Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Beitrag von Glowes » 8. Dez 2005, 17:00

Hallo,

ich habe mal ein kleines Anliegen, dass auf keinen Fall als Kritik, sondern viel mehr als Anregung zu verstehen sein soll:
Wie steht man von Webmaster-Seite aus dazu, die KSV-Seite mal in neuem Glanz erscheinen zu lassen? Mal richtig komplett neu aufmachen. Vielleicht mal was anders als einen weißen Hintergrund zu nutzen und die News chronologisch zu ordnen. Unsere Seite ist sicherlich gut aber ich finde, nach ein paar Jahren würde etwas frischer Wind mal ganz gut tun. Leider bin ich selber in Sachen Webdesign ein Laie aber es gibt doch sicherlich findige Jungs, die hier mal etwas neues Leben einhauchen könnten, oder?


Mehr oder weniger wichtige Punkte fände ich:

- anderer Hintergrund als weiß
- News nach Datum sortiert (man überliest oft Dinge, weil alte Nachrichten oben stehen und Neuigkeiten mitten drin oder unten)
- Zugriffszähler
- anderes Layout der Seite (Markierungen, Linien)
- zentrale Darstellung der Seite. Bei einem 17'' Monitor (1280 x 1024) klebt die ganze Seite links
- Sponsorenpool auch in grafischer Darstellung. Warum nicht mal ein Bannerlink auf kasseler.com oder andere Sponsoren? Würde der Seite auch mal neue Farben geben und macht einen professionelleren Eindruck.
- neues KSV-Banner auf der Startseite. Das jetzige ist ja eh von ksvhessenkassel.de

Das sind nur mal so ein paar spontane Punkte, die mir einfallen, um die Seite etwas bunter und lebhafter zu gestalten. Wie gesagt, das ist keine Kritik, nur mal ein paar Ideen.

Was sind eure Meinungen, bzw. was ist die Meinung des Webmasters?
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 10. Dez 2005, 23:44

Jaa.. die Idee fänd ich klasse! Wäre mal was neues. Ein schönes Ksv-Wappen als Hintergrund oder leise schöne Hintergrundmusik?!

He, was meint ihr?

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 11. Dez 2005, 15:34

Den weißen Hintergrund würde ich wegen der besseren Lesbarkeit lassen, ebenso würde ich keinen Zugriffszähler einbauen. Aber die anderen Vorschläge von Glowes finde ich gut.

Die Vorschläge von Ultras 92 würde ich nicht umsetzen.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 12. Dez 2005, 10:37

Also Hintergrundmusik kann sehr schnell nerven. Da würde ich auch von abraten. Was den weißen Hintergrund betrifft:
Ein großes KSV-Wappen (eingebleicht) dezent im Hintergrund frischt die ganze Seite auf und sollte beim Lesen nicht stören. Im Forum käme das im übrigen eh nicht zum Tragen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 16. Dez 2005, 21:34

Ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Gerade neulich meinte mein Vater, wie schön die Seite doch sei.. :lol:

Aber in einem Punkt gebe ich Glowes recht:

Code: Alles auswählen

 News nach Datum sortiert (man überliest oft Dinge, weil alte Nachrichten oben stehen und Neuigkeiten mitten drin oder unten) 
trotzdem.

*K*S*V* Hessen Kassel
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jan 2006, 17:36

Beitrag von *K*S*V* Hessen Kassel » 8. Jan 2006, 17:47

hmm eigendlich würd ich mir mal was richtiges knalliges wünschen :lol:

Löwenpower1
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2005, 14:50
Wohnort: Wolfhagen

Beitrag von Löwenpower1 » 10. Jan 2006, 15:42

Ich habe die selbe Meinung wie Glowes

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 10. Jan 2006, 16:13

Scheint nur leider keinen zu interessieren.
Ein Kumpel von mir hat mit seinem HSV-Fanclub ne übersichtlichere Seite als wir. Und die haben auch nicht die dicke Kohle. :(
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten