2011, 11:09

Moeless hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:also ich hab hier ganz viel rote schrift auf roten hintergrund....man sieht praktisch nichts....habe firefox...muss ich was ändern???[/quote]
Ich habe auch Firefox auf dem anderen PC und da kann ich seit der Neugestaltung der Homepage die Foren nicht öffnen (sie werden auch nicht richtig angezeigt - anders als hier mit Office). :( Kann mir jemand sagen, was ich bei Firefox ändern muss, damit die neue Seite funktioniert ?
Cache schon geleert?[/quote]
:( Dumme Frage: Wie geht das ? :(
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Beaker » 29. Jul 2011, 11:57

Für Firefox:

Extras -> Neuste Chronik löschen... -> u.a. [x] Cache -> Jetzt löschen -> Seite aktualisieren.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Die neue Homepage des KSV?

Beitrag von Glowes » 29. Jul 2011, 12:02

Nach der Cache-Leerung muss ich sagen: GEFÄLLT MIR! Der rote Hintergrund im alten Forum hat mich immer genervt. Gut so, wie es jetzt ist.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten