Unterhaching droht der Lizenzentzug

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Antworten
184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Unterhaching droht der Lizenzentzug

Beitrag von 184. » 31. Mai 2011, 11:13

Unterhaching läuft die Zeit davon
31.05.2011, 8:48 Uhr
Der SpVgg Unterhaching droht der Lizenzentzug.

Die Zukunft des Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching hängt weiter am seidenen Faden. Dabei schien die Rettung des klammen Drittligist bereits in trockenen Tüchern. Die Vereinsführung wollte die finanzielle Rettung verkünden. Doch dann wurde die dafür angesetzte Pressekonferenz überraschend abgesagt. Der Grund: Nach Informationen der "Abendzeitung" hatte der Hauptsponsor "Biberger Immobilien GmbH" kurzfristig abgesagt – per SMS!
SpVgg-Manager Markus Grünberger zeigte sich fassungslos: "Es war alles fix, es hat nur noch eine Unterschrift gefehlt", sagte er der "Abendzeitung". Trainer Klaus Augenthaler hatte der Süddeutschen Zeitung zuvor bestätigt, dass mit seiner Hilfe weitgehend Einigkeit mit einer Immobilienfirma erzielt worden sei. Das finanzielle Engagement des Unternehmens sollte dem Vernehmen nach etwa eine Million Euro betragen.
Unterhaching droht der Lizenzentzug
Haching muss eine Finanzierungslücke in Höhe von rund 700.000 Euro schließen und am Mittwoch dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Andernfalls droht der Lizenzentzug. Die Pressekonferenz soll nach Vereinsangaben nun "voraussichtlich" ebenfalls am Mittwoch nachgeholt werden.

Präsident Engelbert Kupka sagte, er arbeite weiter intensiv an einer Lösung und sei optimistisch, diese bis zum Stichtag am Mittwoch auf den Weg zu bringen. "Wir werden alles tun, um die Lizenz zu bekommen trotz dieser unglaublichen Vorfälle, die mich menschlich tief enttäuschen", sagte Kupka der "Abendzeitung".
Macht Augenthaler weiter?
Ungewiss bleibt damit auch die Zukunft von Klaus Augenthaler, der eigentlich langfristig in Haching arbeiten möchte. Zur Bedingung für sein Weitermachen hatte Augenthaler gemacht, dass er für die kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstelle könne.

Angeblich soll mit dem Österreicher Peter Svetits auch ein neuer Generalmanager verpflichtet werden. Svetits war zwischen 1994 und 2001 Präsident und Manager des Grazer AK, wo Augenthaler zwischen 1997 und 2000 als Trainer arbeitete. Auch die Personalie Svetits ist nun erst einmal wieder offen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Unterhaching droht der Lizenzentzug

Beitrag von Reinhardshägerjung » 31. Mai 2011, 20:49

VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Eimer
Beiträge: 5038
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaching droht der Lizenzentzug

Beitrag von Eimer » 1. Jun 2011, 12:39

Unterhaching hat die Lizenz erhalten!

http://transfermarkt.de/de/spvgg-unterh ... 64398.html

Antworten