Forum verbessern!?

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Forum verbessern!?

Beitrag von derrick » 19. Mai 2010, 20:27

Forum verbessern!?

Hallo,

den Thread wollte ich schon lange eröffnen. Er richtet sich an die "Macher" und natürlich auch an die User.

Das die PhpBB Foren-Software nicht die beste ihrer Art ist, dass ist kein Geheimnis. Aaaaber, auch hier ist einiges mehr möglich als aktuell im KSV Forum "angeboten" wird.

Natürlich kann man miteinander kommunizieren, was die Hauptsache ist. Einige Erweiterungen würden aber nicht schaden.

Was mir da einfällt sind z.B.

- ein paar neue Smilies
- diverse neue Hacks einbauen (z.B. das eine neue Seite aufgeht wenn man auf einen Link klickt oder den "youtube-Hack" der das anzeigen eines Videos direkt hier im Forum möglicht macht, und und und)

Zudem könnte man ein Archiv einführen in das alte Threads verschoben werden, dies würde in einigen Bereichen die Übersichtlichkeit erhöhen.

Gruß

Derrick

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von Christian.Lengemann » 19. Mai 2010, 21:41

Keine so schlechten Ideen.
Ich würde noch eine mobil erreichbare und editierbare Version vorschlagen. Die "normale" Version ist von unterwegs schon sehr schlecht lesbar und braucht recht lange beim Laden.
Ist aber mehr ein "Nice to have"!

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von T o b i » 14. Sep 2010, 15:47

Also wir haben im Fanvereinsforum schon recht gute vereinsbezogene Smileys. Ich würde die dem KSV Forum auch zur Verfügung stellen. (Ein paar sind selber gemacht)

Bild
RWG Tobi



www.loewen.tv

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von weisserkai » 18. Mär 2011, 10:54

hi,
ist es normal, dass ich immer auf der ksv-startseite lande, wenn ich das forum aktualisiere, oder liegt es an irgendwelchen einstellungen bei mir??

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von KSV-Jens » 18. Mär 2011, 12:57

weisserkai hat geschrieben:hi,
ist es normal, dass ich immer auf der ksv-startseite lande, wenn ich das forum aktualisiere, oder liegt es an irgendwelchen einstellungen bei mir??
Ja, das ist normal, das liegt an der Programmierung der Webseite. Zum Aktualisieren drückst du offenbar die F5-Taste. Wenn du statt dessen mit der Kontext-Maus klickst und im aufgehenden kleinen Pull-down-Menü auf Aktualisieren gehst, müsste es so klappen, wie du es eigentlich möchtest.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von Christian.Lengemann » 19. Mär 2011, 13:09

KSV-Jens hat geschrieben:
weisserkai hat geschrieben:hi,
ist es normal, dass ich immer auf der ksv-startseite lande, wenn ich das forum aktualisiere, oder liegt es an irgendwelchen einstellungen bei mir??
Ja, das ist normal, das liegt an der Programmierung der Webseite. Zum Aktualisieren drückst du offenbar die F5-Taste. Wenn du statt dessen mit der Kontext-Maus klickst und im aufgehenden kleinen Pull-down-Menü auf Aktualisieren gehst, müsste es so klappen, wie du es eigentlich möchtest.
Oder man geht direkt auf http://www.dasbesteausnordhessen.de/forum
Da kann man dann auch mit F5 arbeiten ;-)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von KSV-Jens » 20. Mär 2011, 00:26

rettuscm hat geschrieben:Oder man geht direkt auf http://www.dasbesteausnordhessen.de/forum
Da kann man dann auch mit F5 arbeiten ;-)
Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Als ich vor vielleicht zwei Jahren den Direktweg ins Forum nutzte, verbesserte sich auch mein Login, weil mich das Forum seitdem automatisch erkennt.

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Forum verbessern!?

Beitrag von weisserkai » 24. Mär 2011, 12:49

danke, funzt jetzt :D 8)
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Antworten