Scrollbalken und Schriftgröße

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Dirk3 » 13. Jul 2003, 20:35

Loewe 400 hat geschrieben:Was könnte man da machen?
Na ja, wie schon erwähnt, da es bei mir klappt und ich für diese Seite alles an Cookies annehme, was da geflogen kommt, liegt dies bei Dir sicher auch an den Cookies. Schau mal nach, ob Du in Deinen Browsereinstellungen für diese Seite alles aktiviert hast.

In diesem Fall musst Du glaube ich "Sitzungscookies annehemn" aktivieren.

RWG,

Dirk

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Beitrag von admin » 13. Jul 2003, 20:44

Loewe 400 hat geschrieben:
Dirk3 hat geschrieben: ... und die korrekte Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge klappt bei mir ganz gut. ...
Das wiederum klappt bei mir im neuen Forum überhaupt nicht mehr. Früher gab es einen farblichen Unterschied zwischen "bereits angeklickt" und "noch nicht angeklickt", heute muss ich mir Datum und Uhrzeit merken, wann ich das letzte Mal "drin" war, um nix doppelt zu lesen. Was könnte man da machen?


RWG
Jens
Wenn du dich eingeloggt hast, brauchst du dir nicht das Datum merken. Die Icons links neben dem Titel 'verraten' dir, ob du diesen Beitrag bereits gesehen hast - neue Beiträge sind orange markiert.

Bild = neue Beiträge

Bild = bereits gesehen

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 13. Jul 2003, 21:11

Danke für alle Tipps!

@ Dirk3: Ich hab' mal unter Internetoptionen - Datenschutz - Bearbeiten die Cookies für diese Seite für immer zugelassen. Hoffe, das ist das, was Du meinst. Was anderes, wo ich etwas in der Richtung hätte einstellen können, habe ich nicht gefunden.

@ admin: Ich werde es versuchen, mich daran zu orientieren. Die farbliche Unterscheidung aus dem alten Forum fand' ich indes trotzdem brauchbarer.


RWG
Jens

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 13. Jul 2003, 21:16

Beim (ersten) Absenden meines vorangegangenen Beitrags ist mir was anderes eingefallen, was in dem Moment auch wieder aufgetreten ist. Wenn man "zu lange" eingeloggt ist, muss man sich anscheinend wieder neu einloggen. Das ging mir auch schon mehrfach beim Absenden von PN so. Ist doch merkwürdig, denn man könnte ja schlecht auf eine PN antworten, wenn man nicht längst eingeloggt wär'. Schläft der Browser irgendwann ein :) und kann sich dann an nichts mehr erinnern?

Naja, vielleicht klappt ja nach dem nächsten Neustart alles...


RWG
Jens

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Dirk3 » 13. Jul 2003, 21:28

@Loewe 400
Farbige Unterscheidung im alten Forum?

Na toll! Das hat bei mir offensichtlich nicht funkrioniert! Ich habe mir immer das Datum/Uhrzeit gemerkt und so einiges doppelt und dreifach gelesen. Um so mehr hat es mich gefreut, dass dies nun im neuen Forum (bei mir) anders ist...

Was benutzt Du für einen Browser? Bei IE6 kannst Du Cookies nur für bestimmte Seiten freischalten, Du musst also nicht alles bedingungslos annehemn, ist ja schließlich nicht immer sinnvoll.

RWG,

Dirk

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 14. Jul 2003, 06:42

@ Dirk3: Ich habe den IE 6.0, aber das Ausführen des zuvor beschriebenen Schritts ändert auch nicht wirklich was. Die farbliche Unterscheidung gibt's offenbar nicht mehr, und das mit den vom admin beschriebenen Icons klappt auch nur bedingt. Ganz am Anfang, wenn Du neu "rein" gehst, sind sie orange, das ist richtig. Hast Du sie dann aber bereits angeklickt, bleiben sie trotzdem orange. Gut, man könnte aktualisieren, aber es ist so trotzdem etwas umständlicher als früher.

Naja, man kann nicht alles haben.


RWG
Jens

Antworten