Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Nov 2006, 16:22

Mir gefällt's auch sehr gut. Mindestens zweitliga-tauglich 8). Sehr schön für Sicherheitsfanatiker wie mich ist, dass die Seite ohne JavaScript funzt.

<b>Aber das beste ist, dass jeweils der Schütze des 1:0 oben eingeblendet wird :wink:.</b>

Ein Vorschlag vielleicht doch noch: Könntet ihr nicht die Anfahrt zum Auestadion noch angeben. Bei meinen letzten "Heimspielen" im Stuttgarter Raum war es ganz hilfreich, dass auf den Homepages der Gegner die Anfahrtsbeschreibung mit Auto und ÖPNV (Gruß an die Bahnfahrer, die ich auf der Rückfahrt von Reutlingen nach Stuttgart getroffen habe) zu finden war. Oder gibt's das doch schon irgendwo auf der Homepage?

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 5. Nov 2006, 17:59

UnbekannterNr1 hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:Bei Mozilla taucht unter dem Avatar ein riesiger weißer Balken auf, d.h. der Rest der Seite verschiebt sich nach unten.
Mozilla / Firefox User bitte einmal F5 drücken (Aktualisieren). Es ist das alte Design noch im Cache, oder Cache löschen.

Dann funzt es.

Gruß R.
Vielen Dank für den Tipp mit F5! Denn heute musste ich extrem nach rechts scrollen, weil ich links an Stelle der Buttons nur einen weißen Rand hatte. Besonders nervig das Ganze, weil das Scrollen nach jedem Klick erneut nötig war.

Nun ist das Forum wieder genauso rechts unten wie gestern. Ich frage mich jetzt halt, ob das jetzt immer noch falsch ist oder ob das so sein muss. Ich habe spaßeshalber auch noch den Cache geleert, was aber auch nichts gebracht hat.

Also um es noch mal zusammenzufassen: Ich brauche nicht zu scrollen, um das Forum zu sehen, aber ich sehe es "rechts unten" (der obere Rand des Forums fängt bei mir nach gut einem Drittel des Gesamtbilds an - von oben nach unten gesehen; von links nach rechts nach gut einem Fünftel). Oben und links ist die rote Leiste, auf der die ganzen Buttons zu sehen sind, die ich während meiner Zeit im Forum ja eigentlich nicht brauche. Ist das so gewollt, oder stimmt da nach wie vor was nicht...?
Joh 14,6

UnbekannterNr1
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2006, 15:36
Wohnort: Kassel, Germany

Beitrag von UnbekannterNr1 » 5. Nov 2006, 20:27

Jens hat geschrieben:Oben und links ist die rote Leiste, auf der die ganzen Buttons zu sehen sind, die ich während meiner Zeit im Forum ja eigentlich nicht brauche. Ist das so gewollt, oder stimmt da nach wie vor was nicht...?
Das ist so gewollt :D Das Forum ist Bestandteil der Seite, die Seite ist Bestandteil des KSV Hessen Kassel :)

Gruß R.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Nov 2006, 21:00

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Mir gefällt's auch sehr gut. Mindestens zweitliga-tauglich 8). Sehr schön für Sicherheitsfanatiker wie mich ist, dass die Seite ohne JavaScript funzt.

<b>Aber das beste ist, dass jeweils der Schütze des 1:0 oben eingeblendet wird :wink:.</b>

Ein Vorschlag vielleicht doch noch: Könntet ihr nicht die Anfahrt zum Auestadion noch angeben. Bei meinen letzten "Heimspielen" im Stuttgarter Raum war es ganz hilfreich, dass auf den Homepages der Gegner die Anfahrtsbeschreibung mit Auto und ÖPNV (Gruß an die Bahnfahrer, die ich auf der Rückfahrt von Reutlingen nach Stuttgart getroffen habe) zu finden war. Oder gibt's das doch schon irgendwo auf der Homepage?
Gibt es bereits:

http://www.dasbesteausnordhessen.de/con ... verein.php
Stimmt :oops:, ist aber ziemlich versteckt (jedenfalls im neuen Design). Über das Menü ist der Link zu finden bei "Verein --> AUESTADION - ANSPRECHPARTNER - TRAININGSZEITEN --> mehr". IMHO hätte ich es bei "Auestadion" vermutet.

Sehr schön ist aber auf jeden Fall der eingebaute Routenplaner.

