Hoeness beschimpft die Fans

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moeless » 16. Nov 2007, 18:08

LarsDuhme hat geschrieben:hoeneß hat völlig recht...

wie er ja schon sagte: "mit 7€ eintrittt südkurve kann man keine allianz arena bauen"...

aber, die fans wollen gegegn mailand, chelsea und manchester spielen; wollen ribéry,tonii und klose sehen, aber zahlen 7€ oder was???

in der bild wurde hoeneß als arrgonat bezeichnet... wieso??
was soll man denn dann zu manchester sagen, dort liegt der billigste eintrittspreis bei 25 pfund... :o
dann gehörst du wohl auch zu den neuen Kommerz-Erfolgsfans? :-?

come-on-kassel
Beiträge: 450
Registriert: 23. Sep 2006, 19:24

Beitrag von come-on-kassel » 17. Nov 2007, 23:50

..wenn du das nach dem einen post beurteilen kannst...

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 19. Nov 2007, 10:44

Der Stachel in der Bayern-Szene sitzt schon tief. Und da tragen auch die Kollegen Hoeness, Rummenigge sowie der Herr Fanbeauftragte Aumann ( :roll: ) etc. eine gewisse Mitschuld.
Die Bayernfans an sich sind untereinander ziemlich verfeindet. Die einen wollen ihren beknackten Trompeter hören, die anderen haben den totalen Hass auf die Schickeria und lehnen alles ab, was von denen angestimmt wird. Andersrum genauso. Sowohl ein Generationenkonflikt als auch beträchtliche Mentalitätsunterschiede. DerBayernanhang kommt nun mal recht konservativ daher und die Ultras sind das krasse Gegenteil und USP nach Bochum ihre besten Freunde (MW kann es mit Grauen bestätigen).
Mich hat Bayerns Anhang supportmäßig wenn überhaupt nur auswärts auf internationalem Parkett überzeugt. Ihre Auftritte im Delle Alpi oder im Guiseppe Meazza waren schon gut. Allerdings haben sie es auch nicht ganz so weit bis dahin und die ganzen Stadionverbotler (da gibt es so einige und die meisten - zumindest was die Ultraszene betrifft - sind absolut unberechtigt :evil: ) dürfen mit rein. Außerdem steht im Europacup nur der harte Kern zusammen und die anderen Millionen Bayern-Hardcorefans (hat der Rummenigge mal behauptet) kleben vorm Fernseher.

"Keine Stimmung? Da seid ihr doch für verantwortlich."
Er hat an sich schon recht mit dieser Aussage. Nur wenn der einzig funktionierenden und zumindest ein wenig Stimmung erzeugenden Gruppe wie der Schickeria ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden gestaltet sich das als sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich.
Generell lässt sich zu den Bayernfans auch noch sagen: die Mehrheit von ihnen hält ja nicht zu den Bayern, weil dass ihr local team ist sondern sie haben es sich ausgesucht (ich damals mit 8 Jahren ebenfalls), weil es am erfolgreichsten Fußball spielt, weil man alle Akteure gut kennt und viele deutsche Nationalspieler da kicken. Bayern ist quasi das Juve von Deutschland. Die Turiner an sich unterstützen Torino Calcio und besitzen trotz chronischer Erfolglosigkeit sogar den höheren Zuschauerschnitt in der Stadt. Auswärts dagegen hat Juve fast überall ein Heimspiel. Und deswegen kommen 90% der FCB-Fans nicht aus Oberbayern sondern aus ganz Deutschland. Was wiederum zur Folge hat, dass bei jeder Partie von München Rot trotz einer großen Allesfahrerszene immer wieder Tausende neue Gesichter dabei sind, die gar nicht mit der Fanbasis verwurzelt sind. Man kann schließlich nicht 17mal die Saison plus diverse (EC)-Pokalauftritte obendrauf von Gera, Flensburg oder Remscheid nach München eiern. Selbst einige Dauerkartenbesitzer der Südkurve fahren in einer Saison nur drei-, viermal zu einem Spiel runter. Wie soll sich so ein vernünftiger Support entwickeln? Ok, auf Schalke ist die Stimmung trotzdem gut, die haben ebenfalls in ganz Deutschland Anhänger (selbst beim KSV :-? ), aber sie haben nicht so viele erfolgsverwöhnte „Fans“ unter sich (wie auch, hehe :lol: ), die sofort rummotzen, weil man gegen Rostock daheim nur 3:0 gewonnen hat statt 5:0 oder weil man in fünf Jahren nur dreimal die Schale geholt hat. Ist halt ne andere Mentalität. Daher behaupten einige Bayern – und ich nehme ihnen das auch durchaus ab - , dass sie sich mal den Abstieg in Liga 2 “wünschen“ würden, nur damit sie das ganze Eventpublikum einfach mal eine Saison in Ruhe lässt und die Anhänger unter sich sind, die auch dann zu Bayern halten, wenn es sportlich überhaupt nicht läuft. Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Nov 2007, 18:21

http://de.youtube.com/watch?v=k4egF-dbXXg
Okay, das ist albern...

Interessant ist aber das Interview mit Uli Hoeneß bei Blickpunkt Sport vom 19.11.2007 mit seinem Zorn auf die Schickeria, die sich nicht unterordnen will...

Teil 1:
http://download.br-online.de/imperia/md ... stei_a.mp3

Teil 2:
http://download.br-online.de/imperia/md ... stei_a.mp3

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Nov 2007, 21:54

Obwohl ich's schon im Nordkurve-Connection-Thread gepostet hab, stell ich es hier auf die Gefahr hin, böse Zuschriften zu bekommen, noch mal rein :oops:. Erreicht hier besser die Zielgruppe ;-).
Neulich in der Zeitung:

Bild
Bild
Bild

Gruß
Volker

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 20. Dez 2007, 19:27

Da kann man drüber denken wie man will. Aber eines steht fest. Auch andere Mannschaften wie der BVB oder Köln und Gladbach hatten in der Vergangenheit die Möglichkeit sich wirtschaftlich weiter zu entwickeln.

Das Ergebnis sieht man ja.

Die Bayern sind ein Wirtschaftsunternehmen mit Rekordumsätzen.
Und ohne ein Mann vom Schlage eines Uli Hoeness ist das nicht machbar.
Mir ist ein Mensch der polarisiert lieber als eine graue Maus wie es Niebaum war...

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von aks03.Milhouse » 22. Dez 2007, 11:21

Bayernkurve hat geschrieben:das stimmt schon.....


waber gibt ihm es dann das recht seine Fans so in den dreck zu ziehen?! :cry:
naja....teilwieße hat er ja ein wenig recht.
Die Stimmung in der Allianz Arena ist ja immernoch eine Katastrophe.

Und in München wundert man sich über zuunrecht über Stadionverbote?
Wenn 2 Busse von der SM einen Fanbus des Nürnberger Supporters Clubs überfällt, indem Frauen und Kinder drin waren, und die Frau des Busfahrers schwer verletzt wurde, ich glaube sie ist sogar auf einem Auge blind, brauch man sich nicht über Stadionverbote zu wundern.

Ich bin um gotteswillen niemand der irgendwas für Stadionverboten übrig hat. Es hat leider schon viel zu viele zuunrecht getroffen, auch in München.

Um es in den Worten von Schickeria München zu sagen:
Ausgesperrte immer bei uns.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten