Seite 1 von 9

SSV Ulm 1846

Verfasst: 24. Jul 2008, 09:39
von Stefan_D
Ulm: Durchschnittsalter unter 23

Coulibaly sorgt in der Vorbereitung für Tore

Mit einem überaus jungen Team geht der SSV Ulm 1846 in die Saison. 22,9 Jahre beträgt der Altersschnitt des 22 Spieler umfassenden Kaders.

Die Neuzugänge Christian Sauter, Mislav Rados und Rouven Wiesner (alle 20) haben das Durchschnitts- alter nochmals gesenkt. Ebenso die bisherigen A-Junioren Marvin Länge, Nico Schlegel und Burak Tastan (alle 19), die in den Regionalliga-Kader aufgerückt sind.

Auf Trainer Markus Gisdol wartet also eine interessante, aber auch schwierige Aufgabe. "Die Mannschaft ist sehr lernwillig und zieht im Training gut mit", macht ihm der neue Teammanager Markus Lösch (36) Mut.

Für die Tore in den bisherigen drei Vorbereitungsspielen fühlte sich bislang der mit Abstand älteste Spieler im Kader zuständig. Miguel Coulibaly (35) traf insgesamt fünfMal. Erster Höhepunkt der Saisonvorbereitung wird am kommenden Montag (17.30 Uhr) das Heimspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli sein.

www.kicker.de

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 5. Aug 2008, 02:30
von Stefan_D
Ulm: Schrumpfkader wegen leerer Kassen

Notstand: Torwart Knoll spielt im Feld

Personell kommt der SSV Ulm derzeit nicht gerade üppig besetzt daher.

So musste im Erstrundenspiel des württembergischen Pokals beim Landesligisten FC Krauchenwies (3:1) nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Mittelfeldspieler Thorsten Rinke (Knie) und Stürmer Miguel Coulibaly (Adduktoren) in der Schlussphase Torhüter Andreas Knoll als Feldspieler ran. Dinko Radojvic beginnt nach einer Leistenoperation wieder mit dem Lauftraining, zudem fehlen mit Thomas Wünsche und Benjamin Sturm zwei Langzeitverletzte für unabsehbare Zeit.

Keine guten Voraussetzungen also für den Auftakthit in der Regionalliga am 15. August beim SSV Reutlingen. So stehen Trainer Markus Gisdol als Innenverteidiger derzeit lediglich die beiden 20-jährigen Daniel Reith und Rouven Wiesner zur Verfügung. Zwar bemühen sich die Abteilungsleiter René Mick und Mario Meuler noch, den ausgelaufenen Vertrag mit Davor Kraljevic (30) zu verlängern. Doch angesichts der Steuernachzahlungen von 140000 Euro tut sich der SSV schwer, nötiges Geld aufzutreiben. Auch gegen einen weiteren Stürmer in seinem Kader hätte Gisdol nichts einzuwenden.

www.kicker.de

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 5. Jan 2009, 22:52
von bannedfromthepubs
Der 20-jährige Außenbahnspieler Sandro Sirigu (Foto) wechselt zum SC Freiburg. Sirigu kommt vom SSV Ulm 1846, wo er bereits in der Jugend spielte. Für Ulm absolvierte er 55 Regionalliga- und Oberligaspiele.
Meldung vom 05.01.09

In der Rückrunde also bei SC Freiburg II.

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 1. Feb 2009, 17:38
von Eimer
01.02.2009
Testspiel: SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846 7:0 (5:0)
Eine deutliche 0:7 (0:5)-Niederlage musste der SSV Ulm 1846 in einem weiteren Vorbereitungsspiel bei der SpVgg Unterhaching einstecken. Bereits nach acht Minuten lag der Drittligist durch einen Doppelschlag von Robert Zillner (2. und 9. Minute) mit 2:0 in Führung, Robert Fink erhöhte durch einen lupenreinen Hattrick (31., 32. und 43. Minute) zum 5:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit markierte der eingewechselte Tobias Schweinsteiger mit zwei Treffern in der 69. und 79. Minute den 7:0-Endstand. Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) ist der SSV 46 im letzten Testspiel vor dem Trainingslager bei der TSG Thannhausen zu Gast.
Ulm spielte mit: Betz (Tor, 46. Minute Knoll), Kraljevic (46. Minute Reith), Marchese (46. Minute Marinovic), Barth (83. Minute Schlegel), Radojevic (62. Minute Ludwig), Treske (62. Minute Coulibaly), Wünsche (33. Minute Onwuzuruike), Sauter (46. Minute Tastan), Leschinski (42. Minute Länge), Huckle (83. Minute Schmid), Pangallo (46. Minute Wiesner)
Torfolge: 1:0 Zillner (2. Minute), 2:0 Zillner (9. Minute), 3:0 Fink (31. Minute), 4:0 Fink (32. Minute); 5:0 Fink (43. Minute), 6:0 Schweinsteiger (69. Minute), 7:0 Schweinsteiger (79. Minute)

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 30. Jun 2009, 14:01
von Stefan_D
Ulm: Enzo Marchese fällt neuer taktischer Ausrichtung zum Opfer

Paula schwört aufs "Grundgesetz"

"Die Vorfreude steigt", sagt Manfred Paula. Am kommenden Mittwoch (16 Uhr) wird der neue Trainer des SSV Ulm 1846 zum Trai­ningsauftakt bitten. Zuvor wird der Coach rund 30 Minuten lang der Mannschaft sein "Grundgesetz" in Sachen Disziplin erläutern. Paula hofft, dass der Kader am 1. Juli "zu 95 Prozent" steht. Bis Mittwoch will der 44-Jährige, der 22 Feldspieler und zwei Torhüter im Kader haben möchte, zwei Neuzugänge präsen­tieren.

"Es ist ja kein Geheimnis, dass wir noch einen Stürmer, einen zentralen Mittelfeld- und einen Außenspieler suchen. Ich hoffe, dass die Akteure, die wir im Auge haben, zusagen", so Paula.

Eine Personalentscheidung ist bereits gefallen. Enzo Marchese muss den Verein verlassen. Der SSV hat dem 26-jährigen Mittelfeldspie­ler keinen neuen Vertrag angebo­ten. "Der neue Trainer plant mit einem anderen Spielertyp auf der Position des rechten Außenspiel­ers", begründete Geschäftsführer Markus Lösch. "Ich bin total ent­täuscht", schimpfte Marchese, der mit so einem Abgang nach drei Jah­ren (94 Punktspiele, 26 Tore) nicht gerechnet hätte: "Ich konnte mich nicht einmal von den Spielerkolle­gen und Fans verabschieden."

Dagegen bleibt Henry Onwuzu­ruike zunächst in Ulm. Dem Mittel­feldspieler wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen - bis­her ohne Erfolg. Der SSV Reutlingen hat Interesse bekundet, jedoch gab es keine finanzielle Einigung. Der Nigerianer darf sich bei den Ulmern fit halten, bei Spielen oder im Trai­ningslager (21. bis zum 24. Juli im Schwarzwald) ist er aber nicht dabei.

www.kicker.de

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 15. Jul 2009, 07:44
von Nabada
Nur falls es jemanden interessieren sollte !
Testspiel Ulm - Fern. Istanbul

http://www.swp.de/sport/regional/Region ... 844,240342

RWG aus Ulm

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 16. Jul 2009, 09:38
von Nabada

Re: SSV Ulm 1846

Verfasst: 24. Jul 2009, 15:21
von Stefan_D
Ulm: Respektables 1:1 gegen Hertha BSC

Gerber zu den jungen Spatzen

Bis morgen trimmt Coach Manfred Paula den SSV noch im Trainingslager. Mit dabei: Heiko Gerber. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler gab sein Debüt als Spatz beim respektablen 1:1 gegen Hertha BSC. Es war ein gelungener Einstand über 90 Minuten, auch wenn der frühere Stuttgarter einräumte: "Nach sieben Wochen Urlaub hatte ich ganz schöne Muskelkater. Am Schluss habe ich gemerkt, dass mir noch Power fehlt." Möglich, dass noch ein weiterer Routinier kommt.

Gehandelt wird Andreas "Bobo" Mayer. Der vor vier Jahren Oberliga-Torschützenkönig im Trikot des SSV 1846. "Wir brauchen eine Achse mit erfahrenen Spielern, die die Jungen führen können", sagt Paula. Dennoch will er von einem Stilwechsel nichts wissen. 14 Akteure im Kader sind 23 Jahre oder jünger.

So auch das Innenverteidiger-Duo Rouven Wiesner und Daniel Reith. Die beiden bleiben zumindest so lange ein Paar, bis Davor Kraljevic (Sehnenanriss im Adduktorenbereich) wieder fit ist. Glimpflicher ist Benjamin Barth davongekommen, der sich gegen Hertha BSC am Knöchel verletzte. Er soll am Wochenende beim Turnier des FV Illertissen wieder mitmischen. Daneben wird noch einen Mann fürs zentrale Mittelfeld gesucht. Ein Kandidat ist Benedikt Deigendesch (zuletzt Stuttgarter Kickers).

www.kicker.de