Löwen Archiv

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Schlagge » 26. Mär 2015, 22:38

Na, da scheint Tim doch wohl sehr verärgert und enttäuscht zu sein. Schade. Man hat seine Arbeit auch immer zu wenig gewürdigt. Ich schließe mich da zu meiner Schande nicht aus.

Aber Ihr macht das schon. Ihr werdet da schon ein klasse Archiv aufbauen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Und dass das neue Archiv dem Verein gehören wird, hatte ich auch so erwartet. Auch wenn Ihr da immense Arbeit reinstecken werdet. Was tut man nicht alles für den Verein !? Und das aus Liebe, nicht wahr? :D

(Kann nur hoffen, dass der Verein bzw. einige Herren nicht noch mehr Gönner, die sich den A.rsch für den Verein aufgerissen haben, verprellen tun.)
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 27. Mär 2015, 19:16

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ein kleines Update, für Alle, die am Löwen-Archiv interessiert sind.
Schön, danke für das Info-Update :wink:

Für die Übergangszeit kann ich mein Saison-Sheet von Google Drive anbieten (nur simple Basisdaten):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... vfGXCw_XFI

Nur read-only, ich hoffe, ich habe keinen Fehler beim Sharen gemacht.
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Mär 2015, 10:21

Ich habs nur mal schnell überflogen, keichwa, aber das sieht nach viel Arbeit aus. Vielen Dank dafür!

Grüße von Ecki :D
Bild

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 30. Mär 2015, 18:49

Wenn man erstmal den Bogen raus hat, kann man viel mit copy&paste bzw. spezifischen Funktionen machen. Es ist halt ein Spreadsheet aka. Tabellenkalkulation. Ich bin allerdings immer noch sehr am Lernen. Nächste Saison kommen wahrscheinlich noch die Karten und die Ein- und Auswechslungen hinzu.

Ein ganzes Vereinsarchiv wird man aber kaum in einer Tabellenkalkulation unterbringen können.
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Mär 2015, 21:03

Vorsicht, keichwa ... noch ein paar gute Ideen hier, ein bisschen geleistete Arbeit da ... und wir machen es wie die Borg ... :lol:

Frag Volker, der kann ein Liedchen davon singen :wink:

Grüße von Ecki :)
Bild

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Löwen Archiv

Beitrag von keichwa » 30. Mär 2015, 22:08

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Vorsicht, keichwa ... noch ein paar gute Ideen hier, ein bisschen geleistete Arbeit da ... und wir machen es wie die Borg ... :lol:

Frag Volker, der kann ein Liedchen davon singen :wink:
Ja, ja. Der ist ja nur scharf auf ein warmes Plätzchen in der Sprecherkabine :wink:

Aber mal was anderes. Wo kann man als Privatmann verlässlich die Vergabe der Karten nachsehen? Im letzten Spiel gegen Elversberg haben wir - glaube ich - 3 gelbe gefangen. Perrey ist klar, und eigentlich auch Schmik (aber der fehlt bereits hier im offiziellen ksv-bericht). War da nicht noch eine dritte? Friedrich? Schulze? Fussball.de hat 2, leider ohne Namen...
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Eckart Lukarsch » 31. Mär 2015, 10:20

Da müßte man wohl in den internen Bereich dürfen, um dort genauere Angaben zu bekommen. Ich habe auch mal bei Kicker.de nachgeschaut. Da gibt es zwar "Kartenranglisten", die Angaben sind aber leider auch nicht spielbezogen.

