Bundesligist aus der Retorte

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 11. Jun 2007, 08:01

Bernd RWS 82 hat geschrieben: würde mich interresieren wie es hier wäre wenn einer sagt ich baue euch das stadion um und pumpe kohle in den verein - ob der aufschrei auch so groß wäre??? :-? :roll:
Du kannst aber so einen abgefuckten Dorfverein nicht mit dem KSV Hessen vergleichen, Bernd. Hätte der Hopp seinen Knete in Waldhof Mannheim gesteckt, wäre es mir völlig Latte. Aber wenn jeder Milliardär anfängt, sein Heimatdorf per Fußball-Hobby zu promoten, kriegste doch einen zuviel. Allein was dort schon wieder für Neuverpflichtungen gehandelt werden... BÄH!
yoyo hat geschrieben:Deshalb hoffe ich ja, das Wehen, Hoppenheim und Konsorten gleich nochmal aufsteigen. Dann kriegt der "Profi Fußball" was er verdient.


Eigentlich hast Du damit sowas von Recht!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 11. Jun 2007, 08:37

Wie ich mitbekommen hab, hat Wattenscheid auch üble Finanz-Probleme!

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 11. Jun 2007, 10:44

Gestern war Rangnick im SWR Sport im Dritten. Die äußerst attraktive Moderatorin fragte dann auch nach einer Fankultur. Daraufhin sagte Rangnick, dass ich im vergangenen Jahr ja schon so einiges entwickelt hätte. Anfangs habe man nur ca. 2000 Zuschauer gehabt, zum Schluss der Serie waren es immer über 3000!! Und es gäbe jetzt auch 3 Fanclubs und zu Hopps 70. Geburtstag (in 3 Jahren) möchte man in der 1. Liga sein. Es sei auch klar, dass man das neue Stadion mit 30.000 Plätzen in der 2. Luga nicht vollbekommen werde. Bevor ich kotzen musste, habe ich umgeschaltet, trotz der hübschen Moderatorin.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

81und3
Beiträge: 787
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Beitrag von 81und3 » 11. Jun 2007, 21:06

KSV-Glowes hat geschrieben:Daraufhin sagte Rangnick, dass ich im vergangenen Jahr ja schon so einiges entwickelt hätte.
Wusste gar nicht, daß Du hinter dem Projekt Hoppenheim stehst :o - ahler Verräter..!!! :lol:
Mal so ein Verein, der von ziemlich weit unten nach oben kommt, ist ja noch ganz lustig (in den 80er Jahren war das z.B. der FC Homburg aus dem Saarland); glaube, die waren sogar 2 x in die BuLi aufgestiegen - und auch kräftig durch einen Geldgeber nach oben gepuscht (ein gewissser Herr "Ommer" oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere).
Mittlerweile nimmt das aber auch für mich groteske Züge an - wobei man "Tradition" ja sehr unterschiedlich auslegen / definieren kann: Vereinsalter = Tradition ???, Langjähriger Bekanntheitsgrad durch Spielen in höheren Ligen = Tradition ???.
Vielleicht ist der Denkansatz von Yoyo sogar der richtige - lasst sie einfach alle nach oben durchrauschen bis in Liga 1 - mal sehen, wie Fans, DFB, andere ambitionierte Emporkömmlinge dann reagieren.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jun 2007, 19:56

@ gonzo
du ahles luder hast in einem 2 jahren alten posting rumgekramt und nach fast 2 jahren geantwortet und reibst es mir nun unter die nase - damals war ich noch ein oberligafan und naiv....... :wink:
nein im ernst - ich war in ingolstadt und hoffenheim und es war schlimm, ich war in wehen und es war noch schlimmer. solche dorfvereine braucht eigentlich (außer deren landkreis) wirklich gar keine sau, geschweige ein fußballfan.
es ist legitim wenn ein dort aufgewachser millionär wie hopp in hoffenheim seine kohle reinbuttert und eine nutte nach der anderen holt, aber es schmerzt mich zutiefst wenn ich sehe was hier ehrliche und klasse arbeit von allen leuten im verein geleistet wird und wir nicht einen "großen" sponsor bekommen könnte ich kotzen. was wir alle seit der neugründung 98 geleistet haben scheint kaum einen zu interessieren - da ist ein tanzender elch vor der hopp tribüne schon interesanter.
ich bin stolz auf unseren verein und deren personen, was bis heute geleistet worden ist - ohne hopp und konsorten und vor allen ohne schulden!! :o :o
fußballdeutschland freut sich jetzt schon aufs 2. liga schlagerspiel wehen - hoffenheim :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2007, 18:39

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@ gonzo
du ahles luder hast in einem 2 jahren alten posting rumgekramt und nach fast 2 jahren geantwortet und reibst es mir nun unter die nase - damals war ich noch ein oberligafan und naiv....... :wink:
Huuch... hab gar nicht gesehen, daß das so alt ist. :o :D Natürlich verwende ich immer wieder gerne solche Stasi-Methoden, um ahle Säcke wie Dich nochmal festzunageln! Wenn wir uns dann das nächste Mal beim KSV sehen, kriegste auch gleich noch ein 2 Jahre altes Bier dazu :wink: :lol:

Ansonsten hast Du natürlich Recht - besonders mit dem Fakt um unseren KSV seit der Neugründung!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Jun 2007, 19:40

meine antwort auf dein posting kommt in 2 jahren :P :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 4. Jul 2007, 00:06

In der Trainerfrage ist in W€hen wieder alles beim alten:
<b>Stühlerücken:</b> Wegen seiner fehlenden Fußball-Lehrer-Lizenz muss Christian Hock den Trainerjob beim Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden bis auf weiteres an Teamchef und Lizenzinhaber Djuradj Vasic abgeben. Wehen empfängt in der ersten DFB-Pokalrunde den VfB Stuttgart. (Stuttgarter Nachrichten 3.7.)
Mal sehen, ob Vasic diese Saison auch wieder irgendwo anders als "Retter" einsteigt ...
Auf jeden Fall gibt's im Pokal erst mal einen auf die Glocke vom Deutschen Meister 8).

Antworten