Regionalliga auf Sport1

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Fiesel » 22. Nov 2015, 18:51

Wenigstens wurde dass Traditionsduell gegen Homburg nicht Dienstags in Sport1 übertragen, sonst wären da auch wieder nur 2000 Zuschauer gekommen. .... warte mal .... da ist ja ..... da waren ja nur ... nein kann nicht sein! .... hat vielleicht doch Sport1?... Mmmhhh das hätte man doch mitbekommen .... oder liegt es vielleicht doch nicht an Sport1? .... Nein - das DARF nicht sein! .... Absolutes Denkverbot .... Sport1 ist der Teufel - Basta!!

Wann werdet ihr endlich mit dem Märchen aufhören, dass die Sport1-Übertragungen dem KSV tausende Besucher kosten, das ist und bleibt absoluter Unfug!! Ich kann ja verstehen, dass die Vereinsverantworlichen dies damals gerne als Ausrede für maue Besucherzahlen herangezogen haben, aber nun sollte doch der Letzte gemerkt haben, dass die lobendswerten Werbemaßnahmen (z.B. die Spieltagsplakate, das Konzept Regionale Identität) den regionalligamüden Nordhessen nicht ins Stadion holen. Das ist schade, aber dann muss eben andere Maßnahmen ausprobieren. Aber mit diesem ewigen Sport1-Totschlagargument macht man sich nur selbst etwas vor.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von 79er » 22. Nov 2015, 19:28

:wink: na, da bin ich aber froh, das hier jemand alles ganz genau weiss
und auch noch erklären kann. Wieder was dazu gelernt :)
RWG,
79er

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von keichwa » 22. Nov 2015, 19:30

Homburg ist auch kein Risikospiel, muss also nicht in die Woche verlegt werden.
Karl

KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 21. Dez 2015, 15:07

Die Spiele Worms-Saarbrücken (20. Spieltag, 29.02.16) und Saarbrücken-Mannheim (25. Spieltag, 28.03.16) werden live bei Sport 1 gezeigt. Ob noch weitere Spiele hinzukommen, weiss ich nicht. Würde mir die eine oder andere Übertragung mit KSV-Beteiligung wünschen. Am 20. Spieltag hätte ich allerdings lieber das Spiel Mannheim-Trier gesehen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von bennyu » 29. Mai 2016, 11:22

Bis zu 20 Spiele sollen in der kommenden Saison aus den Regionalligen übertragen werden. Ein kritischer Artikel dazu:
http://www.westline.de/fussball/regiona ... gionalliga
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Wetzlararer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2012, 12:31
Wohnort: Wetzlar

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Wetzlararer » 30. Mai 2016, 12:33

Bis zu 20 von 172 Spielen.
Also werden ca. 10 % aller kommenden Spiele live übertragen.
Ein wahres Drama... nicht.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von esteban » 30. Mai 2016, 17:23

Wetzlararer hat geschrieben:Bis zu 20 von 172 Spielen.
Also werden ca. 10 % aller kommenden Spiele live übertragen.
Ein wahres Drama... nicht.
Zu kurz gedacht!
Es werden natürlich die Rosinenspiele sein und alle guten Argumente dagegen bleiben beim Bayern ungehört.
Der Mann wird zu einem Problem.
"...Und auch der Chef des Bayerischen Verbandes, Rainer Koch, sieht das ähnlich: "Die Livespiele auf SPORT1 geben dem Amateur-Spitzenfußball eine tolle Plattform. Und die Regionalliga-Übertragungen sind eine echte Erfolgsgeschichte. Das belegen die hohen Einschaltquoten."
:lol:
Natürlich sind das dann Spiele von Klubs, die ja eigentlich keine Regionalligisten sein wollen!
Ist das im Koch'schen Sinne die Kompensation für die entgangenen echten TV-Gelder in Liga 3, die man nicht erreichen kann?

Koch weg!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Regionalliga auf Sport1

Beitrag von Fiesel » 31. Mai 2016, 08:04

Wetzlararer hat geschrieben:Bis zu 20 von 172 Spielen.
Also werden ca. 10 % aller kommenden Spiele live übertragen.
Ein wahres Drama... nicht.
Eine Übertragungsquote von 10% wäre krass. Aber wie kommst du denn auf 172 Spiele? Allein in der Regionalliga SW werden es 324 Spiele sein, dazu kommen noch die Spiele der Regionalligen Bayern und West. Das sind auch noch mal über 600 Spiele. Ob Nord und Nordost nun auch zum Deal gehören, weiß ich nicht. Aber am Ende liegt die Übertragungsquote bei maximal ca. 2%.
Aber was das Fazit angeht, bin ich auf deiner Seite.

Antworten