Auflösung der Jugendmannschaften Bambini bis zur E-Jugend

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof
Kontaktdaten:

Re: Auflösung der Jugendmannschaften Bambini bis zur E-Jugen

Beitrag von benjoe » 7. Sep 2006, 14:55

Loewe401 hat geschrieben:Hallo habe gehört das der untere Jugendbereich komplett aufgelöst wird ?
(Bambini -E Jugend) alle Eltern wurden angeschrieben das sie sich einen anderen Verein suchen sollen.
Ganz toll die Grundausbildung sollen nun die anderen Vereine machen und der tolle KSV holt sich dann die ausgebildeten Jugendlichen von den anderen Vereinen :o :o :evil: :x
NA SUPER
Unsere Jugendarbeit war nie so richtig toll (ausgenommen C- Jugend)!
Bei der A- Jugend wurden viele gute Spieler nicht gehalten, die erst zu Beginn der Saison gekauft wurden. Unsere A- Jugend müsste eigentlich wie die des KSV Baunatal in der Oberliga Hessen spielen und man müsste versuchen gute Spieler auch mal länger als eine Saison zu halten.
Zuletzt geändert von benjoe am 7. Sep 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der KSV !!!

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Auflösung der Jugendmannschaften Bambini bis zur E-Jugen

Beitrag von ksvfanatic » 7. Sep 2006, 15:03

Loewe401 hat geschrieben:Hallo habe gehört das der untere Jugendbereich komplett aufgelöst wird ?
(Bambini -E Jugend) alle Eltern wurden angeschrieben das sie sich einen anderen Verein suchen sollen.
Ganz toll die Grundausbildung sollen nun die anderen Vereine machen und der tolle KSV holt sich dann die ausgebildeten Jugendlichen von den anderen Vereinen :o :o :evil: :x
NA SUPER
Hast gehört. Woher stammen diese Infos? Wenn mir jemand erzählt "ich habe gehört" gebe ich erstmal nix drauf. Habe schon so oft Dinge gehört die Schwachsinn waren.

Egen
Beiträge: 91
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Beitrag von Egen » 7. Sep 2006, 18:03

also es sieht so aus dass es keine Bambini und E-Jugend Mannschaften mehr gibt, aber noch eine F-Jugend; was eigentlich au mehr als dünne ist wenn man sieht, dass andere Vereine in dieser Altersstufe bis zu drei Mannschaften stellen...

Loewe401 hat schon recht wenn er schreibt dass andere die Grundausbildung machen und der KSV sich die Spieler dann wegholt...nur dass entsteht nicht erst jetzt durch die Abschaffung der jüngsten Mannschaftenm, dass war die gesamten letzten Jahre schon immer so...was im allgemeinen auch legitim sein kann, denn schließlich kann man guten Spielern nicht verwähren in größeren, höherklassigen Vereinen zu spielen...und die "Grundausbilder" bekommen ja auch Entschädigung; ist zwar immer ärgerlich für kleine Verein aber der normale Lauf der Dinge

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 8. Sep 2006, 08:59

Nunja, ich weiß jetzt nich was dran ist mit der Auflösung von Jugendmannschaften, aber das wir Spieler anderer Vereine holen, ist für diese Vereine auch nicht grade ein Nachteil.

Denn wir bilden auch für die Region aus! :o Denn nicht jeder Spieler der von einem kleinen Verein zu uns kommt, schafft den Sprung in 1. oder 2. Mannschaft. Und was machen diese Spieler? Meistens gehen sie zu ihrem alten Verein oder einem anderen in dieser Region zurück. Allerdings haben sie ein paar Jahre eine Professionellere Ausbildung genossen als bei ihrem alten Verein und vielleicht auch Erfahrungen in der C-Jugend Oberliga gesammelt, oder auf Turnieren gegen die Jugendteams von Bundesligisten gespielt. Also ganz so "ausbeuten" tun wir die anderen dann doch nicht. Die sollten sich auch mal überlegen was sie an uns so haben, und nicht nur auf uns schimpfen. :wink:

Chrissi
Beiträge: 354
Registriert: 7. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Chrissi » 8. Sep 2006, 20:49

Ja das habe ich auch schon letztes Jahr auf einem Jugendturnier gehört, kann dieses Konzept auch nicht wirklich verstehen.

RWG
Christian

Superburschi
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jun 2006, 23:31
Wohnort: Niederurff

Beitrag von Superburschi » 11. Sep 2006, 14:23

Kann es auch nicht verstehen, warum von der Bambini-Mannschaft bis zur E-Jugend alles aufgelöst wird. Klingt nicht nach seriöser Jugendarbeit. Erst recht nicht, wenn man eine Kooparation mit dem FC Bayern anstrebt.
Hessen Kassel - Ein Leben lang!!!

Stefan_D
Beiträge: 4718
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan_D » 11. Sep 2006, 16:38

Eine Stellungnahme Hr. Hansens bzw. des Vereins wäre hier sehr wünschenswert.

92er Hessen-Fan
Beiträge: 75
Registriert: 7. Sep 2006, 10:13
Wohnort: Kassel

Man wird immer wieder eines besseren Belehrt!!

Beitrag von 92er Hessen-Fan » 9. Mär 2007, 17:13

Die E-Jugend wie hier beschrieben,die es nicht gibt ist auf einmal Hallenkreismeister geworden.
Glückwunsch an alle Beteiligten!! :o :roll: :D

Antworten