SSV Ulm 1846

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Nabada » 1. Dez 2010, 09:16

Südwestpresse hat geschrieben:Becker kein Spatz mehr
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,748138

Na es geht schon los :(

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Heidelberger » 1. Dez 2010, 10:36

@ KSV*forever: Danke nach Ulm für die neuen Infos
KSV*forever hat geschrieben: mein Gefühl sagt mir, dass der SSV Ulm in die Insolvenz gehen wird. Die Lobby die der Verein mal in der ganzen Region hatte, ist nach dem Debakel der 1. Insolvenz und die Ausgliederung aus dem Hauptverein verbraucht, nein, sogar in totale Missgunst gegenüber den Fußballern verfallen. Die vermeindlich goldenen Zeiten der 1. und 2. Liga-Zeiten haben den Gesamtverein in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gebracht, sodass der Senioren-Fußball ausgegliedert wurde und eine gewisse Wut gegenüber dem Fußball eingetreten.
Die Parallelen zum Niedergang des KSV in den 90ern sind unverkennbar.
KSV*forever hat geschrieben:
Wenn ich die Stimmen so verfolge, kommt folgendes babei raus.Es wird über das Klientel der Zuschauer gemeckert (geht eh nur Pöbel hin; ständig die Randale; primitive Gesänge; Besoffene en masse; etc.), also rennen alle fleißig zum Basketball...
... und dies eine Parallele zum SV Waldhof: In der Kurpfalz lassen sie auch kein gutes Haar mehr an denen - auch wegen der als „asozial“ diffamierten Anhänger - sehr umgänglich sind zumindest einige von denen jedoch wirklich nicht. Und nun rennen Zuschauer wie Sponsoren in die SAP-Arena zum Handball oder Eishockey; oder gleich nach Sinsheim, wenn die Hoffenheimer einen Heimkick austragen.
KSV*forever hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach können wir uns schon einmal auf den Punktabzug einstellen :evil:
Zumal sich die Ulmer auch noch mit den Altlasten ihrer Balkan-Kicker-Fraktion herumschlagen müssen:

Radojevic siegt vor Gericht:

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,741291

Und der Kommentar dazu:

Haarsträubendes Versäumnis

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,741044


Der Verein hat zwar Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Aber das Gesamtbild dürfte eine Sponsoren-Aquise kaum erleichtern.

Ich fürchte, in der Rückrunde sind spätestens im nächsten Jahr wirklich nur noch 16 Teams am Start - höchstens. Und weitere drei Punkte wandern von unserer Haben-Seite in den Gully.

Zumindest die Einnahmen aus den beiden Heimspielen gegen Weiden und Ulm kann dem KSV keine mehr nehmen. Aber es fällt schon schwer, in diesem Kontext noch nach halbvollen Gläsern zu suchen und sich darüber zumindest halbwegs zu freuen ...

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Heidelberger » 8. Dez 2010, 10:16

Die Geier kreisen schon ...

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 280,757572

... und werden hoffentlich nicht fündig. Die Diskussion hier würde gewiss nicht langweilig werden, wenn der Schürg ausgerechnet am Böllenfalltor demnächst seine Zelte aufschlagen sollte ...

Es wäre vor allem den Ulmern (und natürlich ein bisschen auch uns) zu wünschen, dass die Spatzen ähnlich gut durch diese Nummer kommen wie die im Artikel erwähnten Lübecker.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Dez 2010, 22:53

Zum Wettskandal:
... Über ein Jahr nach Aufdeckung des Fußball-Wettskandals hat Regionalligist SSV Ulm 1846 endlich Einblick in die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum bekommen. ...

... Das erste manipulierte Punktspiel war laut Bochumer Staatsanwaltschaft das 0:3 des SSV 46 am 13. Mai 2009 bei Hessen Kassel. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ulmer den angepeilten Aufstieg längst abgehakt. Um die Meisterschaft duellierten sich der 1. FC Heidenheim und Kassel. Die früheren Heidenheimer Kraljevic und Radojevic gönnten ihrem Ex-Klub den Aufstieg nicht und waren bereit, das Spiel zu verschieben. Schon zur Pause lagen der SSV 46 0:3 hinten, unter anderem wegen eines von Marinovic verursachten Handelfmeters. ...
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 0,759160,A

Die Chronologie des Wettskandals
http://www.swp.de/ulm/sport/sonstige/re ... 942,758747

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Eimer » 16. Dez 2010, 00:08

Südwest Presse: Spatzen - Eine neue Spur nach Karlsruhe

http://www.swp.de/crailsheim/sport/fuss ... 280,766596

Arnee

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Arnee » 3. Jan 2011, 16:10

Ulm: Saison soll zu Ende gespielt werden
Insolvenz: SSV steht als Absteiger fest

Beim SSV Ulm 1846 Fußball wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verein steht damit neben der SpVgg Weiden als zweiter Absteiger aus der Regional- liga Süd fest. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte sich die letzte Hoffnung auf eine Abwendung der Insolvenz zerschlagen, weil eine Investorengruppe ihren Rückzug erklärt hatte.

