Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von Eimer » 27. Mai 2014, 19:57

Der schlimmste Satz in dem Artikel ist "Leidtragende seien die Talente in den Reserven der Profiklubs."

Die Amateurvereine interessieren die DFL einen feuchten Kehricht, nur das Wohl dieser armen, armen, benachteiligten Reserve-Spieler liegt ihnen am Herzen. :evil:

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von Marc!? » 27. Mai 2014, 20:13

Dis Diskussion hatten wir doch schonmal. bei 3 Divisionen beschweren sich wieder der Norden und der Osten, wegen der weiten Reisen.

Alternative Entscheidungsspiel im Norden/Nordosten um den Aufstieg, also das modell der 90er Jahre mit 3 Regionalligen in 4 Staffeln.

Der Südwesten würde dann wieder dem Westen angegliedert, was ich nicht so prikelnd finden. Nordbaden und Rhein-Main leigt einfach näher.

Das jetztige Modell mit 5 Staffeln ist nicht so verkehrt, wobei auch ein Modell mit 6 Staffeln möglich wäre.

Modell 1: 5 Staffeln mit 4 Aufsteiger:
- Meister der RL SW steigt direkt auf und der Vizemeister nimmt nicht an der Aufstiegsrunde teil (Obwohl es mich für die Elversberger gefreut hat letztes Jahr, ist es ein unding, das sihr als Meister nicht aufgestiegen seit).
- Die restliche 4 RL spielen in 2 KO Spielen 2 weitere Aufsteiger aus
- Die Verleirer der beiden Spiele spielen den letzten Aufsteiger aus
(so hat jeder Meister zwei Chancen, wenn er Lospech haben sollte)

Modell 2: 6 Staffeln mit 3,5 Aufsteigern:
- Spaltung der RL SW in eine RL SW (RV Südwest und Hessen) + RL BW
- 16 Teams Sollstärke mit Aufstockung bei mehr als einem Absteiger auf 18 Teams
- Aufsteigsrunde SÜD (RL SW, RL BW und RL BY)
- Aufstiegsrunde Nord (RL N,RL NO und RL W)
- Sieger der beiden Aufstiegsrunden steigen auf
- 2-te spielen 3 Aufsteiger aus
- Der Verlierer spielt Relegationsspiel gegen 17ten der 3.Liga
(Vorteil eine Mannschaft aus dem Süden und Norden steigt definitiv auf)

Horch&Hampl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2010, 23:20

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von Horch&Hampl » 27. Mai 2014, 20:58

Eimer hat geschrieben:Der schlimmste Satz in dem Artikel ist "Leidtragende seien die Talente in den Reserven der Profiklubs."

Die Amateurvereine interessieren die DFL einen feuchten Kehricht, nur das Wohl dieser armen, armen, benachteiligten Reserve-Spieler liegt ihnen am Herzen. :evil:
Bei dem Satz oben musste ich auch laut losprusten. Die armen armen Talente der Top-Clubs werden beim schwachen Spielniveau nicht genügend gefordert. Meine Güte, können die nicht endlich wieder ihre eigene Bundesliga-Reserve-Runde einführen. Dann bräuchten wir auch nicht so viele Regionalligen.. ;-)
Für Rettig verträgt es sich nicht mit dem sportlichen Selbstverständnis der DFL, dass die Meister nicht direkt aufsteigen.
Dieser Satz ist schon besser, ich finde auch der Meister hat immer aufzusteigen, bitte das rückwirkend zur vorletzten Saison einführen und den betroffenen Verein sofort nachträglich finanziell oder mit einer 3.Liga-Saison entschädigen. :)

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von Marc!? » 28. Mai 2014, 21:00

Man kann aber nicht alles haben.

Wenn ich kleinere RL mit attaktiveren Derbys etc haben will, muss ich eben damit leben, dass nicht mehr zwangsläufig jeder Meister aufsteigen wird.

Man könnte ja die 3.Liga wieder teilen in Nord und Süd mit 3,5 Aufsteigern (Meister, Sieger der Vizemeister, Relegarion Verleirer Vizemeister - 2.te Liga 15.ter) und je 18 Mannschaften.

3. Liga Süd (RL SW, RL BW, RL BY)
3. Liga Nord (RL N, RL NO, RL W)

und schon Habe ich wieder eine schöne Liga Pyramide.

RL SW (OL SW, OL Hessen)
RL BW (VL Würrtemberg, VL Baden, VL Südbaden)
RL BY (Bayernliga Nord / Süd)
RL W (OL Westfahlen, Mittelrhein, Niederrhein)
RL NO (OL Nordost Süd / Nord)
RL N ( OL Niedersachen, OL HH,OL HB,OL SH)

Das würde aber wieder die 3.Liga schwächen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von esteban » 29. Mai 2014, 13:27

Oje, kommt hier der nächste Pleitewackler in die Regio Südwest hoch , um dann am Ende der Saison 2014/15 wieder die Tabelle zu verfälschen ?
http://www.fupa.net/berichte/jetzt-soll ... 63956.html

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von Gonzo » 30. Mai 2014, 12:16

Das alles kann eigentlich nicht sein...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückkehr zu 3 Regionalliga Staffeln?

Beitrag von ChristianN » 30. Mai 2014, 15:10

Jede Variante, in der der Regionalligameister nicht automatisch aufsteigt ist voll fürn *****.
Und die "Regionalliga" Bayern gehört abgeschafft!!
Ich könnte jetzt noch im Kreis kotzen, wenn ich daran denke, dass da durch verbandspolitische Mauscheleien mal eben eine komplette Oberliga um eine Klasse aufgewertet wurde.

Antworten