U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von 2.ligist » 20. Jun 2021, 20:11

Zu 1. Tobi Damm gesichtet
Zu 3. Die u19 Buli Süd/Südwest wird ein wildes Sammelsurium.
Besteht schon jetzt aus 18 Mannschaften ( früher 12)
Da kein Abstieg , aber Aufstieg werden es dann 21 oder 22, Wahnsinn.
Aus der 1. Bundesliga : VFB Stuttgart.- Mainz 05,-FC Bayern-, Greuther Fürth-
Hoffenheim- - SC Freiburg-Augsburg- Eintracht Ffm
Aus der 2. Buli. : Ingoldstadt-Darmstadt-Heidenheim-KSC-Nürnbg.-
Aus der 3. Buli. : Saarbrücken-Kaiserslautern
Aus der. 4. Liga. : OFC- Astoria Walldorf-SsV Ulm- KSV/ Elversbg.
Also nicht nur 11000 km , auch jede Menge Übernachtungen.

Dazu die hess. Vereine Eintracht Ffm- Darmstadt 98
Aus 2 Liga Heidenheim, -Ingoldstadt-KSC-Nürnbg.-
Aus 3. Saarbrücken-Kaisesl

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von 2.ligist » 20. Jun 2021, 20:15

Sorry , die letzten drei Zeilen streichen.
Diese Vereine sind oben mit angeführt

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 20. Jun 2021, 21:40

J.R. hat geschrieben: 20. Jun 2021, 18:30 Komme gerade vom G-Platz und habe bei ganz gutem Fussballwetter ein klasse Spiel der U 19 vom KSV Hessen Kassel gegen die SV Elversberg gesehen. Das spiel ist mit viel Glück für die Elversberger leider nur 0:0 ausgegangen. Man konnte über die gesamte Spielzeit keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften sehen, mal abgesehen davon das die Jungs vom KSV unbedingt gewinnen wollten und die Elversberger eigentlich auch mit dem 0:0 ganz zufrieden waren. Trainingsvorteile, NLZ, …., was auch immer die einen gekonnt haben konnten die anderen auch. Mal abgesehen davon das die Elversberger so ab der 70. Spielminute Probleme mit Krämpfen bekamen, das konnte man bei den Junglöwen nicht sehen. Eigentlich erstaunlich für eine gut austrainierte Truppe.
Das ist schon eine tolle Mannschaft die der gute Christian Andrecht da Trainiert, die Jungs haben alles bis zur letzten Sekunde gegeben und bis zum Abpfiff versucht das Spiel zu gewinnen.
Aber ich glaube das Unentschieden bedeutet nicht ganz so viel für den Ausgang der Relegation, denn unsere A-Jugend kann auch auswärts Spiele gewinnen, haben sie jedenfalls in der Vergangenheit sehr oft eindrucksvoll bewiesen und meistens war da kein Lucky Punch nötig.
Jetzt gilt es die Daumen zu drücken am nächsten Sonntag und zwar so fest es geht, denn den Aufstieg in die Bundesliga haben sie sich verdient. Ich finde es allerdings ziemlich ………….. das Christian Andrecht dann nicht mehr Trainer dieser tollen Mannschaft sein soll. Ich kann nur hoffen das sich die Vereinsverantwortlichen was kluges dabei gedacht haben!
… du hast doch auch schon in der Vergangenheit gesehen, dass Alfons Noja Spieler dieser Altersklasse gut entwickelt hat - oder hattest du einen anderen Eindruck?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von J.R. » 20. Jun 2021, 22:01

marinho hat geschrieben: 20. Jun 2021, 21:40
J.R. hat geschrieben: 20. Jun 2021, 18:30

… du hast doch auch schon in der Vergangenheit gesehen, dass Alfons Noja Spieler dieser Altersklasse gut entwickelt hat - oder hattest du einen anderen Eindruck?
Nein nein, ich halte viel von ihm, vor allem in Kombination mit Ludger als Co-Trainer. das haben sie ja auch schon gemacht mit der U19. Ich meine nur gehört zu haben das er nur die DFB-Elite-Nachwuchs Lizens hat und das ist keine A-Lizens. Und ich meine ebenfalls gehört zu haben dass das dann nicht zum Coachen einer A-Jugend Bundesligamannschaft reicht. In dem Fall hätten wir das gleiche wie mit Tobi Damm in der Ersten Mannschaft und das fände ich dann extrem dumm vom Verein. Christian Andrecht hat die A-Lizens, also warum? Ich frage mich halt und hoffe es ganz fest, das hinter dem ganzen Trainer geschachere tatsächlich ein kluger Plan steckt oder ob es sich dabei womöglich nur um schnödes Gemobbe und Gedisse von dem einen oder anderen gegen den einen oder anderen handelt. Auch das wäre beim KSV nichts neues, hatten wir alles schon und hat nie zu was Gutem geführt. Wenn ich in die Abteilung Frauen und Mädchen kucke dann lässt sich leider genau das vermuten. Animositäten, persönliche Eitelkeiten, jemand nicht leiden können (warum auch immer), mit jemanden nicht zurecht kommen, auf jemanden neidisch sein oder einfach nur auf jemand sauer sein weil er mein Kind nicht aufstellt, all das hatte ich geglaubt das der Verein es nach der Insolvenz los ist. Aber nach allem was man so hört poppt das gerade an einigen Stellen wieder massiv auf.
BLOCK 36

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von Stefan_D » 21. Jun 2021, 09:21

bennyu hat geschrieben: 20. Jun 2021, 14:04 richtig gutes Spiel des KSV, man merkt kein Stück, dass Elversberg ein NLZ hat und die ganze Zeit schon "im Saft" steht. Also eigentlich müsste der KSV da eine absolut realistische Chance haben, am Ende den Aufstieg zu schaffen.
Bisschen blöd, dass das Laufband noch die Aufforderung zu den Tickets drin hat, obwohl es ja gar keine gibt.

Eine Frage an die, die sich auch sonst schon mit der U19 beschäftigt haben: Was ist mit Hyun-jin Kim, der ja vor nem Jahr aus Ginsheim kam und von dem man danach irgendwie nichts mehr gelesen hat?
Dieser hat nie ein Spiel für den KSV bestritten, er war schon wieder weg, bevor die Serie begann.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von MW » 21. Jun 2021, 12:22

Hallo J.R. , ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Nur eine kleine Bitte hätte ich,weil es mir jedesmal ins Auge springt.
Sei doch so gut und schreibe "Lizenz" nicht "Lizens". Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
Zuletzt geändert von MW am 21. Jun 2021, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von marinho » 21. Jun 2021, 14:54

MW hat geschrieben: 21. Jun 2021, 12:22 Hallo J.R. , ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Nur eine kleine Bitte hätte ich,weil es mir jedesmal in's Auge springt.
Sei doch so gut und schreibe "Lizenz" nicht "Lizens". Ist auch wirklich nicht böse gemeint.
@ MW: Lehrer oder Hobby-Schulmeister? :roll:
Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Es heisst nämlich "ins Auge" und nicht "in´s Auge". 8) Aber hier geht es doch wohl um Inhalte - oder? Und da freue ich mich immer, wenn ich was von J.R. lese.
Zuletzt geändert von marinho am 21. Jun 2021, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: U 19 - Aufstieg nach Saisonabbruch?

Beitrag von 2.ligist » 21. Jun 2021, 14:57

J.R. schreibt u.a. über den Trainerwechsel der U19 zur nächsten Saison.
Wenn ich mich richtig erinnere und dabei auch den HNA Bericht zu Grunde lege, hat Christian Andrecht , den ich für einen sehr guten Trainer
halte, im Winter gebeten in der neuen Saison die 2. Mannschaft zu trainieren. Er will da etwas Neues aufbauen. Was auch absolut dringlich ist. Der Verein ist wohl auch seinem Wunsch nachgekommen.
Erst dann hat man sich auf die Suche nach einem Nachfolger für Christian gemacht.
Natürlich konnte Christian nicht absehen, dass seine Mannschaft Ende
Mai , nach 6 Spielen zum Hessenmeister gekürt wird.
Nach dem gestrigen Spiel muss ich konstatieren, völlig zu Recht.
Das ist eine tolle Truppe und ich bin überzeugt ,daß diese in Elversberg
alles klar macht. Da sie in allen Belangen die bessere Mannschaft war/ist.
Bis dahin vermag ich kein „ Gescharer“ erkennen.
Es ist auch richtig wenn J..R. feststellt, daß zum trainieren einer U19
Bundesliga Mannschaft die A Lizenz notwendig ist.
Besser halbrichtig, denn dies gilt nicht für Aufsteiger.
Im ersten Jahr reicht die Elite…
Also , erstmal ist Daumendrücken angesagt. Sonntag um 11 Uhr.
Und dann ein Sieg , das wäre mal wieder ein Highlight für unseren KSV

Antworten