Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Jun 2013, 21:02

Jetzt aber schnell, der Manni Bender ist laut Bl*d auch beim FC Kölle im Gespäch ...
16.06.2013 - 23:29 Uhr

Der FC sucht einen Sport-Boss!

Geschäftsführer Alexander Wehrle macht schon länger keinen Hehl daraus: „Wir brauchen einem Geschäftsführer Sport.“

► Wie bei der Trainersuche arbeitet der Klub eine Kandidatenliste ab.

Auf dieser sollen u.a. diese Namen stehen: Jörg Schmadtke, Dietmar Beiersdorfer, Ilja Kaenzig, Gerhard Poschner und Manfred Bender. Voraussetzung: Die Leute müssen bezahlbar sein.
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html

Da bin ich beim Internet durchforsten drauf gestoßen :oops:.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von J.R. » 17. Jun 2013, 21:24

Dollar hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Ob die VW's nervös würden wenn sie nicht mehr der Hauptsponsor beim KSV sind, wenn sie womöglich nur noch ein normaler Werbepartner mit Bandenwerbung und ein bisschen was im Hessenlöwe sind.
Ich würde mir wünschen, wenn zumindest in diese Richtung ein wenig Druck auf die grössten unserer achso dicken Sponsoren zukäme.
ganz ehrlich, warum sollten die VWs nervös werden? geht deren sponsoring halt zum anderen regionalligisten mit dem KSV kürzel ein paar km weiter, dürfte günstiger sein und mit den huskies haben sie doch hier auch einen großen verein in ihrem sponsoring mit drin...vllt hat man so eine leicht verbesserte verhandlungsgrundlage, aber dass VW jetzt in panik gerät und das doppelte des bisherigen zahlt glaubt hier doch hoffentlich keiner. wir reden hier immer noch vom KSV :oops:
In Bananental hängen sie doch schon längst drinne und zwar genauso begrenzt wie bei uns, sonst wären die doch schon längst mal an den Aufstieg zur RL gegangen.
Ich denke schon dass das peinlich wäre, wenn man das Aushängeschild des Nordhessischen Sports ( Ich will den Kassel Huskies, der MT und dem KSV B. und den vielen anderen die jetzt aufschreien wollen nicht zu nahe treten, aber das sind die Hessen nunmal ) als Weltkonzern nicht als Hauptsponsor betreuen würde und ich bin sicher das es in der Region für einige Verstimmung sorgen würde wenn eine Spanische irgendwas Firma mit dem KSV Hessen Kassel genau das erreichen würde was der grosse Global Player schon seit Jahren versucht. Oder war das alles nur geheuchelt was man da Jahr für Jahr hat lesen müssen??
BLOCK 36

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Eimer » 17. Jun 2013, 21:29


Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Dollar » 17. Jun 2013, 21:39

das sehe ich anders, VW sagt einfach es wurden ja unsere forderungen nach professionalität erfüllt und schon ist der global player fein raus. und als ob denen irgendwas bei einem regionalligisten peinlich wäre, mal nach wob geguckt? :lol:
#10

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von J.R. » 17. Jun 2013, 21:46

Dollar hat geschrieben:das sehe ich anders, VW sagt einfach es wurden ja unsere forderungen nach professionalität erfüllt und schon ist der global player fein raus. und als ob denen irgendwas bei einem regionalligisten peinlich wäre, mal nach wob geguckt? :lol:
Ich bin KSV Fan, es gibt für mich also keinen Grund nach WOB zu gucken.
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Dollar » 17. Jun 2013, 21:52

es ging aber um das VW sponsoring und nicht direkt um die vereine, wenn man über einen sponsor ein urteil abgibt und nichtmal andere sponsoringaktivitäten des konzerns als beispiele betrachtet ist das nicht besonders differenziert oder? :o

naja, lassen wir diese diskussion. diese woche wird man ja sehen ob der KSV was mit bender und seinen spaniern anfangen will oder nicht und dann sind wieder richtige fakten auf dem tisch
#10

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Heidelberger » 17. Jun 2013, 22:11

Die Misserfolgsformel ist ziemlich simpel:

Fünf Spieler = halbe Mannschaft + fremde Sprache = Grüppchenbildung = fehlender Teamgeist = Misserfolg = Finger weg !

Und neben den fünf spanischen Spielern auch noch Ex-Profi Manni Bender irgendwie einbinden? Stellenbeschreibung: Gerd Welz 2.0 oder wie soll das gehen?
Eckart Lukarsch hat geschrieben:so etwas wie eine Einsatzgarantie für Spieler geht meiner Meinung gar nicht. Das käme einer Entmündigung des Trainers gleich, da darf nur Leistung zählen und nicht irgendwelche Vertragsinhalte
Genau. Da wird doch der neue Cheftrainer sogleich enteiert, kaum dass er mit seiner Arbeit begonnen hat. Nehmen wir an, das Sponsoring wäre wirklich seriös, dann stellt sich immer noch die Frage nach dem sportlichen Mehrwert? Die Kaderplanung läuft auf vollen Touren, Jörn Großkopf hat sicher konkrete Vorstellungen und er kann dabei - Stand heute - auf eine intakte Meistermannschaft aufbauen. Lieber kleine Schritte in die richtige Richtung gehen als ständig auf Gedeih und Verderb eine Abkürzung suchen, die einen weniger beschwerlichen Weg nach oben verheißt - da fliegen wir doch nur wieder auf die Schnauze. Warum also das solide Fundament zerdeppern, das uns UW hinterlassen hat?

Außerdem: einen Staat im Staate zuzulassen, das war schon beim Outsourcing der Nachwuchsarbeit in die Hände von Klapp & Co nicht zielführend. Ich hoffe, der von UW eingeschlagene Weg wird ohne größere Brüche vom neuen Trainer fortgesetzt. In dem Sinne: Viel Spaß noch beim KSV, Jörn Großkopf. Und gutes Gelingen :wink:

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Asapsports und Manni Bender

Beitrag von Eimer » 17. Jun 2013, 22:24

Auch hr-online berichtet mittlerweile darüber:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48762269

Antworten