Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)
goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von goldenbox » 25. Apr 2008, 00:17

erstmal dàccord mit den vorherigen beiträgen.

nen paar klitzekleene anmerkungen noch:

die probleme mit der szene in dresden sind vielschichtig. jahrelang versäumten sowohl der verein, als auch entsprechende institutionen auf städtischer und länderebene nen gesundes verhältnis zu den flachbirnen aufzubauen. viel zu spät wurde konstruktive fanarbeit geleistet, viel zu wenig geld wurde fanprojekten zur verfügung gestellt. der gipfel war die letztjährige kürzung von geldern für das fanprojekt durch das land sachsen.

andererseits verstehe ich den kurs des vereins schon seit längerem nicht mehr. mussten im letzten jahr noch ca. 400 sachsen für genau diesen widerwärtigen spruch, welchen ich mich noch nicht mal getraue zu schreiben, ne 3 stündige ehrenrunde durch köpenick drehen, so ist es völlig normal in dresden ebendiesen spruch von dreiviertel des stadions entgegen geschmettert zu bekommen. vereinseitig kam diesbezüglich weder bei der pressekonferenz, noch später über die medien irgendwas dazu.

schlussendlich: ca.400 svb`ler sprechen ne eindeutige sprache - ich+wir wollen diese fratzen nicht in unserem stadion haben. die gestrigen entscheidungen waren richtig, auch wenn wir dadurch erhebliche einnahmeverluste haben werden.

in diesem sinne: EISERN UNION - SPORTLICH UND FAIR!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von MW » 25. Apr 2008, 00:39

@ Goldenbox: Wünsche euch nen Sieg und möglichst den Aufstieg in Liga 2! U.N.V.E.U!

Kassler Dynamo
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2008, 08:43

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von Kassler Dynamo » 25. Apr 2008, 07:08

@anno1911: Wenn de keine Ahnung von der Dresdener Fanszene hast, dann laß das Diskutieren. Wieviel Spiele hast du denn schon erlebt? Bei wieviel Randalen warst Du dabei? Wie viel Dresdener "Fans" kennst du, die sich mit Randalen brüsten?
Mal ein paar Beispiele: Eintracht vs. Club Spiel kurz vor Abbruch
Essen vs. Eintracht schweste Ausschreitungen der
Fans nach dem Spiel
Stuttgart vs. KSC. Leuchtraketen und Störungen
Ich könnte das jetzt weiter fortführen, aber ich la es. Da fällt mir noch ein: KSV vs. Siegen Polizei konnte am Auestadion nur mit großen Aufgebot und Tränengas Übergriffe verhindern, Familieväter hatten panische Angst mit ihren Kindern. War dabei und durfte auch nicht aus dem Stadion. Leider kenne ich auch noch so einen Fan.
Also erst mal vor der eigenen Tür kehren.
Wann singt das 3/4 Stadion in Dresden den Spruch? gibt es nicht mehr. Wer in den letzten Monaten genauer hingeschaut hat, muß feststellen, dass ein Umdenken bei den meisten Fans eingekehrt ist. Man sollte auch mal die postiven Seiten sehen. Welche Mannschaft kann sich über so eine Fankulisse freuen, besonders auswärts. da fahren regelmäßig bis zu 2000 und mehr Fans mit. Die kommen aus ganz D.Wer so eine reise auf sich nimmt, der hat keinen Bock auf Randale.
Schluß mit den Vorurteilen.
Natürlich wünsche ich meiner Mannschaft in der Wuhlheide den Sieg und am Ende der saison den Aufstieg. Falls es nicht klappen sollte, freue ich mich schon auf das Heimspiel in Kassel.
Für uns als Fanclub ( Dynamofront Nordhesesen) wäre das eine super Sache.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von Anno1911 » 25. Apr 2008, 10:16

@Kassler Dynamo
Darüber zu diskutieren ist - zugegeben - schwierig. Das ist meine, subjektive, Sichtweise. Du schreibst, dass mittlerweile ein Umdenken stattgefunden hat - und genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Diese Leute dann dennoch aussperren zu wollen, ist willkürlich und schlichtweg falsch. Dennoch bleibt ein Bild, dass in "Ein drittklassiger Gefahren-Kick" beschrieben wird. Schade!
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von goldenbox » 25. Apr 2008, 12:34

@doppeldoofe nordhessenfront

wat nen bullshit, den du hier schreibst...

ich war auswärts in dresden und kann deine "beschwichtigungen" NICHT BESTÄTIGEN. allenfalls wäre noch von gefülllten fäkalienbeuteln, welche uns im stadion empfingen und ner menge aggro zu berichten.
nene, da machste dir einiges zu einfach.

wenn du willst, mach ich dir ne kleene medienanalyse!

@mw

gewogene rot-weisse grüße zurück - viel glück in siegen!

EU!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von MW » 25. Apr 2008, 12:49

Kassler Dynamo hat geschrieben:Wer so eine reise auf sich nimmt, der hat keinen Bock auf Randale.
:roll: Merkste selbst,oder???

Kassler Dynamo
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2008, 08:43

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von Kassler Dynamo » 25. Apr 2008, 16:14

Meine Herren!
Immer schön ruhig bleiben. Ich kann das Verhalten einzelner "Fans" nicht gut heißen, aber es ist schon deutlich ruhiger geworden. Aber man war vllt. bei einem Spiel und weitet es auf alle aus. Was ist das für eine Grütze.
Beleidgungen und Verunglimpfungen, zeigen auch hier, wie hoch das Niveau in diesem Forum ist.
Es kommen viele Dynamofans aus der ganzen Republick und die haben keinen Bock auf Ärger.
Aber die Hessen haben keine Probleme. Ich entsinne mich an ein Spiel in Vellmar. Wurde nicht auch von Vereinsseite gebeten, die Unterstützung der Mannschaft auswärts aufzugeben, wegen der Randale.
Aber hier im Forum den großen Max machen und über Dynamo herziehen. Ihr seit mir feine Fans.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Union-Dynamo- keine Karten für Gästefans

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Apr 2008, 16:34

Kassler Dynamo hat geschrieben:Meine Herren!
Immer schön ruhig bleiben. Ich kann das Verhalten einzelner "Fans" nicht gut heißen, aber es ist schon deutlich ruhiger geworden. Aber man war vllt. bei einem Spiel und weitet es auf alle aus. Was ist das für eine Grütze.
Beleidgungen und Verunglimpfungen, zeigen auch hier, wie hoch das Niveau in diesem Forum ist.
Es kommen viele Dynamofans aus der ganzen Republick und die haben keinen Bock auf Ärger.
Aber die Hessen haben keine Probleme. Ich entsinne mich an ein Spiel in Vellmar. Wurde nicht auch von Vereinsseite gebeten, die Unterstützung der Mannschaft auswärts aufzugeben, wegen der Randale.
Aber hier im Forum den großen Max machen und über Dynamo herziehen. Ihr seit mir feine Fans.
also ohne anscheinendes hintergrundwissen von deiner seite aus kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen sprich die riesengemeinde von dynamo gegen unser beschauliches kassel - geschweige die fan oder hoolsszene der beiden städte! davon ab hatte dieser aufruf von unseren vorstand ein ganz anderen hintergrung :o :o
es ist doch ein fakt - egal welcher verein (außer hoffenheim vielleicht) - hat zwischen 5% und 25% mitlaufende idioten die unter den deckmantel der fans ihr mütchen kühlen wollen und die 3.halbzeit suchen. das wird unseren verein auch treffen wenn wir nächste serie aufsteigen würden - dann kommen die eventtouristen auch wieder zu uns, wenn es die sogenannten "gegner" gibt (so wie es u.a. in dresden sehr viele gibt). das es im osten häufiger randale gibt hat mit der politik genauso viel zu tun wie mit fehlenden fanprojekten und hilflosigkeit der polizei. im osten ist das gewaltpotenial nun mal höher als hier im westen und wenn nun mal dynamo irgendwohin fährt mit 1000 leuten sind da mindestens 200 der kategorie c dabei. in kassel sind es vielleicht bei 300 leuten mal gerade 25 - das ist der feine unterschied. egal ob, dynamo, union, bfc, lok oder sonstwer. für mich ist (seit meinen letztjährigen urlaub in dresden) eine absolute klasse für sich, die den üblichen rattenschwanz hinter sich her zieht. egal ob skin, hool oder der sport bild reporter im block der angst um sein leben hatte. es ist halt auch interessanter über 50 gewalttätige zu berichten als von 5.000 feiernden. klar gibt es weniger "gefährliche" fans - aber bei dynamo macht es für mich die masse. hätten wir das riesenpotential (sprich einzugsgebiet) wäre es bei uns vielleicht genauso - denke da nur an die wilden 80iger - da stand hier auch ein ganz schöner mob in 2.ligazeiten..... :roll: :o
hoffe wir werden nächste serie nach dresden fahren können - obwohl dynamo mindestens ne klasse höher hin gehört -viel glück für unserer beidseitiges gelingen !! 8)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 25. Apr 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten