U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Stefan_D » 21. Jun 2021, 15:39

Spielbericht ist online, auch nächstes Wochenende wird es einen Liveticker geben

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von MW » 21. Jun 2021, 15:47

marinho hat geschrieben: 21. Jun 2021, 14:54
MW hat geschrieben: 21. Jun 2021, 12:22 Hallo J.R. , ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Nur eine kleine Bitte hätte ich,weil es mir jedesmal in's Auge springt.
Sei doch so gut und schreibe "Lizenz" nicht "Lizens". Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
@ MW: Lehrer oder Hobby-Schulmeister? :roll:
Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Es heisst nämlich "ins Auge" und nicht "in´s Auge". 8) Aber hier geht es doch wohl um Inhalte - oder? Und da freue ich mich immer, wenn ich was von J.R. lese.
Nö, bin kein Lehrer und freue mich sogar,wenn ich korrigiert werde. Danke dir dafür,sowas macht einen ja nicht dümmer. Warum du was von "mit Steinen werfen" schreibst,erschließt sich mir überhaupt nicht. Schließlich habe ich ja geschrieben,dass auch ich seine Beiträge schätze.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 21. Jun 2021, 15:57

MW hat geschrieben: 21. Jun 2021, 15:47
marinho hat geschrieben: 21. Jun 2021, 14:54
MW hat geschrieben: 21. Jun 2021, 12:22 Hallo J.R. , ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Nur eine kleine Bitte hätte ich,weil es mir jedesmal in's Auge springt.
Sei doch so gut und schreibe "Lizenz" nicht "Lizens". Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
@ MW: Lehrer oder Hobby-Schulmeister? :roll:
Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Es heisst nämlich "ins Auge" und nicht "in´s Auge". 8) Aber hier geht es doch wohl um Inhalte - oder? Und da freue ich mich immer, wenn ich was von J.R. lese.
Nö, bin kein Lehrer und freue mich sogar,wenn ich korrigiert werde. Danke dir dafür,sowas macht einen ja nicht dümmer. Warum du was von "mit Steinen werfen" schreibst,erschließt sich mir überhaupt nicht. Schließlich habe ich ja geschrieben,dass auch ich seine Beiträge schätze.
Sorry, ich bin ja auch schon einige Jährchen in diesem Forum dabei - aber sowas wie eine "Fremd-Rechtschreibe-Verbesserung" habe ich vorher noch nicht hier gelesen. Ich glaube, das braucht außer dir wohl keiner...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von MW » 21. Jun 2021, 16:11

Wie gesagt,bin alles andere als ein großer Lehrer. Gibt aber doch manchmal so Dinger,die einen regelrecht "anspringen". Ich selbst bin dann froh,wenn mich einer drauf hinweißt. Aber gut da du dir ja sogar anmaßt zu wissen was andere Leute bzw. "keiner" braucht,bin ich hier wieder raus. Vielleicht sollte man dieses Foum eh als WhatsApp Gruppe führen? Da stört dann keiner den geschlossenen 10-Personenchat.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 21. Jun 2021, 16:56

@MW: das wollte ich nun wirklich nicht, dass du dich jetzt zurück ziehst. Bedaure, dass du das so persönlich nimmst! Ich finde es wichtig, dass man in Foren freundlich miteinander umgeht - und dazu gehört für mich, dass man nicht Rechtschreibe- oder Zeichensetzungsfehler anderer moniert - aber vielleicht sehe ich das ja zu eng und eigentlich wurde ich ja gar nicht von dir angesprochen, sondern J.R. . Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du mir meine Meinung "nachsiehst" - und dich nicht verabschiedest, denn ich möchte wirklich niemand vertreiben, sondern freue mich über jeden, der hier mitmacht und etwas schreibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von J.R. » 21. Jun 2021, 20:12

Ich muss hier mal einige Dinge zur Aufklärung über das was ich hier mache schreiben.
Zuerst mal zu dir „MW“, wenn diese beiden „S“ das einzige war das dir ins Auge gesprungen ist, bin ich doch sehr zufrieden mit mir. Ich hätte mit deutlich mehr Aussetzern gerechnet nach dem Wochenende.
Zu allen anderen, wenn mein Geschreibsel euch nicht nach jedem Lesen eine Gänsehaut über den Rücken treibt dann freue ich mich umso mehr.
Meine Ausführungen zu Christian Andrecht geben nur wieder wie sehr ich ihn schätze und ich hätte mich halt gefreut wenn er weiter die U 19 betreut hätte. Wer meine Niederkünfte hier öfter liest, weiß natürlich das ich ihn noch viel lieber als Trainer der Ersten Mannschaft gesehen hätte. Allerdings freue ich mich auch auf die neue Saison mit ihm als Trainer der Zweiten.
Zu A. Noja habe ich alles gesagt, ich halte sehr viel von ihm und bin froh das er wieder da ist. Und wenn einer die U 19 des KSV Hessen Kassel erfolgreich weiter bringen kann dann er in Verbindung mit Ludger.
Wer meine Formulierung zum Thema Lizenz und was geht und was nicht aufmerksam gelesen hat, hat natürlich auch gleich bemerkt das ich mich da nur sehr vage, eher sehr unwissend ausdrücke. Ich bewege mich dann halt auf dünnem Eis. Ich habe aber keine Zeit stundenlang DFB- oder irgendwelche anderen Verbandsregularien zu durchkämmen um alles zu belegen. Manchmal höre ich auch einfach nur Blödsinn. Gott sei Dank gibt es hier im Forum eine ganze Menge schlauer Leute, die da auch viel tiefer im Thema sind als ich und meine „Anregungen“ sehr schnell belastbar recherchieren. In meinem Fall war das heute der „2.ligist“, vielen Dank dafür, ich mache mir diese Sorgen also umsonst und wir alle wissen jetzt Bescheid.
Ich bin bei sehr vielen Nachwuchsspielen dabei und versuche nur ein wenig davon den hier anwesenden KSV Fans ins Bewusstsein zu bringen. Ich habe sehr oft das Gefühl das bei vielen hier aktiven nur die Erste Mannschaft um Tobi Damm zählt. Die Erste mag wohl das Herz dieses Vereins sein, die Seele oder der Charakter wird aber an anderen Dingen fest gemacht. Die uneingeschränkte Unterstützung aller Nachwuchsmannschaften incl. der Frauen und Mädels-Teams, ein vertrauensvoller und loyaler Umgang mit seinen Mitarbeitern, Respekt und Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Helfer und Betreuer (ohne die hier nichts lief), ein offener und respektvoller Umgang mit seinen Fans, ein offener und ehrlicher Umgang untereinander, ihr wisst was ich meine.
Wer das Spiel der U19 gegen SV Elversberg gesehen hat weiß wovon ich rede, das war einfach nur klasse. Wer am Samstag das Spiel unserer U 13 im Leistungsvergleich gegen RB Leipzig gesehen hat weiß wovon ich rede, auch wenn die kleinen Löwen 1:5 verloren haben sagt dieses Ergebnis nichts über das Spiel aus. Die Jungs haben bei gefühlten 80° im Schatten bis zur letzten Sekunde gekämpft, wie wahre Löwen und mal nebenbei bemerkt, auf so einem Kunstrasenplatz gibt erstens kein kühlendes Gras und schon gar keinen Schatten. Eine Einstellung übrigens, die ich auch in dieser Saison immer wieder mal (und oftmals gerade bei wichtigen Spielen) bei vielen der hoch bezahlten Stars unserer Ersten bitter vermisst habe.
Ich hoffe ihr könnt meine Schriftlichen Ergüsse jetzt besser einschätzen und wer damit nicht leben kann soll sie einfach nicht lesen.
BLOCK 36

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von 2.ligist » 21. Jun 2021, 20:54

J. R. 👍👍👍

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 21. Jun 2021, 22:18

Ich freue mich immer, wenn du hier etwas schreibst, J.R. Es ist gerade deshalb für mich interessant, weil du so viel über den „Unterbau“ der Ersten weißt und viele Spiele verfolgst und dadurch auch einen guten Überblick hast, welche Talente z.B. in den verschiedenen Jugendteams spielen.

Jetzt wollen wir erstmal gemeinsam hoffen, dass die Junglöwen der U19 tatsächlich am Sonntag aufsteigen.
Und ich möchte auch noch ein Lob für alle Beteiligten aussprechen, die für den tollen Rahmen am Sonntag auf dem G-Platz gesorgt und damit sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Das war genauso wie die unermüdliche Leistung unserer U 19 super!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten