Spielergehälter

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Spielergehälter

Beitrag von Eimer » 24. Jun 2015, 13:43

op-online.de: Fischer verwundert über Gehälter der Konkurrenz

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 57603.html

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielergehälter

Beitrag von marinho » 24. Jun 2015, 17:17

Wahnsinn!!! Ich weiss ja nicht, was unser neuer Sturmtank so abruft. Aber für die Sorte Spieler, die in der RL zur Spitze zählen, muss ein Verein durchaus 9.000-10.000€ (und mehr) hinlegen. Daran dürfte auch die Verpflichtung eines Spielers vom Format eines Mario Pokar scheitern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Spielergehälter

Beitrag von Fiesel » 24. Jun 2015, 17:36

Ein kleines Zitat aus dem OP-Artikel:
Zwischen 6 000 und 15.000 Euro Gehalt werde teilweise gezahlt
Ich finde es etwas seltsam, wie groß die Spanne ist, die der OFC-Geschäftsführer Fischer da anprangert.
15.000 Euro sind echt happig, aber 6000 Euro für die Leistungsträger finde ich jetzt nicht so abwegig. Und ich bin mir sicher, dass in Offenbach in der letzten Saison auch gut verdient wurde. Eventuell gestaltet man dort die Gehälter mit Erfolgs-, Punkt-, oder sogar Auflaufprämien etwas leistungsbezogener, aber am Ende werden die Spieler dort auch mit einem guten Batzen Geld belohnt. Immerhin hat Offenbach letztes Jahr einen Etat von 2,4 Millionen Euro gehabt, irgendwo muss der ja auch hingegangen sein.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Spielergehälter

Beitrag von esteban » 25. Jun 2015, 21:37

6.000 fürs Kicken in der Regionalliga?
Da muss ein normaler Mensch aber lange für buckeln, um da mal hinzukommen...Wahnsinn.
Aber irgendjemand muss wohl diese Audi TT Kultur mit Lederjäckchen und Designerjeans
vorleben - sei's drum.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Spielergehälter

Beitrag von Fiesel » 25. Jun 2015, 23:05

Naja, wenn du zu den 1000 besten Elektrikern in Deutschland gehörst, wirst du auch 5000 Euro im Monat verdienen und das vermutlich nicht nur 8 Jahre lang.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Spielergehälter

Beitrag von keichwa » 29. Jun 2015, 00:37

Und was spricht dagegen, dass ein Fußballer nach 8 Jahren "normal" arbeitet?
Karl

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Spielergehälter

Beitrag von Fiesel » 29. Jun 2015, 11:15

casseler hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Naja, wenn du zu den 1000 besten Elektrikern in Deutschland gehörst, wirst du auch 5000 Euro im Monat verdienen und das vermutlich nicht nur 8 Jahre lang.
Wenn wir von 23er Kadern ausgehen in 36 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga errechne ich bereits 828 Spieler.
Ich find 6000 für Regionalliga auch ziemlich krass.
So ungefähr habe ich auch gerechnet und ich gehe davon aus, dass diese Top-Verdiener in der Regionalliga auch einen Stammplatz in einem 3. Liga-Verein erreichen können. Also noch mal 20*11 Spieler dazu, sind wir bei 1048 Spielern. Ich hoffe, die Abweichung von 50 Spielern nach oben verzeihst du mir.

Wir reden ja auch nicht davon, dass jeder Regionalliga-Spieler 6000 Euro verdient, aber insbesondere Vereine die in die 3. Liga aufsteigen wollen, brauchen auch schon in der Regionalliga Spieler die in der 3. Liga bestehen können, somit müssen sie auch bereit sein vereinzelt 3.Liga-reife Gehälter zu zahlen.

Und ja, die Spieler werden danach auch normal arbeiten müssen. Denn nur weil man mal ein paar Jahre 6000 Euro verdient hat, wird man nicht die restlichen 40 Jahre seines Lebens davon leben können.

Antworten