Gibt Herr Hansen im Sommer schon wieder auf?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
löwe2007
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2006, 15:06

Gibt Herr Hansen im Sommer schon wieder auf?

Beitrag von löwe2007 » 28. Dez 2006, 19:13

Nach den vielen Andeutungen in anderen Beiträgen, möchte ich es aber jetzt mal genau wissen. Ist Herr Hansen, der im letzten Jahr mit viel Tamtam geholt wurde und hauptamtlich arbeitet in der neuen Saison noch da?Gerüchten zufolge soll er schon wieder aufgeben. Nach dem was so nach außen dringt, soll er doch ganz gut "aufgeräumt" haben in dem Laden.Vielleicht ist aber genau das sein Problem, denn die Richtung die er offenbar vorgibt soll einigen sauer aufstoßen.Hat er nicht genug Rückendeckung vom Vorstand?Oder hat er ein besseres Angebot?Wer weiß genaueres? Es wär wirklich schade, wenn dem so wäre. Ich glaube in der Region ist wirklich was zu bewegen in Richtung guter Jugendarbeit.An Talenten mangelt es nämlich nicht, nur an guter Ausbildung und wohl auch leider an guten Jugendtrainern. Es sind wirklich gute Vorrausetzungen, die nur genutzt werden müssen.Man sieht das z.B an den Baunatalern, die nun wirklich alles andere als strukturierte Fußballjugendarbeit betreiben und trotzdem mit Ihren Jugendmannschaften sehr hochklassig spielen. Mit Herrn Hansen einen Hauptamtlichen einzustellen war sicherlich der richtige Weg in Richtung Professionalität. Denn wir müssten nicht Talente aus Berliner Vororten holen wenn sie auch bei uns nicht schlechter sind.Sie müssen nur richtig gefördert werden. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht bzw es wird ein guter Nachfolger gefunden.(bitte nicht die gleiche Qualität seiner Vorgänger).

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Gibt Herr Hansen im Sommer schon wieder auf?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Dez 2006, 20:08

löwe2007 hat geschrieben:Nach den vielen Andeutungen in anderen Beiträgen, möchte ich es aber jetzt mal genau wissen. Ist Herr Hansen, der im letzten Jahr mit viel Tamtam geholt wurde und hauptamtlich arbeitet in der neuen Saison noch da?Gerüchten zufolge soll er schon wieder aufgeben. Nach dem was so nach außen dringt, soll er doch ganz gut "aufgeräumt" haben in dem Laden.Vielleicht ist aber genau das sein Problem, denn die Richtung die er offenbar vorgibt soll einigen sauer aufstoßen.Hat er nicht genug Rückendeckung vom Vorstand?Oder hat er ein besseres Angebot?Wer weiß genaueres? Es wär wirklich schade, wenn dem so wäre. Ich glaube in der Region ist wirklich was zu bewegen in Richtung guter Jugendarbeit.An Talenten mangelt es nämlich nicht, nur an guter Ausbildung und wohl auch leider an guten Jugendtrainern. Es sind wirklich gute Vorrausetzungen, die nur genutzt werden müssen.Man sieht das z.B an den Baunatalern, die nun wirklich alles andere als strukturierte Fußballjugendarbeit betreiben und trotzdem mit Ihren Jugendmannschaften sehr hochklassig spielen. Mit Herrn Hansen einen Hauptamtlichen einzustellen war sicherlich der richtige Weg in Richtung Professionalität. Denn wir müssten nicht Talente aus Berliner Vororten holen wenn sie auch bei uns nicht schlechter sind.Sie müssen nur richtig gefördert werden. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht bzw es wird ein guter Nachfolger gefunden.(bitte nicht die gleiche Qualität seiner Vorgänger).
sehe einzig das problem das der vertrag ausläuft und der verein nicht weiß wohin der weg im moment geht, denn steigen wir nicht ab ist fernsehgeld vorhanden. daher wird wohl auch der vertrag von peter hansen in der luft hängen weil nun mal (gerade bei uns) alles am geld hängt und ein hauptamtlicher nun auch mal geld kostet und er auch finanziert werden muß. das diese schwebende vertragsituation nicht zu einem stimmungshoch von hansen führt ist folglich logisch. :o
mangelnde rückendeckung vom vorstand kann ich mir nicht vorstellen :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Jugendbeobachter
Beiträge: 9
Registriert: 26. Dez 2006, 13:03

