Bundesliga 2006/2007

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
nueboy
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2006, 21:29
Wohnort: Nürnberg

Bundesliga 2006/2007

Beitrag von nueboy » 24. Aug 2006, 19:28

Hallo, verfolgt ihr auch etwas die Bundesliga?
habt ihr da etwa auch einen Verein oder eine Mannschaft die ihr etwas verfolgt?

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 24. Aug 2006, 19:35

Die BuLi ist mir ziemlich egal geworden...Hauptsache Bayern wird nicht immer Meister und die Eintracht steigt ab! :P

corax
Beiträge: 158
Registriert: 18. Jul 2006, 23:14
Wohnort: casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von corax » 24. Aug 2006, 19:40

Ich schau mir nen bisschen die Werder an und wie Christian7 schon gesagt hat, hauptsache Bayern wird kein Meister
Zuletzt geändert von corax am 24. Aug 2006, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

corax
Beiträge: 158
Registriert: 18. Jul 2006, 23:14
Wohnort: casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von corax » 24. Aug 2006, 19:51

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
corax hat geschrieben:Ich schau mir nen bisschen die Werder an und wie Kaa Ess Vaur schon gesagt hat, hauptsache Bayern wird kein Meister
Tz tz...wird ja immer besser! :lol:
Lol ja, wir ham fast gleichzeitig gepostet und da ist bei mir nen bisschen Verwirrung entstanden ;)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 24. Aug 2006, 22:34

Hallo "Nueboy"!

Von Anfang der 70er bis Mitte der 90er war ich total heiß auf die Bundesliga und den Europapokal! Aber dann hab' ich kapiert, daß es bei dem Ganzen nur noch ums Geld geht und der Fußball nichts weiter ist als ein Aufhänger für diesen Blödsinn drumherum. Ganz zu schweigen von den Fans, die dabei eigentlich gar nicht mehr erwünscht sind. Also hab' ich mir erst beim Europapokal und dann bei der Bundesliga gedacht: "Wenn ihr die Fans nicht mehr braucht, dann könnt ihr mich (als Fan) mal am ***** lecken!"

Ich hab' genug mit Hessen Kassel zu tun und so blöd es klingen mag: Ich hoffe wir steigen niemals in die Bundesliga auf - 1985 in Nürnberg haben uns noch 29 Minuten gefehlt und ich wäre damals glücklich gewesen, aber das ist über 20 Jahre her und es waren andere Zeiten - denn dann würde sich mein geliebter KSV zwangsläufig in genauso einen Affenverein verwandeln wie die, die jetzt in der Bundesliga und teilweise auch schon in der zweiten Liga spielen. So mit Seidenmännchen, VIP-Logen, dicken Sponsorenlimousinen und Dreckspack-Arenen. Da scheiße ich einen riesen Haufen drauf! Hast Du's gehört "King": Ich scheiße drauf!!

Sorry Nürnberger Jung, ich weiß daß Deine im Moment erster in der Bundesliga sind. Freu dich drüber solange es dauert! Mir würde's aber schon reichen wenn meine am Ende in der Regionalliga 14. wären. Und wenn wir gleich wieder absteigen sollten, dann tröste ich mich damit, daß es in der Oberliga auch ganz schön war... Dem Wirtschaftsunternehmen mit dem Namen "Bundesliga" wünsche ich dagegen, daß es an seiner Profitgier und der arroganten Geltungssucht seiner Manager zugrunde geht! Und der Schwachmatenverein vom DFB soll gleich mit zur Hölle fahren. :evil:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 24. Aug 2006, 22:40

Bochum- da siehts schon blöd aus im moment! :cry:

PRO RUHRSTADION! FÜR IMMER UND EWIG!

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 24. Aug 2006, 22:55

@Günther:Da stimme ich dir weitgehend zu aber:

Ich denke Aachen ist noch ein RICHTIGERFussballverein in der Bundesliga!

Ein klasse Stadion mit tollen Fans und ich denke Jörg Schmadtke steht bei Aachen für ehrliche Arbeit und den Aufschwung so wie Jens Rose bei uns! [/b]

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 25. Aug 2006, 01:37

Bei mir merke ich es diese Saison wirklich extrem wie mein Interesse für die BL schwindet. Letzte Saison war ich auf jedenfall noch intensiver dabei aber auch nicht wirklich extrem interessiert. Da ich aber schonmal wegen der Auswärtsfahrten nur wenig gucken konnte, ist mir das mittlerweile schon (fast) egal. Nach dem Spiel gegen Aalen hatte ich die Sportschau laufen, saß aber am PC und hab nur mal nebenbei zugehört.

Ich denke der Günter hats genau richtig beschrieben. Ich wollte es selbst lange nicht wahrhaben und wehre mich auch heute noch oft, der Wirklichkeit in der BL ins Auge zu sehen. Ich versuche mir einzureden, dass doch die Fans das Maß aller Dinge sind, auf die die Vereine angewiesen sind, aber mit diesen Wunschvorstellungen lande ich dann immer wieder schnell auf dem Boden der Tatsachen. Wenn man sieht, wie es dem einzelnen Fan immer schwerer gemacht wird, sein Fandasein im Stadion und Drumherum auszuleben, vergeht einem der Spaß an der ganzen Sache. Das Einzige was die Vereine vom Fan außer dem Ticketgeld noch wollen, ist, dass sie noch ein paar Euros im Fanshop lassen. Schließlich bekennt man ja dadurch Farbe und es ist wieder Heile Welt im "Kommerzzirkus-Bundesliga". :roll:

Antworten