Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von Red Lion » 24. Jul 2008, 22:16

Drei Jahre nach Baustart: paragon arena eröffnet

Mehr als drei Jahre Wartezeit hat sich gelohnt: Vor ausverkauftem Haus feierte der SC Paderborn am gestrigen Sonntag die offizielle Eröffnung der paragon arena. 15.000 Zuschauer waren gekommen, um das Testspiel zwischen dem SCP und Borussia Dortmund zu verfolgen.

Bürgermeister Heinz Paus erinnerte in seinem Statement an den steinigen Weg zur Realisierung des neuen Stadions. Er dankte allen Beteiligten, die langen Atem bewiesen und bei den entscheidenden Abstimmungen Verantwortung getragen haben. "Die paragon arena ist eine attraktive, moderne Spielstätte, ein enormer Gewinn für die Sportstadt Paderborn, ein Meilenstein für unser Paderborn". Die nunmehr idealen Rahmenbedingungen sollten dem jungen Team den entscheidenden Pusch für sportlichen Erfolg geben.

Seine große Freude brachte Wilfried Finke in seinem Grußwort zum Ausdruck. „Endlich hat der Fußball in unserer Stadt eine Heimstätte, die er verdient und für die er schon jetzt von vielen in ganz Deutschland beneidet wird.“ Einen Seitenhieb auf die Kläger konnte sich der SCP-Präsident nicht verkneifen: „Ich halte es nach wie vor für einen Systemfehler, dass drei Bürger ein Großprojekt hinauszögern können, das von der weit überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung getragen wird.“

Insgesamt überwog bei der Eröffnungsfeier eindeutig das Positive. Die olympische Fanfare, zahlreiche Fahnen, blau-schwarze Luftballons und Klänge des Bundesschützenmusikkorps Elsen sorgten für festliche Stimmung. Die ökumenische Segnung nahmen Dechant Benedikt Fischer und Pfarrerin Ute Wendorff vor. (Stadionwelt, 21.07.08)

lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von lomo » 25. Jul 2008, 09:51

Da kam der Abstieg ja mal wirklich zur Unzeit...



Und hoffentlich kommen diese Bauern auch nie wieder hoch...

KKP
Beiträge: 34
Registriert: 27. Mai 2006, 15:17
Wohnort: owl

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von KKP » 25. Jul 2008, 17:54

Die "Arena" kann im Baukastensystem noch an anderen Stellen aufgebaut werden. Ich würde es den Fürthern empfehlen, denn die Bezeichnung Playmobil-Stadion trifft es wohl am besten ;-)

Wenn die Qualität der Mannschaften aus dem Eröffnungsspiel beigehalten wird, wird der SCP in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg und der BvB eher mit dem Abstieg zu tun bekommen...

EFFE
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2002, 02:00

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von EFFE » 16. Mär 2009, 15:34

Ich war gestern zum Geburtstag bei meiner Tante in Paderborn und mit meinem Onkel und ein paar Gästen zum Fußball in der Paragon Arena. Stadion gefällt mir ganz gut und sieht live besser aus als auf Bildern. Paderborn hat sich mit dem Sieg auf den 2.Platz zurückgekämpft. Spiel war nicht überragend. Wenn ich aber bedenke, dass wir in diese Liga wollen, muss ich sagen, dass wir da erheblich nachbessern müssen. Habe übrigens einen sehr starken Gonther(früher Baunatal) auf der rechten Seite gesehen, der uns sehr verstärken könnte. Kann nicht verstehen, warum wir den nicht geholt haben, denn er war in Baunatal auch schon stark. Hat man in den Spielen gegen uns gesehen. Mein Onkel sagte, dass der konstant gut spielt und in der 2.Liga einen super Innenverteidiger abgegeben hatte. Paderborn ist also auf dem Weg in die 2.Liga und ich denke, dass ich mir noch ein paar Spiele ansehen werde, wenn wir nicht zeitgleich spielen. Am 5.4. ist das Spitzenspiel gegen Union Berlin.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von MW » 16. Mär 2009, 16:16