Peter Hansen

Beitrag von Jugendbeobachter » 28. Dez 2006, 23:06

Ich würde es sehr schade finden, wenn ein Mann wie Peter Hansen nicht weiterhin dem KSV erhalten bliebe. Ein Mann der keine Rücksichten auf irgendwelchen Nordhessischen Klüngel nehmen muss und dadurch seinen geradlinigen Weg beschreiten kann. Ich hoffe sein Vertragsverhältnis kann verlängert oder was auch immer werden. Viel wichtiger als unsere Diskussion scheint aber die Zufriedenheit der Jugendlichen zu sein und wie ich höre sind da sehr sehr Viele mehr als zufrieden, alleine diese Tatsache sollte Anlass zur weiteren Zusammenarbeit sein.
Jugendbeobachter der Sache wegen.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 29. Dez 2006, 00:43

Der Mann muß auf jeden Fall gehalten werden,das Geld das wir da investieren wird sich auszahlen.

löwe2007
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2006, 15:06

Beitrag von löwe2007 » 29. Dez 2006, 17:27

Ich bin nicht unbedingt der Meinung das es nur am Geld liegt,wenn denn sein Vertrag nicht verlängert werden sollte. Als er nämlich geholt wurde waren wir noch Oberligist und nur die Verwegensten haben von der Regionalliga geträumt.Wieso sollte plötzlich kein Geld mehr da sein? Ich glaube eher das er von sich aus aufgibt und vor dem schon beschriebenen "nordhessischen Klüngel" kapituliert. Er hat wohl nicht damit gerechnet wie schwer es bei uns wird etwas vernünftiges aufzubauen.Es sind eben keine Nürnberger oder Stuttgarter Verhältnisse hier. Anderenfalls ist es ja gerade eine Chance wenn man ganz von vorne anfängt,und gerade da verstehe ich nicht warum man auf halben Wege aufhört oder aufhören muss.Denn dann war es herausgeschmissenes Geld,wenn man jetzt wieder Jugendleitern die Verantwortung gibt, die da einfach nicht hingehören. Hoffentlich macht sich der Vorstand dahingehend Gedanken (leider hat dies in der Vergangenheit ausser Jens Rose kaum einer),denn sonst sehe ich schwarz mit Talenten aus der eigenen Jugend für die 1.Mannschaft in absehbarer Zeit.

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 30. Dez 2006, 00:02

@löwe2007: Das er aufgibt davon kann jawohl gar keine Rede sein.. Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht so über Herr Hansen reden.. :roll: Es liegt wohl eher am Vorstand der seinen Vertrag nicht verlängern will/kann

Würde es auch sehr begrüßen wenn er bliebe zumal er ja jetzt nicht nur die C1, sondern auch die B1 trainiert´. Bei der C1 läuft es relativ gut(2., 1P. Rückstand auf 1.) die B1 weis ich nicht genau aber so viele Spiele haben sie unter ihm und Alvaro noch nicht gemacht..

MFG

löwe2007
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2006, 15:06

Beitrag von löwe2007 » 30. Dez 2006, 00:49

Niemand redet über Herrn Hansen schlecht. Im Gegenteil: er ist wohl ein sehr guter Trainer, der die Jugendabteilung auf eine guten Weg gebracht hat.Fast alle sind im Moment zufrieden (ausser natürlich die Trainer und Spieler die er rausgeschmissen hat). Es geht nur darum, das sein Vertrag wohl nicht verlängert wird. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das vom Vorstand ausgeht. Das wäre ja völliger Schwachsinn: Man holt einen Fachmann von Auswärts für die Jugendabteilung, lässt ihn 1 Jahr was machen und schmeißt ihn dann wieder raus.Toller Plan!Eins steht jedenfalls fest, so oder so: geht Herr Hansen im Sommer, haben wir bald wieder die gleichen chaotischen Zustände wie vorher.

92er Hessen-Fan
Beiträge: 75
Registriert: 7. Sep 2006, 10:13
Wohnort: Kassel

Ueber ihren Schatten springen!!

Beitrag von 92er Hessen-Fan » 30. Dez 2006, 11:41

Der Vorstand als solcher kann diese Entscheidungen meiner Meinung nach nicht alleine treffen.Dafuer gibt es einen Geschaeftfuehrenden Vorstand im Verein der aus mehreren Mitgliedern besteht.Und das ist auch gut so.Aber diese Mitglieder eben entscheiden ob ein P.Hansen bleibt oder nicht.schliesslich muessen sie es ja Finanziell auch tragen.
Von der sportlichen Seite her glaube ich,ist Peter Hansen ein Gluecksfall fuer den KSV.Und ist ja auch noch nicht weg.Dem Vorstand fuer sportliche
Ziele moechte ich ein Diskussions-Forum vorschlagen wo man vernuenftig sich Unterhalten kann,mit Vertretern aus dem jetzigen Jugendbereich.Waehre das machbar :roll:

OK,OK,war ja nur eine Idee. :wink:

Antworten