TSV Schott Mainz

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

TSV Schott Mainz

Beitrag von marinho » 9. Jul 2020, 13:27

Die Betriebssportgruppe Fußball der Glas-Werke Schott wird ihre RL-Spiele auf Kunstrasen austragen. Dass das in der 4. Liga wohl überhaupt erlaubt wird, ist schlimm genug :evil: - auch wenn die Löwen mit ihrem denkwürdigen Auftritt in Hadamar nach der Winterpause bewiesen haben, dass sie "grundsätzlich Gummiplatz können".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 9. Jul 2020, 15:32

marinho hat geschrieben: 9. Jul 2020, 13:27 auch wenn die Löwen mit ihrem denkwürdigen Auftritt in Hadamar nach der Winterpause bewiesen haben, dass sie "grundsätzlich Gummiplatz können".
Ja, aber erst nach wochenlangem Training auf dem Plastikplatz. Im Spiel danach - dem ersten Spiel nach langer Zeit auf Rasen - waren dafür deutliche Abstimmungsprobleme in den Laufwegen und Passgeschwindigkeiten zu sehen.
Müssen sie durch!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: TSV Schott Mainz

Beitrag von keichwa » 9. Jul 2020, 19:29

ok, aber dann werden dort auf dem Plastikplatz hoffentlich alle antreten muessen. Nicht dass manche Spiele (aus Gruenden der Sicherheit?) wieder an den Bruchweg verlegt werden, andere aber nicht.
Karl

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: TSV Schott Mainz

Beitrag von marinho » 9. Jul 2020, 21:47

...doch, man rechnet mit einem Sicherheitsspiel gegen Offenbach, wo man ins Bruchwegstadion ausweichen will. Bitte auch gegen die Löwen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: TSV Schott Mainz

Beitrag von keichwa » 15. Sep 2020, 21:23

Mainz hat wohl mal wieder Fussballschach auf dem Kunstrasen gespielt. Diesmal hat es Homburg (aka Minkburg) erwischt...
Karl

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 31. Jan 2022, 11:32

Auch Schott hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und findet einen 1,93m- Stoßstürmer:
https://www.fupa.net/news/fsv-optik-rat ... ff-2829665
"...Michael Gorbunow kommt von Nordost-Regionalligist Optik Rathenow. Den Frankfurter zog es zurück in die Heimat, über einen Spielerberater kam der Kontakt zustande..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten