FC Memmingen

Alles rund um die Regionalliga Bayern (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

FC Memmingen

Beitrag von Stefan_D » 15. Feb 2011, 15:40

Memmingen: Kreuzbandriss bei Böck

Trainer Kahric bleibt gelassen

Hiobsbotschaft für den FC Memmingen vor dem Rückrundenauftakt am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers: Allrounder Daniel Böck (26) hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der

In der Vorbereitung lief es beim Blick auf die Ergebnisse nicht ganz rund, aber das hat fast schon Tradition. Gegen den württembergischen Oberligisten FV Illertissen gab es ein 1:1-Unentschieden, gegen den Regionalliga-Konkurrenten SC Pfullendorf eine 0:1-Niederlage. Nur gegen die unterklassigen SV Oberzell und FV Ravensburg sprangen jeweils mit 2:1 zwei knappe Siege heraus. FCM-Trainer Esad Kahric sieht es gelassen, gibt auf die Testspiel-Ergebnisse traditionell nicht viel. Was für ihn zählt, ist die Punkterunde.

Und da hat der Tabellenachte durchaus noch den einzig verbliebenen Abstiegsrang im Blick. Der Abstand beträgt momentan zehn Punkte und soll weiter ausgebaut werden. Möglichst gleich mit einem Sieg gegen die Kickers aus Stuttgart.

Andreas Schales (www.kicker.de)

FCMFAN
Beiträge: 22
Registriert: 16. Feb 2011, 13:22

Re: FC Memmingen

Beitrag von FCMFAN » 16. Feb 2011, 13:34

Stefan_D hat geschrieben:Und da hat der Tabellenachte durchaus noch den einzig verbliebenen Abstiegsrang im Blick. Der Abstand beträgt momentan zehn Punkte und soll weiter ausgebaut werden. Möglichst gleich mit einem Sieg gegen die Kickers aus Stuttgart.
....oder um es optimistisch umzudeuten: Der Abstand beträgt auch zehn Punkte auf die Kasselaner. Immerhin, die Hessen liegen uns. Aus fünf Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden, da kann man nicht meckern. Und das alles bei einem Viertel des Etats der Löwen.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: FC Memmingen

Beitrag von MarkusF » 16. Feb 2011, 15:41

Sie haben recht. Das ist schon seltsam. Wir werden das in der Rückrunde korrigieren :D
Ab heute wird's besser!

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: FC Memmingen

Beitrag von Stefan_D » 21. Jul 2011, 09:44

FC Memmingen: Umbauphase dauert an

Kahric mischt weiter

Trainer Esad Kahric hat die Experimentierphase beim FC Memmingen noch nicht abgeschlossen. In den Testspielen mischt er die Aufstellungen munter durch, ohne Rücksicht auf die Ergebnisse. Der Umbau der Mannschaft ist ein Prozess, der für den 52-Jährigen auch mit Saisonbeginn noch weitergeht.

"Es liegt viel Arbeit vor uns", sieht Kahric noch Probleme im Aufbauspiel und in der Abwehr. "Wir haben viele junge, willige Spieler, die sich aber noch finden müssen."

Beim 2:2 in Illertissen fand sich beispielsweise Stefan Heger eine Halbzeit im Angriff neben Andreas Hindelang wieder, in der anderen Hälfte rückte er in die Vierer-Abwehrkette. Neuzugang Mario Schmidt (25) hat zweifellos Spielmacherqualitäten, spielte bislang aber selten in der zentralen Rolle, sondern auf der Außenbahn. Gut möglich, dass Memmingen sogar sein ganzes Spielsystem ändert.

Fazit & Prognose

Die Frage ist, wie schnell gelingt der Umbruch. Die neuformierte Mannschaft braucht noch Zeit, die geholten Talente zu integrieren. Ein guter Start, wie im Aufstiegsjahr, würde Selbstvertrauen geben. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, was laut Trainer Kahric "aber schwer wird".

Andreas Schales (www.kicker.de)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: FC Memmingen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Aug 2011, 17:51

Video FC Memmingen - Fürth II
FC Memmingen TV ist sogar mit Zeitlupe. Nicht schlecht.

FCMFAN
Beiträge: 22
Registriert: 16. Feb 2011, 13:22

Re: FC Memmingen

Beitrag von FCMFAN » 11. Aug 2011, 10:48

1982 hat geschrieben:Video FC Memmingen - Fürth II
FC Memmingen TV ist sogar mit Zeitlupe. Nicht schlecht.
Und es ist der visuelle Beweis, dass der FC Memmingen ein Unentschieden mehr als verdient gehabt hätte. Aber wir haben zur Zeit die Seuche an den Füßen, der Ball will einfach nicht mehr ins Tor.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: FC Memmingen

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Aug 2011, 09:19


stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: FC Memmingen

Beitrag von stirbelwurm » 22. Aug 2011, 10:47

die machen uns fertig, die memminger. gutes kombinationsspiel...

unglaublich der nicht gegebene handelfmeter kurz vor schluß

Antworten