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 8. Nov 2006, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Marc
Beiträge: 112
Registriert: 30. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Kassel / Göttingen

Beitrag von Marc » 5. Nov 2006, 23:22

Mir gefällt die neue Seite recht gut. Wirkt irgendwie "professioneller" :D

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 6. Nov 2006, 01:35

Jens hat geschrieben:Also um es noch mal zusammenzufassen: Ich brauche nicht zu scrollen, um das Forum zu sehen, aber ich sehe es "rechts unten" (der obere Rand des Forums fängt bei mir nach gut einem Drittel des Gesamtbilds an - von oben nach unten gesehen; von links nach rechts nach gut einem Fünftel). Oben und links ist die rote Leiste, auf der die ganzen Buttons zu sehen sind, die ich während meiner Zeit im Forum ja eigentlich nicht brauche. Ist das so gewollt, oder stimmt da nach wie vor was nicht...?
Ist normal und gewollt - leider, wie auch ich finde. Die Forumuser nutzen ihr Forum bekanntlich sehr ausgiebig, und dann ist es in der Tat schade, wenn man nicht mehr so viel auf einem Blick hat.

Beim SV Wilhelmshaven hat der Webmaster auch mal von einem integrierten Forum gesprochen, es aber gottlob bis jetzt noch nie umgesetzt. Und ich habe mich erinnert, wie Kickers Emden das gehandhabt hat und habe deren Seite gerade wiedergefunden. Die machen es so, daß man per Klick auf Forum auch erst einmal das eingebettete Forum sieht, aber mittig ist ein Link, mit dem man das Forum in einem eigenen Fenster öffnen kann. Und genau diese Webadresse kann man bookmarken, und hat wieder das Forum immer im eigenen Fenster. Vielleicht wäre das auch für uns hier eine Möglichkeit?
http://www.bsv-kickers-emden.de/index.html

Dann müßte man nur noch irgendwo einen Link einbauen, damit man die KSV-Startseite auch vom Forum aus erreichen kann, was ich bei der alten Konstellation immer gut fand.

Falls nicht gewünscht, könnte man die linke Linkleiste schmaler machen, indem der längste Teil in "Spielpläne & Berichte" umbenannt wird und die Breite dann genau angepaßt wird. Oben könnte die Grafik von oben nach unten betrachtet kleiner sein, dann könnte z.B. MEG links und das KSV-Wappen rechts auf einer Höhe stehen. Davon würden auch alle anderen KSV-Inhalte profitieren, weil ja im Moment aufgrund des hohen Rot-Anteils viel gescrollt werden muß. Halte ich im Sinne der Attraktivität der Homepage auf Dauer für einen Nachteil. Aber das ist nur meine Einschätzung und soll keine destruktive Kritik sein.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Nov 2006, 11:18

Ich fand unsere Seite vorher klasse, daher habe ich momentan etwas Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Design anzufreunden. Ich finde, dass der große Banner oben und die Leiste links zuviel Platz wegnehmen. Dadurch muss ich erheblich mehr scrollen als vorher. Zudem sind die mit Bilder unterlegten Tabellen etc. schlechter lesbar als vorher.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Nov 2006, 23:36

ksv-schwabe hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Mir gefällt's auch sehr gut. Mindestens zweitliga-tauglich 8). Sehr schön für Sicherheitsfanatiker wie mich ist, dass die Seite ohne JavaScript funzt.

<b>Aber das beste ist, dass jeweils der Schütze des 1:0 oben eingeblendet wird :wink:.</b>

Ein Vorschlag vielleicht doch noch: Könntet ihr nicht die Anfahrt zum Auestadion noch angeben. Bei meinen letzten "Heimspielen" im Stuttgarter Raum war es ganz hilfreich, dass auf den Homepages der Gegner die Anfahrtsbeschreibung mit Auto und ÖPNV (Gruß an die Bahnfahrer, die ich auf der Rückfahrt von Reutlingen nach Stuttgart getroffen habe) zu finden war. Oder gibt's das doch schon irgendwo auf der Homepage?
Gibt es bereits:

http://www.dasbesteausnordhessen.de/con ... verein.php
Stimmt :oops:, ist aber ziemlich versteckt (jedenfalls im neuen Design). Über das Menü ist der Link zu finden bei "Verein --> AUESTADION - ANSPRECHPARTNER - TRAININGSZEITEN --> mehr". IMHO hätte ich es bei "Auestadion" vermutet.

Sehr schön ist aber auf jeden Fall der eingebaute Routenplaner.

Gruß
Volker
Kaum mach ich's Maul zu, schon ist es am vermuteten Platz. Großes Lob :D
Und ich sehe gerade, seit heute wird immer der Schütze des 2:0 oben eingeblendet :wink:

Antworten