RB Leipzig

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: RB Leipzig

Beitrag von esteban » 12. Jun 2014, 11:51

Im Grunde sollte sich dieser Umstand mittlerweile bei allen Verantwortlichen von Klubs mit wachem Fans herumgesprochen haben. Ebenso sollte es für die Testspielorganisatoren bei RB bekannt sein.
Aus deren Sicht sollte man es generell nur noch versuchen Tests mit Klubs zu organisieren, die entweder über schmerzfreies Fanpotential verfügen oder eben erst gar keines haben. Z.Bsp: Vfl Wolfsburg, TSG Hoffenheim, FC Ingolstadt oder SG Sonnenhof - oder gegen ausländische Klubs...

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: RB Leipzig

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Jun 2015, 21:56

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr die Roten aus Stuttgart mit der Testspielabsage, nun die Blauen:
[...] nach Informationen der Leipziger Volks-Zeitung haben die Kickers nun auf Druck der eigenen Fans hin das Spiel abgesagt. Damit folgen die Kickers einigen prominenten Beispielen. So haben bereits der VfB Stuttgart, Hessen Kassel, Union Berlin, Aue, Offenbach, Nürnberg, 1860 München und andere ihre Testspiele gegen Leipzig abgesagt, weil die Fans ihre Mannschaft nicht gegen den von Red Bull unterstützen Verein antreten sehen wollten.

Bei den Kickers hatte man den Protesten der Fans zunächst mit einem offenen Brief des Präsidenten Rainer Lorz entgegengesehen. Die Botschaft: Das Spiel am 1. Juli sollte stattfinden.

Nun ist der Druck seitens der Fan-Basis aber offensichtlich doch zu groß geworden.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ecfa3.html

@Mods:
Thread bitte nach 2. Liga verschieben.
Danke.

Antworten