Grüße von Ecki
Bild

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Löwen Archiv

Beitrag von Oliver Z. » 3. Apr 2015, 10:26

Hallo zusammen,
zu dem Thema "Tims Archiv", als langjähriger Weggefährte von Tim, ein paar Sätze von mir. Es ist in der Tat so, dass er für sich nicht die Wertschätzung erfahren hat, wie es angemessen gewesen wäre. Leider ist es so gewesen, dass viele im Verein und auch von der örtlichen Presse, gerne das Archiv genutzt haben, aber das ganze als selbstverständlich betrachtet haben. Ich habe sehr oft gegenüber Vorstand, AR und anderen - auch hier im Forum - kundgetan, dass es bei weitem so nicht ist. Was Tim für den Verein mit seiner Datenbank geleistet hat, gibt es kaum bei einem anderen Club. Mir fallen spontan nur Fürth und die Stukis ein, die durch Privatpersonen erstellt, ebenfalls tolle Archive haben. Tim hat über viele Jahre hinweg fast jeden Tag an einer Perfektionierung dieses Archives gearbeitet. Er hat Stundenlang mit früheren Spielern Interviews geführt. Mannschaftsaufstellungen von Fußballspielen, die über 40 Jahre zurück liegen eingegeben. Fehler versucht zu korrigieren, die in Presseartikeln aufgetaucht sind. Nicht zu vergessen seine Mitarbeit am Hessenlöwen. Eine Kostenerstattung hat er dafür - wie wir alle - nicht erhalten. Wollte er auch nicht. Wollen wir alle nicht, weil es für uns eine Herzensangelegenheit ist, für den KSV zu arbeiten. Aber Respekt vor der geleisteten Arbeit, das ist dann die Voraussetzung. Und das fehlte Tim. Das Problem ist sicherlich darin zu sehen, dass Tim aus beruflichen Gründen vor ein paar Jahren nach Hamburg gezogen ist. Mit dem Herzen war und ist er weiter Löwe, konnte aber natürlich nicht mehr an jedem Wochenende in Kassel präsent sein. Zudem hat er seinen privaten Fokus in den letzten Jahren auf sein weiteres "Baby" die Rock-Musik gelegt. Aus diesen Gründen ist er inzwischen sehr oft im Ausland unterwegs, gibt Konzerte. Für ihn ist es dann enttäuschend, wenn er wieder mal in Kassel ist, ihn aber kaum einer mehr kennt. Die Personen, die damals mit ihm eng zusammengearbeitet haben - z.B. Michael Homburg und Jörg Schmidt, sind nicht mehr für den KSV tätig. Wenn man dann vor dem VIP-Raum steht, mit den verbliebenen Weggefährten plaudern will und barsch zurück gewiesen wird und sich wie ein Schnorrer vorkommt, hinterlässt das Spuren. Passierte übrigens auch schon ganz anderen, auch ein ehemaliger Nationalspieler - der vier Jahre für den KSV gespielt hat - ist vor einiger Zeit nicht in "Joes Garage" gekommen. Am Ende steht dann eine Entfremdung. Wenn jemand lange nicht da ist, wird er leicht vergessen. Und das ist uns selbst im engeren Zirkel des Presseteams passiert. Mir selbst ist es passiert, dass ich Tims Name bei einer Aufstellung der Presseteammitglieder einfach vergessen habe. Ecki hat vor ein paar Monaten im Hessenlöwen über dieses Thema sehr einfühlsam und gut geschrieben.
Zu Tim und mir: Wir haben viele Jahre mehrmals die Woche miteinander gemailt oder telefoniert. Ich habe viele Daten und Dokumente aus meinem Archiv Tim zu Verfügung gestellt, damit sie online gestellt werden können und alle was davon haben. Es war eine tolle Zeit, an die ich gerne zurück denke. Ich gebe gerne zu, dass mir dieser Austausch sehr fehlt. Was habe ich mich gefreut, wenn Tim mich angerufen hat und mir von einem Telefonat mit einem ehemaligen Spieler berichtet hat. Oder umgekehrt. Oder wenn einer von uns alte Fotos von einem früheren Spieler oder Funktionär einscannen konnte. Das alles ist nicht mehr. Was dieses Thema betrifft, bin ich nun Einzelkämpfer. Ein Einzelkämpfer, der sich freut, dass es vor allem mit Volker und Ecki zwei Mitstreiter gibt, die daran arbeiten, eine technische Plattform für dieses neue Archiv zu erstellen. Denn das hat damals auch alles Tim gemacht. Was Technik betrifft, bin ich recht beschränkt einsetzbar.... ;-)
Ich freue mich darauf, wenn wir irgendwann so weit sind, dass es ein neues Archiv gibt. Wobei das nie die "Seele" von Tims Archiv haben kann, weil seine Interviews und seine persönliche Arbeit fehlen wird. Wir sehen , wie schwer es ist, so eine Datenbank zu erstellen. Daher wächst weiterhin der Respekt vor Tims Arbeit.
Auch wenn wir nur noch selten voneinander hören: Ich weiß das er nach wie vor mit dem Herz beim KSV ist und am Samstag als erstes schaut, wie der KSV gespielt hat.
Tim wollte nie, das das Thema an die große Glocke gehängt wird.
@ Tim: Wenn Du das hier liest, hoffe ich, dass Du nicht böse bist, das ich hier so ins Detail gegangen bin.
Euch allen frohe Ostern.
Grüße von Olli

Antworten