U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von J.R. » 12. Jun 2021, 21:08

Bin heute endlich mal wieder auf dem Sportplatz gewesen, die U19 der Löwen hatte heute ein Vorbereitungsspiel gegen die Jungs der Arminia Bielefeld. Die Mannschaft um Trainer Christian Andrecht bereitet sich für das Relegationsspiel zur A-Jugend Bundesliga vor und hat sich daher einen entsprechend starken Gegner zum Testen eingeladen. Wenn man bedenkt das die Löwentruppe nur relativ wenig Zeit hat sich auf die Aufstiegsspiele vor zu bereiten, bis jetzt mal gerade 2 Wochen (und diese wenige Zeit dürfen sie dann noch nicht einmal auf gewohntem Gelände nutzen, sondern müssen sich irgendwo anders treffen um nach der langen Coronapause etwas Spielpraxis zu erlangen) , dann war das heute eine klasse Leistung.
Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen und mit der Vereinsbrille auf würde ich sogar sagen „mit Vorteilen bei den Löwen“. Immerhin spielen die Bielefelder in der A-Jugend Bundesliga West und sind da im sicheren Mittelfeld der Tabelle unterwegs (Platz 9). In den ersten Minuten hat man sich weitestgehend neutralisiert und hat auf beiden Seiten nicht viel zugelassen, doch im Verlauf des Spiels kam es dann immer wieder zu ganz guten Chancen. Ich denke die Löwen hatten da leichte Vorteile, doch die Bielefelder gingen durch einen Sonntagsschuss in Führung. Das Team von Christian Andrecht ließ sich davon aber nicht sehr beeinflussen und machte einfach weiter als wäre nichts passiert. Und folgerichtig fiel dann auch der hochverdiente Ausgleich für die Junglöwen. Die Chancen häuften sich dann auf beiden Seiten. Nach der Pause wechselten beide Trainer fleißig durch und das Spiel wurde dadurch etwas offener. Selbst die erneute Bielefelder Führung brachte die KSV-Jungs nicht aus dem Konzept, sie spielten immer weiter und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Durch eine Foulelfmeter in der Schlussminute wäre ihnen das sogar fast noch gelungen, doch der Gästetorwart konnte den nicht ganz so zwingend geschossenen Elfer halten.
Alles in allem ein schönes Spiel was für die Relegation gegen Elversberg hoffen lässt und wenn ich diesen Jungs so zusehe beim Fussball spielen, dann ist mir überhaupt nicht bange um die Zukunft des KSV Hessen Kassel, egal wieviel Qualität der Verein diese Saison durch Abgänge verliert, man muss ihnen eine Chance geben, dann wird man sehen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 12. Jun 2021, 22:28

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, lieber J.R. ! Das lässt ja hoffen, dass unsere Jungs gegen Elversberg gewappnet sind. Ich freue mich auf nächsten Sonntag, wenn Zuschauer erlaubt sind.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 14. Jun 2021, 14:33

Im Vorbericht auf der Homepage steht: "....ein negativer Test wird empfohlen". Geht es bitte klarer?
Braucht man nun einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist oder nicht, um als Zuschauer eingelassen zu werden (wenn man nicht schon mindestens 14 Tage vollständig geimpft oder genesen ist)?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stoni0806
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2005, 19:38
Wohnort: Lohfelden

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Stoni0806 » 14. Jun 2021, 16:23

Marinho, die Auslegung ist nach den hessischen Öffnungskonzept der Stufe 2. D.h., Du brauchst keinen Test und er wird auch nicht kontrolliert. Also wie derzeit in den Geschäften und in der Aussengastronomie. Es schadet aber auch nicht, wenn man einen Test macht. 😊

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 14. Jun 2021, 20:15

Danke für den Hinweis!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 15. Jun 2021, 14:09

Ich hoffe, dass am Sonntag viele nordhessische Fans an den G-Platz kommen, um unsere Jungs beim ersten Schritt Richtung Bundesliga kräftig zu unterstützen. Die Tickets sind schon ausgedruckt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von bennyu » 15. Jun 2021, 19:45

marinho hat geschrieben: 15. Jun 2021, 14:09Ich hoffe, dass am Sonntag viele nordhessische Fans an den G-Platz kommen, um unsere Jungs beim ersten Schritt Richtung Bundesliga kräftig zu unterstützen.
Immerhin sind alle 200 Tickets jetzt schon weg! Hoffentlich gibt es noch viele Geimpfte & Genese, die sich an der Tageskasse ne Karte holen.
Bewegte Live-Bilder wird es aufgrund der Gegebenheiten im Käfig dann wieder nicht geben, oder?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 18. Jun 2021, 09:53

bennyu hat geschrieben: 15. Jun 2021, 19:45
marinho hat geschrieben: 15. Jun 2021, 14:09Ich hoffe, dass am Sonntag viele nordhessische Fans an den G-Platz kommen, um unsere Jungs beim ersten Schritt Richtung Bundesliga kräftig zu unterstützen.
Immerhin sind alle 200 Tickets jetzt schon weg! Hoffentlich gibt es noch viele Geimpfte & Genese, die sich an der Tageskasse ne Karte holen.
Bewegte Live-Bilder wird es aufgrund der Gegebenheiten im Käfig dann wieder nicht geben, oder?
An Live-Bildern wird gearbeitet, ist aber noch nicht fix - wenn wahrscheinlich ohne Kommentar.

Ich empfehle auch einen Test zu machen, zur Sicherheit aller Löwen :)

Antworten