SC Waldgirmes - Junglöwen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Nov 2008, 22:26

SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel II 3:0 (2:0)

Wenn der Tabellenzweite Waldgirmes im Heimspiel auf den Vierzehnten der Tabelle, die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel trifft, dann dürften selbst die größten Optimisten nicht ernsthaft einen Auswärtssieg unserer Mannschaft erwarten. Zumal sechs verlorenen Spiele in Folge auch nicht gerade dazu angetan sind, berechtigterweise gerade heute auf eine Wende hoffen zu dürfen.

Trainer Gibhardt hatte heute eine dicke Überraschung im Gepäck: Mit Wolf, Barak, Herbold, Heussner, Wittke, Bravo-Sanchez, Streubert und Lenz standen nicht weniger als 8 Akteure in der Anfangsformation, die zur Ersten beziehungsweise zum erweiterten Kreis der Ersten zählen.
Ergänzt wurde diese 1B-Mannschaft durch Osmanoglu, Warnecke und Andezion zur Startformation.

Erwarungsgemäß begann die SC Waldgirmes druckvoll und hatte bereits nach 3 Minuten 2 Freistöße vor dem Tor unserer Jungs, die aber nichts einbrachten. Die Heimmannschaft verfügte über eine bemerkenswerte Athletik. Gleich mehrere Spieler dürften locker mehr als 1.90 Meter messen, angeführt von der Nummer 9, den ich mal scherzhaft als den "Valujew der Hessenliga" bezeichnen möchte ... :wink:
In der 12. Minute hatte unser Team seine erste Ecke. Streubert hatte sich auf links schön durchsetzt und ein Abwehrspieler konnte nur noch ins Toraus klären.
Der Schußversuch nach dieser Ecke landet jedoch sicher in den Armen des Keepers der SC. Die Junglöwen kommen jetzt zusehends besser ins Spiel und kombinieren gefällig bis an den gegnerischen Strafraum.
Es entwickelt sich ein interessantes, auf und ab wogendes Spiel. Augenfällig allerdings schon zu diesem Zeitpunkt das schnelle und direkte Spiel der SC. Der KSV etwas umständlicher und "gefühlt" ungefährlicher ab der Strafraumgrenze.
Für Minute 22 schreibe ich gerade "Löwen stehen gut" in das Programmheftchen und werde prompt Lügen gestraft: In der Mitte tankt sich ein gegnerischer Angreifer durch und prüft Wolf ernsthaft. Gut gemacht, Tobias!
320 Zuschauer verfolgten das Spiel und, ... ja ... es gab sie tatsächlich: Etwa 15 heimische Supporter machten sich plötzlich mit Trommel und den üblichen Gesängen lautstark bemerkbar.
Und sie wurden sofort für ihren Einsatz belohnt. In der 25. Minute läßt ein heimischer Angreifer unsere Innenverteidigung alt aussehen und mit einen kernigen, halbhohen Schuß ins Toreck Wolf keine Abwehrchance. 1:0 für den SC Waldgirmes.

Wir schreiben die 33. Minute. Kassel hat den Schock des Rückstands gut verdaut und versucht sich nun wieder selbst mit Offensivaktionen. Einen kräftigen Schuß von Sanchez kann der Torhüter gerade noch so über sein Tor lenken. Die anschließende Ecke landet auf dem Kopf von Herbold, doch der köpft am Tor vorbei.
Kurz darauf prüft Wittke aus etwa 16 Metern den Keeper, doch der fängt sicher.
Dann eine Superchance für den aufopferungsvoll kämpfenden Barak. Dieser setzt sich wieselflink auf rechts außen durch, dringt in den Strafraum ein ... schießt ... doch viel zu schwach, dem Torwart mitten in die Arme.
Eine starke Phase des KSV, in der unsere Mannschaft fast alle Zweikämpfe gewinnt.
In der 38. Minute flankt der heute wieder sehr gute Heussner in die Strafraummitte doch niemand lauert am langen Pfosten.
Auf der anderen Seite brennt es plötzlich lichterloh im Strafraum unseres Teams: Ein strammer Flachschuss aus 18 Metern wird vom Torpfosten zurück in die Arme des schon geschlagenen Wolf "gespielt" ... :wink:
42. Minute: Streubert drischt einen Freistoß von Sanchez gut 10 Meter über das Tor. Es ist "zum Mäuse melken". Gute Möglichkeiten gab es Einige. Lediglich Pech und Unvermögen im Abschluß verhinderten eine Tor für unsere Mannschaft.
Eine alte Fußballerweisheit besagt, daß derjenige, der seine Möglichkeiten nicht nutzt, irgendwann bestraft wird. Diese Strafe erfolgte in der 45 Minute: Erneute Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung ermöglichen das 2:0 für Waldgirmes. Durchaus überraschend zu diesem Zeitpunkt, aber natürlich nicht unverdient. Der Schiedrichter pfeift ab zur Pause.