Trotz des feststehenden Abstiegs will Ulm die Saison zu Ende spielen. "Nur so haben wir die Möglichkeit, in der kommenden Saison in der Oberliga weiterzumachen", sagt Insolvenzverwalter Martin Hörmann. Allerdings soll der Kader verkleinert werden. Christian Sauter geht nach Heidenheim. Weitere Wechselkandidaten sind Michael Schürg und Antonio Pangallo, der nochmals ein Probetraining beim FC Bayern II absolvieren wird.

David Bernreuther ( Kicker )

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Jan 2011, 22:28

Schürg stellt sich bei Gerland vor.
Gerland sagt: "Eine Liga höher ist 20 Prozent schwieriger“
Probetraining bei Bayern II

Sollte sich Gerland also gegen Schürg entscheiden, dann bin ich gespannt, ob die Lilien den finanziellen Kraftakt wagen...sie wollen doch aufsteigen?

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: SSV Ulm 1846

Beitrag von Stefan_D » 15. Feb 2011, 15:38

Ulm: Tastan über Stimmung und Ziele nach der Insolvenz

"Wir sind enger zusammengerückt"

Der insolvente SSV Ulm steht als Absteiger fest - und spielt die Saison trotzdem zu Ende. Zehn Spieler wurden im Winter freigestellt, der Kader mit Landesligaspielern aufgefüllt. Der 22-jährige Burak Tastan, einer der wenigen, die übrig blieben, spricht mit dem kicker über die aktuelle Situation und Ziele für die Zunkunft.

kicker: Am Freitag beginnt zuhause gegen den FSV Frankfurt II die Rückrunde außer Konkurrenz. Ein Muster ohne Wert?

Burak Tastan: Natürlich ist es blöd, dass es nicht um Punkte geht - aber das ist immer noch besser, als ein halbes Jahr lang gar nicht zu spielen. Außerdem können wir uns für die nächste Saison empfehlen.

kicker: Empfehlen für die Oberliga in Ulm oder für andere Vereine?

Tastan: Wenn mir die Verantwortlichen vermitteln können, dass wir nächste Saison eine Mannschaft haben, die in der Oberliga vorne mitspielen kann, bleibe ich in Ulm.

kicker: Glauben Sie, dass diese Voraussetzungen geschaffen werden können?

Tastan: Ich weiß von Paul Sauter (Generalbevollmächtigter, d. Red), dass die laufende Saison gesichert ist. Und wer ihn kennt, weiß, dass er in jeder freien Minute bemüht ist, dem Verein wieder eine positive Zukunft zu verschaffen. Ich denke, er packt das auch.

kicker: Hält sich der Ehrgeiz in Grenzen, wenn nur noch Freundschaftsspiele anstehen?

Tastan: Ich bin ein Sieger-Typ, ich will jedes Spiel gewinnen, egal, wie wichtig es ist. Außerdem haben wir den Ehrgeiz, uns als Mannschaft zu präsentieren - schließlich geht es vor allem darum, Sponsoren anzulocken.

kicker: Wie ist die Stimmung im Kader?

Tastan: Wir sind enger zusammengerückt, auch altersmäßig. Vor nicht allzu langer Zeit war ich noch einer der Jüngsten im Kader. Vor drei Wochen bin ich 22 geworden - und bin jetzt der Drittälteste. Die Altersstruktur und die ungewöhnliche Situation bewirken, dass wir gleich ticken.

kicker: Wie wird in einem Insolvenz-Klub trainiert?

Tastan: Janusz Gora ist einer, der sich reinkniet. Er sieht das ganz und gar nicht locker. Wir trainieren teilweise sogar länger als früher. Und das Ganze läuft sehr ernsthaft ab.

kicker: Können Sie verstehen, dass die Gegner über die Spiele gegen Ulm wenig erfreut sind?

Tastan: Klar. Mir würde es auch nicht passen, weite Reisen für bedeutungslose Spiele zurückzulegen.

kicker: Wie lohnend ist es, in der Rückrunde für Ulm zu spielen?

Tastan: Über Geld wurde noch nicht gesprochen, Das ist auch nicht so wichtig. Wir wollen den Fans zeigen, dass wir in diesen Spielen alles geben. So versuchen wir, unseren Beitrag für die positive Trendwende zu leisten, die nach dem Einstieg von Paul Sauter im Umfeld deutlich zu spüren ist.

Interview: Rüdiger Bergmann (www.kicker.de)

Antworten