Anmeldeflut im Forum

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Anmeldeflut im Forum

Beitrag von Dirk3 » 6. Jan 2011, 18:51

Hallo Admin,

Nur als Hinweis, falls noch nicht bemerkt:

seit Anfang November wird unser Forum mit Anmeldungen überflutet, Benutzer, die keine Beiträge schreiben und wo im Profil nur eine polnische Website hinterlegt ist. Seit Anfang November sind es um die 400 Anmeldungen, alleine heute bis jetzt 38.

Wir werden zwar (noch) nicht mit Beiträgen zugespamt, aber mit vielen unsinnigen Benutzern.

RWG

Dirk

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Anmeldeflut im Forum

Beitrag von Sir Lunchalot » 6. Jan 2011, 19:01

Hallo Dirk,

ja, das ist mir zumindest schon aufgefallen und ich habe auch bereits vereinzelt diese "Spam-Accounts" gelöscht. Das ist allerdings eine Menge Arbeit, jeden einzeln zu löschen. Und hier und da sind auch vereinzelt "normale Usernamen" unter den letzten Anmeldungen, so dass ein markieren der letzten ca. 400 Anmeldungen ausgeschlossen ist. Da ich mich aber nicht so gut in dem Adminbereich auskenne, habe ich bisher nichts weiter unternommen, außer die Accounts gelöscht, die auch Spambeiträge generiert hatten.

Werde das Problem aber mal an "höhere Stelle" weiterleiten. :wink:

Gruß
Mod 5

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Re: Anmeldeflut im Forum

Beitrag von admin » 7. Jan 2011, 16:03

Hallo,

wir haben ein Update der Boardsoftware durchgeführt und damit einhergehend einige neue Sicherheitsupdates eingespielt.

Weiterhin ist es nun möglich, einzelne RSS-Feeds des Forums zu abonnieren.

Viel Spaß!

RWG

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Anmeldeflut im Forum

Beitrag von Dirk3 » 8. Jan 2011, 17:11

admin hat geschrieben:wir haben ein Update der Boardsoftware durchgeführt und damit einhergehend einige neue Sicherheitsupdates eingespielt.
Das scheint geholfen zu haben, keine weiteren Anmeldungen seit dem. Und es hat sich auch jemand die Mühe gemacht, die ca. 400 Spam-Anmeldungen zu löschen. Prima!

RWG
Dirk

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Anmeldeflut im Forum

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Jan 2011, 17:54

admin hat geschrieben:Hallo,

wir haben ein Update der Boardsoftware durchgeführt und damit einhergehend einige neue Sicherheitsupdates eingespielt.

Weiterhin ist es nun möglich, einzelne RSS-Feeds des Forums zu abonnieren.

Viel Spaß!

RWG
Danke für die Wartung :-)

Könnt ihr mal einen Blick auf die Forumsseite "Aktive Themen" werfen? Da wird nun eine leere Liste angezeigt. Hängt vielleicht mit dem Update zusammen!?

Antworten