250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Beitrag von sepp » 29. Nov 2008, 17:56

TOP - 250 Frankfurter Fans festgenommen
von Christopher - Heute um 14:47:51
Heute Morgen um halb 10 kamen 5 Fanbusse mit 250 Adlerträgern in Bremen an. Diese wurden von der Polizei in Empfang genommen und beim Marsch durch die Innenstadt von der dieser dann auch festgehalten. Jeder wurde einzeln kontrolliert und in der Folge ins Gefängnis gebracht. Nur die unter 18 jährige wurden nach der Kontrolle entlassen und waren daraufhin, 6 km vom Stadion entfernt, auf sich alleine gestellt.

Der Grund für diese Aktion war wahrscheinlich ein geworfener Böller. Ansonsten wurde weder randaliert, noch Stimmung gemacht. Die Polizei erkannte hohes Aggressionspotential und fühlte sich gezwungen die aufgeheizte Stimmung zu beenden. Sogar der Chef vom Fanprojekt, Stefan von Plötz, der schlichten und einen Kompromiss finden wollte, wurde festgenommen.

Quelle: sge4ever.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Beitrag von yoyo » 29. Nov 2008, 18:14

Jaja, alles Verbrecher und Randalierer diese Fußballfans :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Beitrag von MW » 29. Nov 2008, 18:33

Wie betonen doch manche hier Gebetsmühlenartig? Wer sich benimmt der hat ja nix zu befürchten! :roll:
War bestimmt völlig verhältnismäßig 250 Leute in den Knast zu schicken!

Übrigens,vor gar nicht allzu langer Zeit, wurde man in der DDR auch schonmal "sicherheitshalber" weggesperrt.Aber das betraf sicher auch nie einen Unschuldigen..... :(

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: 250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Beitrag von sepp » 2. Dez 2008, 05:25

Bild

Liebe kennt keine Liga !

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 250 Südhessen in Bremen festgenommen !

Beitrag von Moeless » 2. Dez 2008, 20:53

wenigstens hat diesmal die Presse eine einigermaßen akzeptable Haltung dazu -->sihe hr-Bericht. Trotzdem einfach nur ein Unding.

Antworten