Frankfurter Aufstieg

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 25. Mai 2003, 16:56

Ich habe die Aufstiegsspiele im Radio verfolgt
Das war ja der Hammer schlechthin
Haben die es wahrhaftig noch gepackt
Und ich habe schon gefeiert
Das war ja ein tolles Fussballwochenende
Die Mainzer werden total fertig sein
So knapp zu scheitern ist echt übel
Und das 2 mal hintereinander
Sowas kenne ich irgendwo her*g*
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Mr. C
Beiträge: 293
Registriert: 27. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mr. C » 25. Mai 2003, 17:20

Hab´ die Premiere-Konferenz gesehen, die Eintracht war mausetot nach dem 3:3 !!!
Erst als Braunschweig noch das 1:4 machte, haben die so richtig losgelegt.

Mainz tut mir aufrichtig leid, sowas 2x innerhalb eines Jahres zu erleben ist grausam. Heute war es eindeutig der Glücklichere, der aufgestiegen ist !!

Geordie_Wolfgang
Beiträge: 270
Registriert: 10. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 25. Mai 2003, 18:13

Ich habe mir lieber das schottische Meisterschaftsfinale im Radio angehört. Dort war es genauso spannend.

Habe auf Reutlingen gehofft, leider haben sie mir den Gefallen nicht getan!

Der Typ mit der rot-weiße
Beiträge: 29
Registriert: 30. Okt 2001, 02:00

Beitrag von Der Typ mit der rot-weiße » 25. Mai 2003, 18:57

Unfassbares Finale! Frankfurt steigt auf!

Von Jörg Hausmann
Eintracht Frankfurt ist zurück in der 1. Bundesliga. In einem unglaublichen Finalspurt entschieden die Hessen in den letzten zehn Spielminuten durch ein 6:3 über Absteiger Reutlingen das Rennen um Platz drei für sich. In die Röhre schaute der FSV Mainz 05 trotz eines souveränen 4:1 in Braunschweig. Auch die Eintracht muss nach nur einem Jahr zurück in die Regionalliga Nord.

Foto-Show - Das Wahnsinns-Finale der 2. Liga
Live-Ticker - Das Zweitliga-Finale
Statistik - Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga
Torschützen - Woronin vor Scherz

Fürth früh aus dem Rennen
Früh aus dem Rennen war die SpVgg. Greuther Fürth ausgeschieden. Als Fünfter und mit zwei Punkten Rückstand auf Frankfurt und Mainz in die letzten 90 Minuten der Saison gegangen, verloren die Hach-Schützlinge mit 1:2 beim Karlsruher SC. Die Badener schafften somit die endgültige Rettung. Den Meistertitel sicherte sich der SC Freiburg trotz eines 2:3 in Duisburg mit letztlich zwei Punkten vor den Kölnern. Die unterlagen bei Aufsteiger Burghausen mit 0:2.

Alle Videos zu den Spielen der 1. Fußball-Bundesliga gibt's hier.
Videos vom Saisonfinale zum Reinschnuppern:
1. ISDN | T-DSL 2. ISDN | T-DSL 3. ISDN | T-DSL 4. ISDN | T-DSL
Exklusiv - Der t-sports Insider
Mitreden - Hier geht's zum Bundesliga-Forum

Auers vier Tore nutzlos
Der letzte Spieltag produzierte Helden im Minutentakt. Benjamin Auer tanzte 68 Minuten lang die Braunschweiger Deckung aus, netzte viermal ein. Von Krämpfen geplagt, ließ er sich gegen Michael Thurk auswechseln. Und dann waren es doch die Frankfurter, die den bedauernswerten Mainzern die Show stahlen. 3:3 stand es noch nach 82 Minuten auf der Baustelle Waldstadion, ehe der eingewechselte Bakar Diakité (83./90.) auf 5:3 stellte! Duch das 1:4 in Braunschweig (durch Abdoul Thiam (80.) erzielt), fehlte Frankfurt plötzlich wieder nur ein Tor zur Glückseligkeit.

Schur schafft das Wunder
Und das fiel noch! In Braunschweig war der Abpfiff längst erfolgt, die Mainzer Spieler hatten sich wie vor zwei Jahren der Schalker "Meister der Herzen" zu einem Jubel-Kreis formiert, warteten auf das Ende am Main. Im Anschluss an die letzte Ecke, in der 93. Minute, bescherte ein echter Frankfurter Junge, Abwehrrecke Alexander Schur, den Seinen per Kopf den nicht mehr für möglich gehaltenen, entscheidenden Treffer.

"Unaufsteigbare" Mainzer?
Die Mainzer scheinen mittlerweile "unaufsteigbar" zu sein. 1997 verloren sie das "Endspiel" in Wolfsburg mit 4:5. Damals saß Willi Reimann als Trainer auf der Wolfsburger Bank. Jener Reimann führte nun Frankfurt zurück ins Oberhaus. Auch sein heutiger Abwehrchef Jens Keller trug damals den Dress des VfL.

Aufpassen!
Unvergessen zudem, wie die Mainzer vergangenes Jahr bei Union Berlin mit einem 1:3 Platz drei noch gegenüber den Bochumern aus den Händen gaben. "Entschuldigung, dass wir es wieder nicht gepackt haben", meinte ein enttäuschter Trainer Jürgen Klopp nach Schlusspfiff Richtung Fans. "Wir bleiben dran, wir werden wieder angreifen!" Wieviele solcher Schicksalsschläge verkraftet ein Verein? Der KSV Hessen Kassel landete zwischen 1983 und 1986 dreimal in Folge auf Rang vier, einmal auf Platz fünf. Danach verschwanden die Nordhessen in der Versenkung und meldeten Konkurs an...

Quelle:
http://t-sports.t-online.de/zone/spor/f ... -0525.html

Freddy
Beiträge: 113
Registriert: 23. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Freddy » 25. Mai 2003, 19:35

Schon ein bisschen merkwürdig, dass ausgerechnet die Eintracht in den letzten
9 Minuten noch die nötigen 3 Tore schiesst.
Wenn ich mir die Bilder dazu angucke glaube ich nicht an ein Wunder. Reutlingen hat in der Schlussphase nur noch zugekuckt. Kann mich aber auch grausig irren. Sah jdenfalls so aus.

Michi

Beitrag von Michi » 25. Mai 2003, 19:49

Freddy schrieb am 2003-05-25 19:35 :
Schon ein bisschen merkwürdig, dass ausgerechnet die Eintracht in den letzten
9 Minuten noch die nötigen 3 Tore schiesst.
Wenn ich mir die Bilder dazu angucke glaube ich nicht an ein Wunder. Reutlingen hat in der Schlussphase nur noch zugekuckt. Kann mich aber auch grausig irren. Sah jdenfalls so aus.
Der Kommentator im DSF sagte (sofern ich das richtig verstanden habe), dass Reutlingen zu diesem Zeitpunkt von der Führung des KSC gegen Greuther Fürth informiert wurde und so keine Chance mehr auf den Klassenverbleib hatte...

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 26. Mai 2003, 19:08

Michi schrieb am 2003-05-25 19:49 :
Der Kommentator im DSF sagte
guckst du nur DSF? :wink:

Michi

Beitrag von Michi » 26. Mai 2003, 19:11

Nibor schrieb am 2003-05-26 19:08 :
Michi schrieb am 2003-05-25 19:49 :
Der Kommentator im DSF sagte
guckst du nur DSF? :wink:
Nö, aber in dem Fall wollte ich mal die Bilder zu den Zweitliga-Spielen sehen. Und weil ich kein Premiere hab', hab' ich halt DSF geguckt!

Antworten