Schalke Manager Andreas Müller über enttäuschte Schalke Fans

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Schalke Manager Andreas Müller über enttäuschte Schalke Fans

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Dez 2008, 12:50

Aus dem Handelsblatt vom 19.12.08, Beilage "perspektiven", S. 6:
Frage: In den vergangenen Wochen standen Sie stark in der Kritik. Ist dies die schlimmste Phase bei Schalke?

Müller: Nein. [...]Ich bin 1988 zu Schalke gekommen. Der Club war gerade in die zweite Liga abgestiegen. Wenn der Erfolg ausbleibt, können die Fans sehr böse werden. Als wir damals in der zweiten Liga bei Hessen Kassel verloren haben, sind Steine gegen die Busscheiben geflogen und die Fans haben gebrüllt:"Wir sind Schalker und ihr nicht!" Ich kenne das also. [...]
Obwohl Müller bei dem Spiel gar nicht eingesetzt wurde, sind ihm die krassen Vorkommnisse rund um dieses Spiel bis heute in Erinnerung geblieben. Das geht wohl den meisten Leuten so, die bei dem Spiel anwesend waren. So viel Hass auf die eigene Mannschaft erlebt man nicht alle Tage...

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Schalke Manager Andreas Müller über enttäuschte Schalke Fans

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Dez 2008, 19:51

Kaa Ess Vau hat geschrieben:... Schade das wir am Ende doch noch abgestiegen sind. :(

Das waren Zeiten...hoffentlich erlebe ich sowas nochmal! :-?
Abstieg? Hatten wir doch erst? :o ;-)

80/81 war aber noch besser, als wir Schalke innerhalb von zwei Wochen zweimal in Pokal und Liga geschlagen haben. Sowas möchte ich auch nochmal erleben *träum*.

Antworten