Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Fiesel » 17. Jun 2013, 22:40

Lesenswerter Artikel des HR. Angebot wird kritisch hinterfragt, aber trotzdem wird neutral berichtet. Der HNA-Artikel ging mir doch zuviel in die meinungsBILDende Richtung.

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von braeuer99 » 17. Jun 2013, 22:42

Der hr online bericht stimmt mich eher positiv hinsichtlich einer echten chance.@corona: wie siehst du das?

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Heidelberger » 17. Jun 2013, 22:51

Fiesel hat geschrieben:Lesenswerter Artikel des HR. Angebot wird kritisch hinterfragt, aber trotzdem wird neutral berichtet. Der HNA-Artikel ging mir doch zuviel in die meinungsBILDende Richtung.
Wobei beide Artikel nicht schlüssig erklären, warum ein Verein wie der OFC - am Rande des Bankrotts - einen solchen Strohhalm nicht ergreifen wollte? Lieber Pleite als spanische Dukaten? Wenn das Hand und Fuß gehabt hätte ...

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Eimer » 17. Jun 2013, 22:57

Heidelberger hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Lesenswerter Artikel des HR. Angebot wird kritisch hinterfragt, aber trotzdem wird neutral berichtet. Der HNA-Artikel ging mir doch zuviel in die meinungsBILDende Richtung.
Wobei beide Artikel nicht schlüssig erklären, warum ein Verein wie der OFC - am Rande des Bankrotts - einen solchen Strohhalm nicht ergreifen wollte? Lieber Pleite als spanische Dukaten? Wenn das Hand und Fuß gehabt hätte ...
Ein Nicht-Zustande-Kommen einer Kooperation in Offenbach muss aber nicht zwingend an einer Entscheidung der Kickers-Verantwortlichen gelegen haben. Die Verweigerung der Drittliga-Lizenz kam ja "relativ" überraschend und als Unternehmen, das bei einem deutschen Fußballverein einsteigen möchte, würde ich es mir ernsthaft überlegen, ob es einer mit 9,1 Mio. Euro Schulden sein muss, beziehungsweise einer unter Insolvenz-Verwaltung. Ein neuer Sponsor ist ja schließlich nicht dafür da, um erstmal sämtliche Altlasten eines Vereins zu übernehmen.

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von sunny_ksv » 17. Jun 2013, 23:01

So langsam kommen mir (wieder) Zweifel an der Geschäftsfähigkeit des Vorstands und AR...

Um mit Gonzo zu reden, edit sacht noch: "Die ham nicht mehr alle Latten am Zaun".

Sorry!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Gonzo » 17. Jun 2013, 23:11

keichwa hat geschrieben: Stimmt, muss man beachten. Spanisch gibt eigentlich gar nicht, das wird allenfalls in Süd- und Mittelamerika gesprochen. :wink:
Castellano ist spanisch ;-)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Heidelberger » 17. Jun 2013, 23:26

@ Eimer: Das ergibt doch keinen Sinn. Der OFC ächzt seit Jahr und Tag unter einer hohen Schuldenlast von mehreren Mio Euro. Das ist seit langem bekannt und war auch bereits bekannt, bevor Bender dort mit seinem spanischen Investor dort aufkreuzte. Einzig die exakte Schuldenhöhe von mehr als 9 Mio Euro wurde später öffentlich.

Also: ich traue diesem Braten nicht. Das hat auch nichts mit dem verkorksten Bielefeld-Deal zu tun, der uns die 2. Pleite beschert hatte. Und auch nicht mit einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber Investoren aus Spanien oder sonstwo. Ich halte einfach die Idee für absurd - und da stimme ich Reiherwälder zu - mit einer "ganzen Armada" einen intakten Kader fluten zu wollen. Ein oder zwei Spieler ließen sich ja noch integrieren. Voraussetzung 1: sie besetzen die Planstellen, für die der neue Cheftrainer einen sportlichen Bedarf sieht. Und Voraussetzung 2: Großkopf hat bei jeder seiner Entscheidungen freie Hand, so dass niemand anderweitige Partikularinteressen durchsetzen kann und den Cheftrainer dabei zur Marionette degradiert

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von KSV1970 » 17. Jun 2013, 23:41

Heidelberger hat geschrieben:@ Eimer: Das ergibt doch keinen Sinn. Der OFC ächzt seit Jahr und Tag unter einer hohen Schuldenlast von mehreren Mio Euro. Das ist seit langem bekannt und war auch bereits bekannt, bevor Bender dort mit seinem spanischen Investor dort aufkreuzte. Einzig die exakte Schuldenhöhe von mehr als 9 Mio Euro wurde später öffentlich.

Also: ich traue diesem Braten nicht. Das hat auch nichts mit dem verkorksten Bielefeld-Deal zu tun, der uns die 2. Pleite beschert hatte. Und auch nicht mit einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber Investoren aus Spanien oder sonstwo. Ich halte einfach die Idee für absurd - und da stimme ich Reiherwälder zu - mit einer "ganzen Armada" einen intakten Kader fluten zu wollen. Ein oder zwei Spieler ließen sich ja noch integrieren. Voraussetzung 1: sie besetzen die Planstellen, für die der neue Cheftrainer einen sportlichen Bedarf sieht. Und Voraussetzung 2: Großkopf hat bei jeder seiner Entscheidungen freie Hand, so dass niemand anderweitige Partikularinteressen durchsetzen kann und den Cheftrainer dabei zur Marionette degradiert
guter und überzeugender Beitrag.

Antworten