Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von marinho » 1. Okt 2014, 08:42

Schade, wie heute in der HNA nachzulesen ist, verlässt uns mit sofortiger Wirkung der Trainer der C-Junioren, Marc Sittig, nach Wattenbach. Dieser Abgang ist bedauerlich, sollte doch das neue Team der qualifizierten Junioren-Trainer für eine effektive Jugendarbeit und -Förderung stehen. Hoffentlich findet sich nun kurzfristig adäquater Ersatz für unsere C-Junioren!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Maurice
Beiträge: 162
Registriert: 27. Aug 2007, 17:30

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von Maurice » 1. Okt 2014, 11:38

ja, sehr schade.

vor allem muss der neue Trainer auch über eine B-Lizenz verfügen ( Bedingung DFB / HFV )
wird nicht einfach sein.....

aber merkwürdig ist es schon nach wenigen Spielen in der Hessenliga seine Mannschaft zu verlassen, er wird seine Gründe haben?!?

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von baule peinlich » 2. Okt 2014, 13:57

Wenn ich mich nicht täusche, darf der C-Lizenzler bis Hessenliga trainieren...

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von baule peinlich » 2. Okt 2014, 20:45

Ja, da stehts: http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... c-trainer/
Die haben dann doch wieder mehrere

Maurice
Beiträge: 162
Registriert: 27. Aug 2007, 17:30

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von Maurice » 10. Okt 2014, 12:43

marinho hat geschrieben:Schade, wie heute in der HNA nachzulesen ist, verlässt uns mit sofortiger Wirkung der Trainer der C-Junioren, Marc Sittig, nach Wattenbach. Dieser Abgang ist bedauerlich, sollte doch das neue Team der qualifizierten Junioren-Trainer für eine effektive Jugendarbeit und -Förderung stehen. Hoffentlich findet sich nun kurzfristig adäquater Ersatz für unsere C-Junioren!
B-Lizenzinhaber Christian Andrecht ( letzte Saison bereits U15-Trainer ) übernimmt wohl die Hessenligamannschaft.
Sicherlich eine gute Entscheidung!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von esteban » 17. Nov 2015, 21:35

Bindi:
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south
Mit Dirk Bindbeutel begrüßt der KSV in der Nachwuchsabteilung einen kompetenten Fußballfachmann für den Sichtungsbereich. Bindbeutel ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, und hat von den E- bis A-Junioren und bei den Amateuren lange Jahre selbst bei den Löwen in der Jugend gespielt. Seine damaligen Trainer waren unter anderem Karl-Heinz Wolf und Gerd Jacob.

‚Bindi‘, wie er seit seiner KSV Jugendzeit genannt wird, war vier Jahre beim Nachbarverein KSV Baunatal als Trainer der U19 Hessenliga, U15 Hessenliga sowie der U14 tätig. 1969 in Kassel geboren, ist er aktuell auch DFBStützpunkttrainer in Borken und kennt sich im nordhessischen Jugendfußball bestens aus. Seine Aufgaben beim KSV Hessen Kassel ab 1. November 2015 beschreibt er selbst so: „Ich bin für die Förderung des Nachwuchses zuständig, gerade wenn es darum geht, die Mannschaften nachhaltig zu optimieren und neue Talente zu integrieren.“

Anfang nächsten Jahres beginnt er mit dem Erwerb der DFB A-Lizenz. Mit der Besetzung der Scoutingstelle im E- bis C- Juniorenbereich wird eine wichtige Lücke in der Nachwuchsstruktur der Löwen geschlossen. Der KSV Hessen Kassel freut sich auf diese Unterstützung und wünscht Dirk, der damit zu seinen Wurzeln zurückkehrt, einen guten Start und viel Erfolg in seiner Tätigkeit.
:D

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von esteban » 7. Apr 2016, 09:12

http://www.nw.de/sport/kreis_hoexter/ho ... e-auf.html
"...Ludger Krull hat schon seit langem Anfragen von Seiten des KSV Hessen Kassel vorliegen, wo er im Nachwuchsbereich eine wichtige Aufgabe übernehmen soll. In der nächsten Spielzeit wird er als Co-Trainer der A-Junioren fungieren..."
Welcome.

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Qualifizierte Trainer für die Löwen-Junioren

Beitrag von baule peinlich » 7. Apr 2016, 14:07

Wie cool ist das denn!

Antworten