EFFE hat geschrieben:Ich war gestern zum Geburtstag bei meiner Tante in Paderborn und mit meinem Onkel und ein paar Gästen zum Fußball in der Paragon Arena. Stadion gefällt mir ganz gut und sieht live besser aus als auf Bildern. Paderborn hat sich mit dem Sieg auf den 2.Platz zurückgekämpft. Spiel war nicht überragend. Wenn ich aber bedenke, dass wir in diese Liga wollen, muss ich sagen, dass wir da erheblich nachbessern müssen. Habe übrigens einen sehr starken Gonther(früher Baunatal) auf der rechten Seite gesehen, der uns sehr verstärken könnte. Kann nicht verstehen, warum wir den nicht geholt haben, denn er war in Baunatal auch schon stark. Hat man in den Spielen gegen uns gesehen. Mein Onkel sagte, dass der konstant gut spielt und in der 2.Liga einen super Innenverteidiger abgegeben hatte. Paderborn ist also auf dem Weg in die 2.Liga und ich denke, dass ich mir noch ein paar Spiele ansehen werde, wenn wir nicht zeitgleich spielen. Am 5.4. ist das Spitzenspiel gegen Union Berlin.
Am 05.04 werde ich auch da sein,natürlich im Gästeblock.Bei dem Stadion von Paderborn könnte man noch auf beide Seiten nen Basketballkorb hängen,würde optisch gut an die "schicken" Wände passen.
Als zweiter Aufsteiger neben Union wäre mir die Fortuna aus Düsseldorf sehr recht.Dem Finke sein Hobby ist in der 3. Liga ganz gut aufgehoben denke ich.
Warum wir den Gonther nicht geholt haben kann ich mir schon denken,der Möbelheini hat halt einiges mehr an Kohle zu bieten.Man denke nur mal daran auf welche miese Tour er den Trainer aus Erfurt losgeeist hatte.

Eins stimmt allerdings zu 100%.Falls wir aufstiegen sollten,müßte dringend "nachgerüstet" werden.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von Lokalmatador » 16. Mär 2009, 16:57

Das stimmt allerdings. Vorzugsweise mit Spielern, die hier Ihre Wurzeln haben. Sören Gonther wäre so einer, habe in der Jugend mit ihm zusammengespielt (irgendwann trennt sich dann die Spreu vom Weizen :lol:, irgendwas habe ich falsch gemacht :roll: :wink: ). Er würde von der Einstellung her sicherlich sehr gut in unsere charakterstarke und hungrige Truppe passen.
Mein weiterer Wunschkandidat wäre der aus Homberg/Efze stammende Tobi Damm (hatte ich in irgend nem Thread ja schon einmal erwähnt).
Ich denke, sollte Wuppertal ab- und wir aufsteigen, sind die Chancen nicht schlecht, dass er ab nächstem Jahr Rot-Weiß trägt.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von Moeless » 16. Mär 2009, 20:47

Tobi Damm ist wirklich kein Schlechter. Allerdings denke ich, dass es für ihn bessere Alternativen gibt, falls wir aufsteigen. Es sei denn, wir stellen mal auf 2 Stürmer um.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Drei Jahre nach Baustart: Paragon Arena eröffnet

Beitrag von goldenbox » 16. Mär 2009, 21:25

übrigens hat heute in unserer gs der vorverkauf zum spiel begonnen. mitglieder und bevorteilte bekommen bis freitag karten vorrangig. danach wird der rest an den rest verscherbelt. kostenpunkt: 11,50. haben übrigens 1500 karten bekommen - welche sicher weggehen wie ne heisse curry. ich rechne mit mindestens 2000 unionern. und dit wird sicher nen fest - stimmungsmässig sind wir auswärts um längen besser als auswärts im jahntierpark. die wellblechhütte wird beben.
wie viele rot-weisse von euch sind am start?

EISERN UNION!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Antworten