SC Willingen - KSV II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Maik
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2007, 21:24
Wohnort: Wolfhagen

SC Willingen - KSV II

Beitrag von Maik » 27. Apr 2008, 16:12

Zur Pause stehts 0:0

Maik
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2007, 21:24
Wohnort: Wolfhagen

Re: SC Willingen - KSV II

Beitrag von Maik » 27. Apr 2008, 16:59

Die Siegesserie unserer 2ten hat der SC Willingen beendet.
Endergebniss 0:0

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: SC Willingen - KSV II

Beitrag von Homeboy » 27. Apr 2008, 20:11

Tja, kein wirklicher Beinbruch. Wir bleiben Spitzenreiter, allerdings mit einem Spiel mehr und nur einem Pünktchen Vorsprung. :wink: Dafür kommt es dann am Sa. zu einem echten Topspiel gegen Hünfeld.
War selber nicht in Willingen, da noch etwas angeschlagen vom Siegen-Trip. :D Wäre deshalb von einem ausführlichen Mando-Bericht sehr erfreut, falls er das Spiel besucht hat.

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: SC Willingen - KSV II

Beitrag von MANDO » 27. Apr 2008, 21:10

@ Homeboy : Na logo war ich da :wink: :lol: , und hier kommt auch der Spielbericht. Viel Spaß beim lesen!

Siegesserie der Junglöwen geht in Willingen zu Ende.
Das Spiel gegen die Upländer endet 0:0.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen und heimstarken Gegner. Kein Grund aber, die Köpfe wegen des Unentschiedens hängen zu lassen. Zum einen haben hier schon einige Mannschaften Federn gelassen, zum anderen bleibt man weiterhin Tabellenführer der Landesliga Nord. Den dritten Tabellenplatz, der zur Relegationsrunde berechtigt, haben die Junglöwen zudem mit größter Wahrscheinlichkeit schon in der Tasche.

Die Willinger kamen zunächst besser ins Spiel, und hatten in der 2+5min die ersten Schußmöglichkeiten, wobei der erste vorbei ging, den zweiten konnte Tobias Wolf entschärfen.
Nach 10.min hat Wolf dann Probleme eine hohe Freistoss-Hereingabe abzufangen, als er dabei den Ball fallen läßt, aber die Löwen-Verteidigung kann das Leder wegschlagen.
Es dauerte etwa eine Viertelstunde bis die Löwen besser ins Spiel fanden. In der 17.min dann die erste gute Gelegenheit für den KSV, als Bayrak aus kürzester Distanz, aus spitzem Winkel, am Heimtorwart scheitert. Der daraus resultierende Eckball wird zunächst von der Willinger Abwehr aus dem Strafraum befördert, Scholze versucht es aus dem Hinterhalt, aber der Schuß wird abgeblockt.
In der 20.min Freistoß für die Löwen, linke Seite, ca. 20 Meter Torentfernung. Bayrak legt sich den Ball zurecht, alle erwarten eine Hereingabe, Serdar zieht den Ball aber flach und direkt auf die kurze Torecke, der Torhüter taucht gerade noch schnell genug ab um den Ball zu erwischen.
Fünf Minuten später ist es wieder Bayrak, der das 0:1 auf dem Fuß hat. Diesmal aus halbrechter Position nach Zuspiel von Scholze, wieder rettet der Willinger Torwart.
Keine zwei Minuten später legt Wojcik den Ball für Bayrak!!! ab, Schuß kurz vor der Strafraumlinie, das Leder geht vorbei.
Nach 32.min Angriff der Junglöwen über die rechte Seite, Bayrak flankt vor das Willinger Tor, Wojcik legt den Ball in die Mitte ab, Knieriemen braucht quasi nur noch einzuschießen, verpaßt aber den Ball um Zentimeter. Die Gefahr aber noch nicht bereinigt, Bayrak setzt nach mißlungenem Klärungsversuch der Willinger noch einmal nach, aber der Torwart hat den Ball im Nachfassen.
Nachdem beide Mannschaften jeweils eine Viertelstunde ihre Drangphase hatten, verflachte das Spiel dann etwas.
Nur ein Freistoß aus ca. 25 Metern von ‚Scholli‘ Scholze sorgt kurz vor der Pause noch für Gefahr, der Heimkeeper packt sicher zu.

Die zweite Halbzeit begann erst einmal so, wie die erste endete. Ausgeglichenes Spiel, die Junglöwen spielerisch mit besseren Akzenten, die Willinger mit großem kämpferischen Einsatz.
Bereits in der 53. Minute der erste Wechsel von Trainer Mirko Dickhaut. Scholze geht raus, Sebastian Pilch kommt ins Spiel.
In der 58.min schaltet sich Christoph Keim schön mit in den Angriff ein, sein Schuß wird aber zunächst abgeblockt. Nachschußmöglichkeit für die Löwen, ich glaube es war Pilch, der Torwart ist unten und hat den Ball.
Zwei Minuten später ein Freistoß für die Gastgeber, nicht schlecht geschossen, aber Wolf ist auf dem Posten.
Fast im Gegenzug flankt Florian Heussner von rechts in den Willinger 16‘er, Wojcik will den Ball direkt mitnehmen, rutscht aber weg, Warneke rauscht an der Strafraumlinie heran, zieht ab, und .... nein das gibt es nicht ... der Ball klatscht an den linken Pfosten. Die Murmel will einfach nicht ins Willinger Tor, es ist wie verhext.
Zweiter Wechsel bei den Junglöwen nach 64. Minuten, Marc Zuschlag kommt für Erwin Glogic.
Nach gut 67. Minuten verletzt sich ein Willinger Spieler so schwer, dass er nicht mehr weiter spielen kann. Da der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt aber bereits 3x gewechselt hat, die Willinger nun mit einem Mann weniger auf dem Platz.
Nächste Chance für die Löwen in der 70.min, Sebastian Pilch per Kopf, aber zur Ecke geklärt.
Vier Minuten später setzt sich Marc Zuschlag in der Mitte schön gegen 2-3 Gegenspieler durch, schnippelt den Ball mit viel Effet aus etwa 17 Metern auf das rechte Toreck, knapp vorbei.
Die Gastgeber jetzt nur noch mit Entlastungsangriffen, die aber allesamt wirkungslos verpuffen.
In der 83.min bläst Trainer Dickhaut zur Schlußoffensive, und nimmt Michael Knieriemen aus der Vierer-Abwehrkette raus, für ihn kommt Kai Simon ins Spiel.
Gleich darauf der nächste Löwenangriff, Zuschlags Schußversuch wird abgeblockt, Nachschuß Christoph Keim, der SCW Keeper ist da und packt zu. Wiederum eine Minute später Torbjörn Warneke mit der Chance, wieder ist der Torhüter die Endstation.
Die Löwen jetzt schon fast mit wütenden Angriffen, irgendwie muss doch das Leder ins Willinger Netz zu kriegen sein. Die Gastgeber (verständlicherweise) eigentlich schon stehend KO, werfen sich aber in die Schüsse und Zweikämpfe, und versuchen den Punkt irgendwie über die Zeit zu retten.
In der Nachspielzeit noch einmal zwei Freistoßmöglichkeiten für den KSV. Beide aus etwa 20 Metern. Zuerst versucht Keim sein Glück, Kopfballabwehr der Willinger. Die folgende Ecke bringt nichts ein. Den zweiten Freistoß tritt Wojcik, gut geschossen, aber der Keeper lenkt den Ball mit beiden Fäusten über den Kasten. Der Eckstoss wird nicht mehr ausgeführt, nach 94. Minuten pfeift der schwache Schiri ab.

In der ersten Halbzeit Serdar Bayrak wohl der beste Mann auf Seiten der Junglöwen, leider fehlte ihm das nötige Quentchen Glück im Abschluß. Mann des Spiels aber sicherlich der Willinger Torhüter Stefan Bangert, der irgendwie alles wegfischte was auf seinen Kasten kam. Hut ab auch vor der kämpferischen Leistung der Willinger. So einseitig wie der Spielbericht sich lesen mag, war das Spiel insgesamt nicht. Der SC Willingen spielte durchaus ordentlich mit, allerdings ohne das wirklich zwingende Möglichkeiten daraus resultierten.
Der schwächste Mann auf dem Platz ohne Frage der Schiedsrichter. Kartenfestival hoch drei, für Aktionen, wo andere Schiris noch nicht mal das Spiel unterbrechen. Irrwitzige Freistossentscheidungen auf beiden Seiten, so auch beim letzten (geschenkten) Freistoß für die Löwen, als der Willinger Spieler für nichts auch noch mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt wurde. Das war noch nicht mal Kreisklassenniveau.

Köstlich auch die ältere Dame, die wohl kurz vor einer Herzattacke stand, so spitzbübisch freute sie sich über den Punktgewinn gegen den „großen“ KSV Hessen Kassel, dabei aber so viel Ahnung vom Fußball hatte, wie ich vom Sockenstricken! Die hätte dem KSV das schwarze unter den Fingernägeln nicht gegönnt. Naja, wie auch immer, das hätte ich jetzt auch unter der Kategorie besonderes schreiben können, die dann hiermit entfällt :lol: .

Zum Einsatz kamen:

Wolf ; Heussner ; Hanske ; Keim ; Knieriemen (83.min Simon) ; Osmanoglu ; Glogic (64.min Zuschlag) ; Scholze (53.min Pilch) ; Warneke ; Bayrak ; Wojcik

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: ca. 100

Tabelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet ... &tag=50001

Nächstes Spiel der Junglöwen:


SAMSTAG, 03.05.08, 15:30 KSV Hessen Kassel II - Hünfelder SV

Bitte unterstützt die Junglöwen zahlreich bei diesem wichtigen Spiel um den Aufstieg in die Oberliga !!!


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

EWFan
Beiträge: 12
Registriert: 8. Okt 2004, 10:07
Wohnort: Höxter

Re: SC Willingen - KSV II

Beitrag von EWFan » 27. Apr 2008, 21:55

@MANDO

genial, dein Bericht! Wie immer!
Diesmal konnte ich nicht live dabei sein aber nach deinem Bericht war ich es doch !!! Danke dafür.
Drücke den Babies am Samstag aus dem Urlaub die Daumen. Macht bloss alles klar für den Aufstieg....
Interessierter KSV-Beobachter

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: SC Willingen - KSV II

Beitrag von Hellboy » 29. Apr 2008, 17:50

EWFan hat geschrieben:@MANDO

genial, dein Bericht! Wie immer!
Diesmal konnte ich nicht live dabei sein aber nach deinem Bericht war ich es doch !!! Danke dafür.
Drücke den Babies am Samstag aus dem Urlaub die Daumen. Macht bloss alles klar für den Aufstieg....

Ja auf unseren Mando iss Verlass :D :wink:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten