So langsam bekomme ich Angst

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Supermario » 11. Feb 2008, 09:47

Ich hab gestern neben dem lernen erstaunlich festgestellt wie locker Hoffenheim einen 0-2 Rückstand gegen den Tabellenführer Gladbach zu einem 4-2 dreht.
Ich habe die Befürchtung, dass es so läuft wie im letzten Jahr, am Anfang schwächelnd und hinten herraus "hauen" sie alles weg, deshalb meine Befürchtung, dass dieser Drecksverein auch noch in die BL aufsteigt. :cry: :cry: :cry:

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Reiherwälder » 11. Feb 2008, 10:06

Na und? Hoffenheim passt doch allerbestens in die Bundeskommerzliga. Sollen sich doch die Wolfsburger und Schalker mit denen abgeben. Besser als wenn sie nächste Saison in der dritten Liga mit dabei sind.

Bei einem Mäzen der theoretisch das Geld hätte um Cristiano Ronaldo und Ruud van Nistelrooij zu holen, ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis seine Mannschaft aufsteigt.

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Supermario » 11. Feb 2008, 10:14

Reitenbreiter hat geschrieben:Na und? Hoffenheim passt doch allerbestens in die Bundeskommerzliga. Sollen sich doch die Wolfsburger und Schalker mit denen abgeben. Besser als wenn sie nächste Saison in der dritten Liga mit dabei sind.

Bei einem Mäzen der theoretisch das Geld hätte um Cristiano Ronaldo und Ruud van Nistelrooij zu holen, ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis seine Mannschaft aufsteigt.

Ist trotzdem traurig, dass ein Dorfverein so weit oben spielt :roll:

81und3
Beiträge: 787
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von 81und3 » 11. Feb 2008, 10:23

Habe gestern nur das reine Ergebnis gesehen - wenn man dann noch den 0-2 Rückstand bedenkt (und das gg. denTabellenführer) - ich denke mittlerweile auch, daß die den Durchmarsch machen........und da gebe ich Reitenbreiter recht: in diese Disney-Liga gehören sie dann auch rein :roll: Paradox - einerseits wünscht man sich ständig den weiteren sportlichen Erfolg vom KSV, andererseits will ich nie sehen, wie wir auch so ein Kirmesgebahren im Auestadion erleben.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Reiherwälder » 11. Feb 2008, 11:47

Das ist schon paradox. Aber es gibt ja noch Vereine wie Greuther Fürth, die sich bis heute schwer tun Ablösesummen zu zahlen und trotzdem weiter oben stehen als Hoffenheim. Evtl. kann man den Spagat noch eine Zeit lang schaffen. Nur irgendwann steht man sicher auch dort vor der Wahl: Mit Argentinos, Copa Cabana Boys und Non-Stop-Werbung in Liga 1 oder mit ehemaligen Balljungen und dem Kuchen der Fussballfrauen in Liga 2. Dann muss man halt wirklich eine Entscheidung treffen.

Bis es bei uns um die dicken Fleischtöpfe geht, dauert es aber eh noch ein Weilchen. Wer weiss ob der große Knall dann nicht schon längst dafür gesorgt hat, dass alle wieder so ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sind.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Feb 2008, 17:37

zum 100x mein ausspruch: "je höherklassiger man spielt - desto nuttiger wirds"...
die seele des vereins zu bewahren und in den obersten klassen mitzuspielen haben nicht viele mannschaften geschafft - st.pauli als musterbeispiel (selbst da gibt es die stadionrenovierung und eine planung zum bau eines neues stadions) greuther fürth (playmobilstadion) würde ich nicht so als musterbeispiel nehmen, mainz und alemania aachen würde ich noch dazuzählen und aus der ersten liga die beiden ostklubs rostock und cottbus, aber auch die beiden auch nur weil sie aus der not eine tugend machen müssen......
eigentlich ist es mir relativ egal welcher verein in erster und zweiter liga spiel - das ist der pure kommerz und das ich mal ein bundesligaspiel besucht habe ist auch schon einige jahre vorbei. man schaut die sportschau aus fußballinteresse, aber diesen bundesligasöldnern auch noch mein sauerverdientes geld in den rachen schmeissen?? - nein niemals!!
wir haben hier 1998 was ganz tolles aufgebaut - mit viel herzblut und häme von aussenstehenden, mit dem glaube an unseren verein auf bessere zeiten sind wir durch die untersten klassen gezogen und haben unsere löwen in jeden kaff unterstützt (wo andere "ksv-fans" in die 1.liga gepilgert sind) - nun langsam ins stadion zurückkehren und nun auch hier schon fordern wir müssen zurück in höhere gefilde.... :roll:
wir müssen hier auf unseren verein aufpassen, das der schatz der neugründung mit viel liebe zum verein nicht von irgendwen zerstört wird :o
angst bekomme ich wenn mein ksv hessen wirklich mal höherklassig spielen sollte... wenn leute wie rose, gabriel, brück, günter und hamann nicht mehr da sind und selbstprofiler am ruder sind - von großen sponsoren ganz zu schweigen. mir persönlich reicht die 3.liga - mehr muß ich (nicht um jeden preis) haben..... :o :o
deswegen sind mir hoppenheim, wehen, wolfsburg oder sonstige mutantenvereine egal.....
ist vielleicht am thema vorbei, aber da bin ich ein "old"ultra :wink: wenn es um höherklassige vereine mit dem dicken kommerzmillionen geht :o - will auch um gottes willen keinen verurteilen, der fan eines bundesligisten oder sonstwen ist, aber lag mir einfach am herzen in zeiten der unsäglichen winterpause :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hartmut
Beiträge: 262
Registriert: 11. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Helsa

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von Hartmut » 11. Feb 2008, 18:44

Ich freue mich schon darauf zu hören, wenn die größten Fußballn....n ihre Statements zu ihrer Verpflichtung abzugeben. "Es ist mir eine Ehre für den FC Heidelberg spielen zu dürfen ..." :o :o :o
Ich gehe davon aus, das der FC Heidelberg spätestens in 5 Jahren international spielt. Vielleicht auch noch schneller, aber Erfolg lässt sich ja nicht immer punktgenau planen.


RWG
Hartmut

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: So langsam bekomme ich Angst

Beitrag von KSV_Udo » 11. Feb 2008, 23:44

@ Bernd 100% Zustimmung.

Antworten