Regionalliga Südwest 2015/16

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von keichwa » 5. Apr 2015, 18:33

Vielleicht wird die kommende Saison doch nicht so schlimm. Aktuell kommt kein Verein von der 3.Liga runter. Weder der unattraktive Ponyhof noch die Zweitvertretung des Karnevalvereins. Hoffentlich kommt Stuttgart nicht auf die dumme Idee, die Zweitvertretung in die Regionalliga zurückziehen zu wollen (wäre das von den Bestimmungen her möglich?).

Trier hat sich deutlich über den Strich gearbeitet. Pirmasens darf man wohl auch noch nicht abschreiben, Koblenz hat noch 2 Nachholspiele.

Von den scheint wenigstens keine Zweitvertretung hochzukommen.
Karl

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Dollar » 8. Apr 2015, 13:21

Abwarten, wenn Offenbach und Saarbrücken durch die Playoffs kommen sind schonmal 2 attraktive Gegner wieder weg, Baunatal als Absteiger tut beim Zuschauerschnitt auch weh. Ob Mainz2 wirklich drin bleibt muss man sehen.
Steinbach/Alzenau, Spielberg oder Saar Saarbrücken sind dann auch keine klangvollen Namen, die unsere Liga/unseren Zuschauerzuspruch in die Höhe treiben.

Und warum sollte der VFB sowas mit seiner Zweiten machen? Gibt es da Anzeichen?


e: Und warum sich der Verein dieses Jahr nicht mal gegen die Ansetzungen gewehrt hat verstehe ich auch nicht. Alle Heimspiele, die mal 2-3 Leute mehr hinter dem Ofen vorlocken können: Baunatal, Waldhof, OFC finden in der Rückrunde statt, in einer Saisonphase wo es für uns um nicht wirklich etwas geht. Sowas kostet uns definitiv Zuschauer und damit bares Geld.
#10

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von keichwa » 8. Apr 2015, 23:21

Dann bleiben uns aber wahrscheinlich Koblenz und Pirmasens erhalten, die für mich auch interessant sind. Mit Mainz II kann ich notfalls auch leben - Mainz ist immer eine Reise wert und am Bruchweg war ich auch schon längere Zeit nicht mehr.

Steinbach/Alzenau, Spielberg oder Saar Saarbrücken finde ich durchaus reizvoll. Neulinge (wenn es keine Zweitvertretungen sind) sind mir immer willkommen. Spiele gegen Alzenau sind traditionell Charaktertests! Und Saar Saarbrücken ist eigentlich Tradition pur - hat der alte KSV gegen die schon mal gespielt? Wenn wir halbwegs erfolgreich in die Saison starten, werden auch gegen 2-3000 Nasen kommen; wenn wir nach 7-8 Spielen im unteren Mittelfeld rumdümpeln, werden auch gegen Spitzenattraktionen kaum mehr als 2000 kommen.

Es ist nur so mein Gefühl, dass der VfB die Zweitvertretung zurückpfeifen wird, wenn sie absteigen.

Edith : nicht Charakteristika, sondern Charaktertests... Immer diese Autokorrektur..
Zuletzt geändert von keichwa am 25. Apr 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Sprotte » 10. Apr 2015, 15:22

keichwa hat geschrieben:Dann bleiben uns aber wahrscheinlich Koblenz und Pirmasens erhalten, die für mich auch interessant sind. Mit Mainz II kann ich notfalls auch leben - Mainz ist immer eine Reise wert und am Bruchweg war ich auch schon längere Zeit nicht mehr.

Steinbach/Alzenau, Spielberg oder Saar Saarbrücken finde ich durchaus reizvoll. Neulinge (wenn es keine Zweitvertretungen sind) sind mir immer willkommen. Spiele gegen Alzenau sind traditionell Charakteristika! Und Saar Saarbrücken ist eigentlich Tradition pur - hat der alte KSV gegen die schon mal gespielt? Wenn wir halbwegs erfolgreich in die Saison starten, werden auch gegen 2-3000 Nasen kommen; wenn wir nach 7-8 Spielen im unteren Mittelfeld rumdümpeln, werden auch gegen Spitzenattraktionen kaum mehr als 2000 kommen.


Es ist nur so mein Gefühl, dass der VfB die Zweitvertretung zurückpfeifen wird, wenn sie absteigen.
Die Chancen für Mainz2 und den Ponyhof die Klasse zu halten sind etwas gestiegen,der Punktabzug für Unterhaching wurde bestätigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etigt.html

Rein sportlich wäre das natürlich schon von Vorteil wenn dann auch die beiden Erstplatzierten dieses Jahr durch die Relegation marschieren würden. Und wenn wir es dann schaffen oben mitzuspielen kommen mMn die Zuschauer auch wieder gegen weniger attraktive Gegner.
Ab jetzt wird alles besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Reiherwälder » 25. Apr 2015, 06:53

Sonnenhof schlägt Osnabrück 1:0 und hat damit 11 Punkte Vorsprung. Das wird wohl reichen.

In der Tat muss man Offenbach und Saarbrücken/Elversberg für die Relegation die Daumen drücken. Es kann uns mittlerweile egal sein, ob die Liga dadurch unattraktiver wird. Selbst gegen einen "Leckerbissen" wie Waldhof Mannheim kommen derzeit nur noch 1.200 Zuschauer. Die 1.000 hätten wir zumindest auch gegen Steinbach, Spielberg/Balingen und wie sie alle heißen. Die Möglichkeit, wieder etwas weiter oben mitzuspielen, ist für mich reizvoller als klangvolle Namen in der Liga.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von esteban » 27. Apr 2015, 18:17

Reiherwälder hat geschrieben:"... Die 1.000 hätten wir zumindest auch gegen Steinbach, Spielberg/Balingen und wie sie alle heißen. Die Möglichkeit, wieder etwas weiter oben mitzuspielen, ist für mich reizvoller als klangvolle Namen in der Liga..."
Dem liegt ein Denkfehler zu Grunde:
Ja, die 1000 kommen auch gegen solche Truppen, aber Nein - das bedeutet nicht automatisch die Möglichkeit wieder oben mitzuspielen ... siehe Spielergebnisse gegen Zweibrücken, Nöttingen oder Walldorf.
Wahr wäre wohl, dass es weniger Twitter-Police-Spiele gäbe.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Eimer » 2. Mai 2015, 16:37

Der TSV Lehnerz führt im Spitzenspiel gegen Bayern Alzenau vor immerhin 1285 Zuschauern aktuell mit 2:0.
Damit würden die Lehnerzer Tabellenrang 2 erklimmen - mit Lehnerz in der Regionalliga und Borussia Fulda in der Hessenliga bestünde in Osthessen auf jeden Fall Potential.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2015, 19:58

Homburg ist erster sicherer Teilnehmer.
Karl

Antworten