Löwen Archiv

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Schlagge » 8. Sep 2014, 16:06

Danke für die Info, Olli.
Eigentlich will ich so wenig wie möglich mit "Fuck Facebook" zu tun haben, aber hier scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Löwen Archiv

Beitrag von esteban » 8. Sep 2014, 20:53

Oliver Z. hat geschrieben:Tim ist nichts zugestoßen, ich bin mir aber nicht sicher, ob er noch unter dieser email-Adresse erreichbar ist.
Ggf. könnt Ihr mit ihm über Facebook Kontakt aufnehmen.
Zumindest spielte er vor drei Wochen noch munter vor sich hin:
https://www.youtube.com/watch?v=AH05Bd_qVgc
Vielleicht ist er bloß auf Tour und bekommt nix mit...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 29. Okt 2014, 19:30

Lt. http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -damm.html hat Damm 2010/11 15 Tore gemacht. Stimmt das? In der Wikipedia werden ohne Beleg "16" behauptet (war ich das?). Was ist richtig?
Karl

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Oliver Z. » 30. Okt 2014, 19:30

Laut meinen Unterlagen sind es 15 Tore
Gruß
Olli

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 30. Okt 2014, 21:40

Oliver Z. hat geschrieben:Laut meinen Unterlagen sind es 15 Tore
Danke für die Mühe!

Wenn ich es recht sehe, ist das die "ewige" Rangliste der Torschützen des aktuellen Kaders (nur Liga-Plichtspiele der 1. Mannschaft, einschließlich Relegation):

1. Damm (33)
2. Gaede (29)
3. Schmeer (15)

dann folgt schon Girth (8).
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Mär 2015, 17:06

Ein kleines Update, für Alle, die am Löwen-Archiv interessiert sind.

Leider können wir arbeitsbedingt im Moment nur wenig und auch noch unregelmäßig am neuen Löwen-Archiv arbeiten. Hinzu kommt noch, dass wir in das der Webseite zu Grunde liegende Datenbanksystem einige Veränderungen einflechten müssen, um uns zukünftig die Arbeit mit dem Archiv zu erleichtern.
Als kleines Beispiel möchte ich da die Aufstellungen im Liveticker nennen, die so eingebbar sein sollen, dass sie auch gleichzeitig als Aufstellung für das jeweilige Spiel ins Löwen-Archiv eingepflegt werden.

Neue Eingabemasken, neue Datenbanken, neue Datenfelder in bestehende Datenbanken ... und ... und ... und.
Das ganze ist eine gutes Stück Arbeit und wird noch einige Zeit dauern. Leider können wir Euch im Moment noch keinen Termin nennen, an dem ihr wieder auf das Archiv zurückgreifen können werdet.

Sobald ich etwas mehr weiß, melde ich mich wieder hier an dieser Stelle

Beste Grüße von Ecki
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Schlagge » 26. Mär 2015, 18:18

Hallo Ecki,
danke für die Info zum aktuellen Stand der Dinge und Eure Bemühungen das Archiv wieder herzustellen. Bild

Brennend interessieren würde mich allerdings, ob Ihr denn alle Daten des "alten Archivs" von Tim zur Verfügung gestellt bekommen habt.
Oder müsst Ihr alle Infos neu sammeln und viel recherchieren? Das könnte unter Umständen ja eine Ewigkeit dauern.
Nicht, dass ich Euch irgenwelche Fähigkeiten absprechen möchte, :) aber was Tim mit dem Archiv zusammen gesammelt hat, war schon aller Ehren wert. Wieviele Jahre er sein Archiv gepflegt hat und wieviel Zeit er da rein gesteckt hat. Für seine Arbeit ziehe ich immer noch meinen Hut.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Mär 2015, 19:03

Tja, lieber Schlagge, ich will es mal ganz diplomatisch ausdrücken:

So weit ich weiß, hat Tim auf die letzten Anfragen, ob wir seine Daten benutzen dürfen, mehr fach nicht geantwortet.
Wir schließen daraus, dass er es nicht will, machen ihm keine Vorwürfe deshalb, bleiben ihm sehr dankbar für die geleistete, vieljährige Arbeit und stellen die Informationen neu zusammen. Bei den harten "Zahlen und Fakten" ist das kein großes Problem, nur viel Arbeit.

Schade ist aber, dass wir zum Beispiel auf die Interviews, die Tim geführt hat, sicher zunächst verzichten müssen. Wir respektieren da selbstverständlich seine Urheberrechte. Vielleicht überlegt es sich ja Tim im Laufe der Zeit noch einmal anders und gibt uns ein entsprechendes Signal.

Das neue Archiv wird daher auch nicht mehr personengebunden sein, sondern von vornherein dem Verein gehören. Ohne wenn und aber ...

Grüße von Ecki
Bild

Antworten