U15 steigt in Regionalliga auf

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Antworten
ausdemlandkreis
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von ausdemlandkreis » 19. Mai 2022, 21:48

Unsere U15 ist so gut wie in die C-Junioren Regionalliga aufgestiegen.
Rechnerisch fehlt zwar noch ein Pünktchen aber Torverhältnis und direkter Vergleich sprechen klar für unsere Löwen.
Glückwunsch zur mehr als gelungenen Hessenligasaison.

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen aus dem Debakel der U19 die richtigen Schlüsse ziehen. Trainer mit passender Lizenz, Halten der Talente, Kompensation des in die B-Jugend wechselnden Altjahrgangs usw. usw.
Jetzt kann die Jugendabteilung zeigen, daß sie in der letzten Saison etwas gelernt hat.

Und ganz nebenbei ist unsere U17 noch aussichtsreich im Rennen um die Bundesliga-Relegation...

ausdemlandkreis
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von ausdemlandkreis » 21. Mai 2022, 17:30

Geschafft!
Nach dem 1:1 gegen Griesheim kann die U15 in der nächsten Saidon Regionalliga spielen, wenn der Verein dafür meldet.
Mit dem Unentschieden geht der Titel des Hessenmeisters zwar an die U14 der Adlerträger aber die können nicht aufsteigen, weil ja deren U15 schon in der Liga spielen.
Herzliche Glückwünsche an Team und Trainer und viel Erfolg in der höchsten C-Junioren-Spielklasse!

marinho
Beiträge: 5632
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von marinho » 21. Mai 2022, 20:23

Tolle Leistung, Glückwunsch! Es ist wichtig, dass unser Nachwuchs ab der U 15 möglichst hochklassig spielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1588
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von J.R. » 22. Mai 2022, 11:46

Naja, das war schon die Woche der Wahrheit, mit der Eintracht U14 und der Viktoria aus Grisheim kommen natürlich genau die beiden Mannschaften, die uns diese Saison noch so richtig versauen können und sie wollten das auch. Die Frankfurter weiß ich nur vom Hörensagen waren das klar bessere Team, Augenzeugen haben mit der Zunge geschnalzt und gesagt das Frankfurt uns einen Punkt geschenkt hat. Und genau die wollten zumindest noch Meister werden, wenn sie schon nicht aufsteigen können. Das haben sie dann ja auch geschafft, Glückwunsch dazu.
Die Griesheimer hätten im Fall eines Sieges in Kassel ihre Aufstiegschancen auf jeden Fall weiter gehabt und so sind die auch aufgetreten. 100% Konzentration über die gesamte Spielzeit, sehr früh und konsequent drauf gegangen und auch immer den Körper mit in die Zweikämpfe genommen, nie wirklich unfair aber teilweise doch schon deftig. Unsere Jungs sind nie so richtig in Fluss gekommen, wie man das sonst so von ihnen gewohnt ist, sie haben nie wirklich das Spiel kontrolliert. Und wenn du dann auch noch einen Elfmeter nicht zur eigenen Führung nutzt, dann kann so ein Spiel schon mal schnell kippen. Aber die Jungs können nicht nur gut Fussball spielen, sie haben auch einen guten Charakter und haben immer weiter verbissen auf den Ausgleich gespielt. Hat ja dann auch noch geklappt und so holen sie sich doch noch die verdiente Belohnung für eine klasse, aber nicht immer einfache Saison, denn auch hier wurden die Rahmenbedingungen zwischenzeitlich ordentlich durch geschüttelt. Regionalliga wir kommen, Baunatal steigt ab, wir auf, die Latte haben die Bauni's nicht allzu hoch gelegt.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1588
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: U15 steigt in Regionalliga auf

Beitrag von J.R. » 11. Jun 2022, 20:05

Erst der Aufstieg, jetzt noch als einen oben drauf den Kreispokal gegen die C-Jugend vom VFL Kassel in Ihringshausen gewonnen. In einem spannenden Spiel, denn auch die VFL'er hätten den Pokal gerne gehabt, konnten unsere Jungs dann aber doch verdient mit 3:0 gewinnen. Es gab zwar nur einen Wimpel aber sie sind jetzt Kreispokalsieger.
BLOCK 36

Antworten