SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 18. Feb 2016, 09:08

Entschuldigung, aber in der 3.Liga sind schon seit eh und je 20 Teams. Ungerade Teilnehmerzahlen sind immer blöd. Konstrukte, bei denen nur der Meister aufsteigen kann, führen oft zu Langeweile und Frustration bei 80-90% der Teilnehmer.

Wem die Fahrtkosten für eine 1- oder 2-gleisige 4.Liga zu hoch sind, der soll eben nicht für eine solche Liga melden und in der jeweiligen Oberliga bleiben.
Karl

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kopfhoch » 18. Feb 2016, 19:27

Ähhja.Wer zählen kann,ist klar im Vorteil. :oops: 8)
Ich meinte eigentlich 22 Clubs. :)

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kopfhoch » 22. Feb 2016, 02:08

Was nebenbei auch mal überdacht werden sollte,ist die Winterpause.Schaut man sich an,wieviele Spiele an diesem WE in den RL-W und Nord abgesagt wurden. :roll:
Meine ganz persönliche Meinung : es müßte einiges geändert werden.Im kleinen wie im großen Fußball.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 23. Feb 2016, 00:26

Ja, 3 Monate Winterpause sind eigentlich ein Witz, das sollten besser 6, 9 oder 12 Monate sein.
Oder man macht endlich ein schließbares Stadiondach Pflicht für alle Vereine in der Regionalliga. Alternativ kann für die Lizenzunterlagen vom Wettergott auch eine Regen-Unterlassungserklärung für die Spieltage eingeholt werden.

Oder man sieht beim DFB endlich ein, dass Outdoor-Sportarten heutzutage total out sind (sagt ja der Name eigentlich auch schon) und veranstaltet nur noch Hallenfußball. Dann hat man die lästigen Probleme mit dem Wetter nicht mehr.

Änderungen vorzunehmen ist nicht schwer, aber nicht selten löst man nicht nur Probleme, sondern schafft auch neue. Die letzte Regionalliga-Reform ist das perfekte Bespiel: Es gab ganz viel Kritik an der 3-gleisigen Regionalliga, also musste eine Reform her. Nach der Reform merkt man plötzlich, dass die neue Regelung auch Nachteile hat. Und ich sage schon mal Vorraus, dass auch die nächste Reform Probleme mit sich bringen wird.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt einfach nicht.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kopfhoch » 25. Feb 2016, 23:56

Ich tendiere eher dazu,den Beginn der Winterpause zu verlegen,sprich,später beginnen zu lassen.Die Klimalage hat sich verändert.
Bei Sauwetter sollte man den Herrn Pofalla holen .Der erklärt das schlechte Wetter einfach für erledigt. :lol:
Außerdem gibt´s eine Menge Abmahnanwälte die sich sofort an den Papst wenden werden,um für klare Verhältnisse zu sorgen. 8)
Vergiss eines nicht : Reformen sind dazu da,dass sie reformiert werden. :D

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 3. Apr 2016, 22:08

Das vielleicht noch zum Thema Mannheim :

Stehplatzkarte verlangt, die angesagten 9 Euro bezahlt. Später stelle ich fest, dass mir eine ermäßigte Karte für 7 Euro ausgehändigt wurde. Wird wohl ein Versehen gewesen sein.
Karl

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 30. Mai 2016, 11:26

Beim Waldhof wird wohl nach dem verpassten Aufstieg auch nochmal Fehleranalyse betrieben werden müssen. Hinter den Kulissen ist man sich ja in den Gremien auch längst nicht so einig wie der Meisterschaftserfolg das zunächst suggerierte.
Allerdings haben sie dort auch ein Luxusproblem. Sponsoren und Investoren kloppen sich sozusagen um die Einflussnahme: Die "Mannheimer Runde" vs. "Wohltäter" Bernhard Beetz - den Klapp von Mannheim.
http://www.rnz.de/sport/regionalsport_a ... 86368.html
"Jetzt haben sie endlich mal wieder Oberwasser - und prompt fangen sie an, dummes Zeug zu machen", sagte der treue Fan. Dann ein Seufzer im Gespräch mit der RNZ: "Tja, ist halt der Waldhof ..."

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 10. Jun 2016, 15:11


Antworten