Nürnberg-Wolfsburg: abgebrochen

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
lll
Beiträge: 164
Registriert: 25. Mär 2008, 15:28

Nürnberg-Wolfsburg: abgebrochen

Beitrag von lll » 12. Apr 2008, 15:15

11.04.08

Nürnberg
"Wir sehen es nicht als gewährleistet, dass die Partie regulär weitergespielt werden kann. Die Entscheidung ist für uns auch schwierig", sagte Drees.(Schiedsrichter)
Das Spiel Nürnberg gegen Wolfsburg wurde abbgebrochen. Nicht etwa wegen Nürnbergerfans, wie letzten Spieltag gegen Frankfurt, wo es im Gästeblock durch Nürnbergeranhänger zu Ausschreitungen kamen, sondern durch starke Regenfälle.

Bild

Es ist das erste Spiel seit der Gründung der Bundesliga 1963, das wegen schlechter Wetterbedingungen nicht zu Ende gespielt werden konnte. Der Platz im easyCredit-Stadion stand so unter Wasser, dass ein reguläres Spiel nicht mehr möglich war.

Es wundert mich, dass so etwas trotz der neusten Technologien nicht schon vorher feststeht, und man das Spiel dann wieder Neuangepfiffen werden muss.Schade für die Zuschauer und für Nürnberg die zur Halbzeitpause mit 1 zu 0 geführt hatten,dies wird jedoch im Nachhohlspiel nichts nützen, da es wieder bei einen Stand von 0 zu 0 angepfiffen wird.Dies ist wohl ein herber Rückschlag für den Club im Abstiegskampf, wenn das Nachhohlspiel dann ein nicht so possitiv Ergebniss wie in der ersten Halbzeitfür Nürnberg hervorbringen wird.

philip

Antworten