Weiter geht's mit Halbzeit zwei. Und diese Halbzeit geht zu 90 Prozent an unser Team. Barak kämpft und setzt sich durch. Streubert bringt eine schöne Direktabnahme auf das Tor. Heussner kassiert Gelb wegen eines Fouspiels. In Minute 55 kommt Pilch für den farblosen Wittke. Bereits nach wenigen Minuten hat er sich einige Male gekonnt in Szene setzen können. Sebastian zeigt deutlich, daß er zu den wenigen Spielern in der Mannschaft gehört, die 2,3 Gegenspieler "stehen" lassen können, Zug zum Tor haben und auch gekonnt den Abschluß suchen. Eine Erklärung wäre langsam hilfreich und notwendig, warum er wieder erst ab Minute 55 eingreifen darf, wenn die "Wiese eigentlich schon gemäht" ist. Bezüglich seiner Leistung versteht das sicher Keiner ... :(

Zurück zum Spiel, denn dort spielte eigentlich nur eine Mannschaft: Und das war der KSV! Osmanoglu zwingt den Heimkeeper den Ball mit einer sehenswerten Parade über das Tor zu lenken.
Im Gegenzug holt ein etwas ungeschickt heraus stürmender Wolf einen gegnerischen Angreifer von den Beinen. Elfmeter! Wolf macht seinen Fehler wieder gut, taucht in die rechte Ecke ab und hält den scharf aber unplaziert geschossenen Ball. Noch ein Lob für Tobias.
Kai Simon kommt in der 65. Minute für Bravo-Sanchez. Gibhardt möchte die pausenlos anrennende Offensive noch weiter verstärken. Auch Waldgirmes wechselt. Minute 68: Ecke für den KSV auf Pilch, der trift leider nur den Torwart. 72. Minute letzter Wechsel beim KSV. Herbold geht Mulanski kommt. Gelb für Lenz. Die Junglöwen spielen den Ball gekonnt vor das Tor. Hektisches Gestochere ... Freund und Feind verliert den Überblick ... weiteres Gestochere ... der Ball landet beim Torwart.
Die bedingungslose Offensive der Löwen ermöglicht den Gastgebern Konterchancen. Diese dringen in den Strafraum ein ... umspielen den heraus eilenden Wolf ... Schuss ... Warnecke rettet auf der Linie! Klasse!
Ecke für den SC. Wolf wieder überwunden und wieder rettet Warnecke mit letztem Einsatz auf der Linie.
Und Warnecke sollte noch einmal im Mittelpunkt stehen: In der 90. Minute bereinigt er wieder eine Situation im Strafraum, läßt sich aber den Ball vom Fuß spitzeln und das 3:0 ist perfekt. :(

Der KSV hat in Halbzeit zwei wirklich alles Erdenkliche versucht, gefällig gespielt, zeitweise mächtig gedrückt, nur offensiv eingewechselt aber leider vor dem Tor gnadenlos versagt.

Sehr gut heute Heussner, der kaum einen Zweikampf verlor und immer wieder den Ball nach vorne trug, Barak, der wirklich unermüdlich kämpfte, rackerte und alles gab ( ... aber eben kein richtiger Rechtsaußen ist ... ;) )

Gut gefielen mir Streubert, der auch offensiv versuchte Akzente zu setzen, Pilch, der mit jedem Dribbling andeutet, wie wichtig er eigentlich für die Mannschaft ist, Warnecke immer umsichtig und sehr bemüht.

Schlecht fand ich Lenz. Null Durchsetzungsvermögen. Keine nenneswerte Offensivaktion. Heute einfach unterirdisch ... :(

Fazit: Eine Niederlage, ja. Aber Eine, die weniger weh getan hat als manche der vorhergehenden Niederlagen. Der SC Waldgirmes ist eine gut eingespielte Spitzenmannschaft mit einigen wirklich guten Spielern. Es ist keine Schande da zu verlieren.
Auf jeden Fall eine deutliche Leistungsteigerung einer allerdings auch total umgekrempelten Mannschaft.

Wo war eigentlich Zuschlag heute? Ich habe ihn noch nicht einmal auf der Bank gesehen. Schade ... sehr schade! Er und Pilch von Anfang an könnten die eklatante Offensivflaute der Zweiten möglicherweise beenden. Lenz in seiner augenblicklichen Verfassung kann es keinesfalls!

Grüße von Ecki
Bild

Dr Schmidtke
Beiträge: 10
Registriert: 4. Nov 2008, 00:28

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von Dr Schmidtke » 9. Nov 2008, 00:50

Guten Abend,
und wie haben sich die Jungs geschlagen?
Wie waren denn Pilch und Zuschlag drauf?
Haben die beiden gespielt?
Nach unseren letzten Gespraechen bin ich mal gespannt...

Dr Schmidtke
Beiträge: 10
Registriert: 4. Nov 2008, 00:28

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von Dr Schmidtke » 9. Nov 2008, 00:58

Entschuldigung, habe gerade den ganzen Spielbericht gelesen.

SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von SCW » 9. Nov 2008, 09:48

Klasse Nachbericht, echt interessant wie man das Spiel mit der gegnerischen Fanbrille sieht.
Auf der offizielle SCW-Seite http://scwaldgirmes.de/ findet ihr einen Bericht, der (natürlich stark aus Waldgirmeser Sicht) für die Giessener Zeitung geschrieben wurde.

Ich kann die vorhergehenden Niederlagen eurer Junglöwen nicht beurteilen, fand euch insgesamt aber nicht so schlecht, wie ihr jetzt in der Tabelle steht.... wenn nur vorne mal einer im Sturm wäre, der auch Tore schießt. Sicher haben wir in Waldgirmes mit Oldie Kässmann einen Ex-Profi im Tor, den man erst mal überwinden muss, aber 100%ige musste er gestern eigentlich nicht halten. Vielleicht bei dem Alleingang von Barak, aber ansonsten warens doch meist nur Schüsse aus der zweiten Reihe.
Wenn man dann sieht, dass unser bester Torschütze 18 Saisontreffer hat, einer noch 8 und einer 7 kann man sicher verstehen, warum wir solche Spiele "locker" gewinnen. Ich würde mal sagen, vom SCW waren das vielleicht 80%. Die Woche zuvor in Offenbach nach 0:3-Rückstand konnte man in Halbzeit Zwei 110% sehen, aber das hat einem der KSV nicht wirklich abverlangt.
In diesem Sinne, mit besseren Stürmern könnt ihr auch die Klasse halten, ansonsten wirds ne lange und enge Saison....

Grüße aus Mittelhessen

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von MANDO » 9. Nov 2008, 13:19

Erst einmal ein Dankeschön an Ecki für seinen Bericht und die Einschätzungen.
Ich glaube gar nicht mal, dass Ecki das Spielgeschehen so sehr durch die Fanbrille beobachtet hat wie SCW das hier sagt (oder meintest du aus Fanbrillen-Sicht der Gastgeber?). Es kristallisiert sich ja sowohl aus Eckis Bericht, wie auch aus dem der Giessener Zeitung heraus, dass es erneut an der Abschlußschwäche der Löwen gelegen hat, dass gestern nicht mehr bei herausgesprungen ist. Selbst in der Giessener Zeitung steht ja, dass das 2:0 für die Gastgeber durchaus glücklich war.

Wie auch immer, die 3 Punkte gehen an den Gastgeber, und damit hat es sich. Mehr wie 1 Punkt hätte ich gestern eh nicht erwartet, das wäre vermessen gewesen.
Bin kein Kleinkrämer, aber einen kleinen Fehler haste drin Ecki. Es war nicht die siebte Niederlage in Folge. Zwischendrin hatten wir ein 0:0 zu Hause gegen Stadtallendorf, davor 3 Niederlagen, danach 3 Niederlagen mit der gestrigen. Also sieben sieglose Spiele in Folge :wink: . Erschreckend ist aber, dass wir nun seit 5 Spielen ohne Torerfolg sind.
Nächsten Sonntag zu Hause gegen Buchonia Flieden wird es ein 6 Punkte-Spiel. Wenn wir da nicht Punkten, laufen wir Gefahr ein wenig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Das gilt es unbedingt zu verhindern. Egal wie!
Danach über die letzten Spiele irgendwie in die Winterpause retten, am besten mit einem positiven Ergebnis gegen Vellmar. In der Winterpause sollte dann unbedingt alles angesprochen und ausgeräumt werden wo der Schuh drückt, damit man frisch und frei in die Rückrunde starten kann. Hier ist dann auch der Vorstand gefragt, bestehende Mißstände zu beseitigen, oder zumindest in Angriff zu nehmen! So wie ich gehört habe, gibt es ja erste positive Anzeichen, dass etwas geschehen soll.
Wir werden es sehen.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von Hellboy » 9. Nov 2008, 16:01

Ich sage Ecki auch Danke schön für den Bericht und dir mein Multivitaminsaft Fanatiker gebe ich zu hundert Prozent recht :lol: :wink:
wir sehen uns am Freitag
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Nov 2008, 19:57

@SCW:
Hey ... das mit der "Fan-Brille", das will ich doch stark hoffen ;). Würdest Du mir vollständige Objektivität nachsagen können, käme das einer "tödlichen Beleidigung" gleich ... ;) :lol:

Natürlich hast Du Recht. Das, was ich schreibe ist immer 70% "Sehen" und 30% "Wünschen". Übrigens teilen wir eine "Leidenschaft" ... ;) ... : Spielberichte des sportlichen Gegners lesen ... :)

Es war gestern von Eurer Seite eine überzeugende, abgeklärte Leistung. Viel Glück für Euch für den weiteren Saisonverlauf nach Mittelhessen! :)

@Mando:
Du hast natürlich auch Recht. Leider kann man bei so vielen Niederlagen in letzter Zeit schon 'mal den Überblick verlieren :( . Bin auch sehr froh, das ausführliche Chronistenrecht in Kürze wieder Dir zurückgeben zu dürfen ;)


Grüße von Ecki :)
Bild

SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: SC Waldgirmes - Junglöwen

Beitrag von SCW » 10. Nov 2008, 08:06

Weitere Berichte im Netz

http://giessener-anzeiger.de/sixcms/det ... tag=sports

http://www.hna.de//kssportstart/00_2008 ... rlage.html


@Eckart: ist doch normal, dass man immer stark aus dem Blickwinkel seiner Mannschaft berichtet. Die Leistungen der Gegner kennt man ja nur selten vom Sehen und kann sie nicht wirklich in Relation setzen. Wenn es für euch eine Steigerung am Samstag war ist doch okay. Wie gesagt, mit nem Knipser vorne drin wäre auch der Tabellenplatz einiges besser....

Schöne Runde noch und vielleicht bis zum Rückspiel im neuen Jahr!

Antworten