Erster Zoff um Hoffenheim

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Nov 2008, 00:36

Nächstes Jahr kommt ein "Herbstmärchen" ins Kino, eine Langzeit-Dokumentation über den "Fußballclub" aus Hoppenheim:
... Das nächste Sommerhaus-Projekt läuft bereits seit drei Jahren: Eine Langzeit-Dokumentation über den Fußballclub TSG 1899 Hoffenheim, die eigentlich im Januar 2009 mit dem ersten Anstoß im neu gebauten Stadion enden sollte - doch weil der Verlauf der aktuellen Bundesligasaison darauf hindeutet, dass der Verein zu einer Sensation fähig sein könnte, dreht Laube nun bis zum letzten Spieltag. "Ich bin in erster Linie Fußballfan und in zweiter Linie Filmemacher", bekennt Laube, der in Hoffenheim mit offenen Armen aufgenommen wurde. "Geschäftsführer Jochen Rotthaus, der früher beim VfB war, ist ausgesprochen hilfsbereit", sagt Laube. Mäzen Dietmar Hopp hingegen macht sich eher rar: "Er ist kamerascheu und hält sich ja insgesamt weitgehend heraus. Wir haben aber zwei lange Interviews mit ihm gedreht und werden Zitate einbauen." Im Herbst 2009 soll der Film in die Kinos kommen. ...
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... elen-.html

Wird bestimmt ein Straßenfeger. Aber wer weiß, wenn im Film nicht nur der Anfang sondern auch das Ende des Projektes gezeigt wird, dann sehe ich mir den Streifen auch an :P.

Gruß
Volker

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Nov 2008, 20:17

Aus dem Fernsehen erfahre ich gerade, daß Interessierte den Werdegang von Hoffenheim jetzt auch in einem Buch nachlesen können.

Das Wunder von Hoffenheim ...heißt der Schinken. Was das Ganze allerdings mit einem Wunder zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich finde diesen Titel sogar äußerst provokant und in die Irre leitend, wenn man ein wenig nur die Hintergründe kennt.

Grüße von Ecki :-?
Bild

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Gentile » 28. Nov 2008, 13:01

Ob Buch oder Film, in jedem Fall ein Muss für jeden Fußballfan. 8)
Nichts gegen den Kick, die die zusammengewürfelte Söldnertruppe da hinlegt, aber als ob das märchenhaft ist oder an ein Wunder grenzt, wenn man mal so eben locker über 100 Mill. auf den Tisch legt und in die Bundesliga aufsteigt...
KSV forever, forever KSV

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Moeless » 28. Nov 2008, 18:44

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Das Wunder von Hoffenheim ...heißt der Schinken. Was das Ganze allerdings mit einem Wunder zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich finde diesen Titel sogar äußerst provokant und in die Irre leitend, wenn man ein wenig nur die Hintergründe kennt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ganz genau so ist es! Einfach dreist, so einen Namen zu verwenden. Ein Wunder :roll:

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Hellboy » 28. Nov 2008, 19:34

Einfach nur Lächerlich
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von yoyo » 5. Dez 2008, 23:28

Jetzt darf ich auch mal:

*träller* FC Bayern, Stern des Südens :lol:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Eimer » 7. Dez 2008, 21:39

Ein netter Artikel in der Bild:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... isser.html

Hoeneß: "Wenn Herr Hopp das Geld ab morgen in Bielefeld investieren würde, dann wäre Hoffenheim in der 2. oder 3. Liga, dann würde Bielefeld oben mitspielen."
...stimmt! :D

TSG-Manager Schindelmeister: "Wer persönliche Verletzungen einkalkuliert, wird der besonderen Rolle, die man im Fußball hat, nicht gerecht."
...was will der uns über eine besondere Rolle und Verantwortung im Fußball erzählen? :evil:

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von yoyo » 7. Dez 2008, 22:44

Soso, Hoppenheim hat bei allen an Sympathie gewonnen? Nicht ganz, bei mir eher die Bayern (himmel hilf, was schreib ich da bloß) :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten